Banner WOW

"Squid Game"
Wann startet Staffel 2 auf Netflix? Die Antwort dürfte Fans nicht gefallen

Bereits gegen Ende letzten Jahres wurde offiziell bestätigt, dass es eine 2. Staffel von "Squid Game" geben wird. Hwang Dong-hyuk ließ in einem neueren Interview jedoch verlauten, dass mit  einem Start  in näherer Zukunft nicht zu rechnen sei.

Das Phänomen "Squid Game" geht weiter. Im Januar 2022 bestätigte Netflix eine 2. Staffel der koreanischen Serie, die zum internationalen Gesprächsthema und zur erfolgreichsten Netflix-Produktion wurde. Fans sind gespannt, welche mörderischen Spiele und dieses Mal erwarten, wenn Gi-hun in die Arena zurückkehrt, um sich dem mysteriösen Front-Man zu stellen. Im November 2021 bestätigte der Regisseur Hwang Dong-hyuk: "Aber ich werde sagen, dass es tatsächlich eine zweite Staffel geben wird. Ich habe sie schon im Kopf. Ich bin gerade in der Planungsphase." Die ungeduldigen Fans wollen wissen, wann es weitergeht und wir mit neuen Folgen rechnen können. Dazu bezog Hwang Dong-hyuk in einem neuen Interview Stellung und dürfte die wartenden Fans damit wenig glücklich machen.

So steht es um Staffel 2 "Squid Game"

Hwang Dong-hyuk sprach in seinem jüngsten Interview mit Vanity Fair über die Pläne für die 2. Staffel. Netflix hält weiterhin an der "Squid Game"-Fortsetzung fest, doch das Projekt benötigt Zeit. Er verrät, dass ein Start frühestens Ende 2023, wenn nicht sogar erst 2024 realistisch ist. Bisher habe er nur drei Seiten mit Ideen, die er in ein Drehbuch verwandeln will. Die "Squid Game"-Fans müssen sich weiterhin in Geduld üben, bevor die Arena ihre Tore ein zweites Mal öffnet und Leben fordert. Ein kleines Trostpflaster gibt es für alle Fans: Ende 2022 startet die 2. Staffel "Alice in Borderland" auf Netflix. Eine japanische Serie, die sich ebenfalls mit lebensgefährlichen Spielen auseinandersetzt, bei denen die Teilnehmer*innen alles geben müssen.

Der Kampf ums große Geld

Die koreanische Serie "Squid Game" begleitet den verschuldeten Gi-hun, der alles für Geld tun würde. Als er eine mysteriöse Einladung erhält, zögert er nicht lange und nimmt sie an, ohne zu wissen, was ihn wirklich erwartet. Kurze Zeit später findet sich Gi-hun an einem geheimen Ort und in Gesellschaft von 455 weiteren Menschen wieder, die ebenfalls der Einladung nachgekommen sind. Die Anwesenden haben nun die Chance, sich einer Reihe von Kinderspielen zu stellen. Wer alle Spiele gewinnt, darf mit 45,6 Milliarden Won (ungefähr 33 Millionen Euro) nach Hause gehen und in ein neues Leben starten. Doch bereits nach dem ersten Spiel zeigt sich die Schattenseite des Angebots: wer in den Spielen verliert, wird getötet. Die 1. Staffel "Squid Game" steht auf Netflix zum Streaming zur Verfügung.

"Squid Game"-Darsteller wurde von Nacktszene überrascht
Gi-hun nimmt erneut an den Spielen teil
Nächstes Projekt von Hwang Dong-hyuk wird noch brutaler
Autor:

Arda E.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.