"Squid Game" Staffel 2
Serien-Schöpfer bestätigt Netflix-Fortsetzung

8Bilder

Jetzt ist es offiziell: Hwang Dong-hyuk hat in einem neuen Interview bestätigt, dass es "Squid Game" Staffel 2 geben wird. Die Planung habe bereits begonnen.

In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte rund um eine Fortsetzung der koreanischen Serie "Squid Game". Die offizielle Bestätigung von Staffel 2 kommt nun persönlich von Hwang Dong-hyuk. Er steckt hinter der erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten und hat sich vor wenigen Stunden zum nächsten Kapitel von "Squid Game" geäußert. Wie "Just Jared" berichtet, soll er bei einem Event offiziell bestätigt haben: Ja, es gibt eine 2. Staffel! Zuletzt schien sich vor allem Hwang Dong-hyuk gegen eine Fortsetzung gesträubt und Film-Projekte vorgezogen haben. Nun scheint er seine Einstellung geändert zu haben.

Die Planung hat begonnen

"Es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Deshalb habe ich fast das Gefühl, dass ihr uns keine Wahl lasst", gestand er bei dem Interview. "Aber ich werde sagen, dass es tatsächlich eine zweite Staffel geben wird. Ich habe sie schon im Kopf. Ich befinde mich gerade in der Planungsphase. Aber ich denke, es ist noch zu früh, um zu sagen, wann und wie das geschehen wird." Gute Nachrichten für alle, die auf eine 2. Staffel "Squid Game" gehofft haben! "Gi-hun wird zurückkehren und etwas für die Welt tun", plaudert er schließlich auf Englisch, während Hauptdarsteller Lee Jung-jae neben ihm steht. Da Hwang Dong-hyuk noch kein Drehbuch verfasst hat und aktuell die Ideen für neue Folgen zusammenträgt, können wir wohl 2022 noch nicht mit einer Rückkehr von Gi-hun rechnen. Allzu lange müssen wir letzendlich nicht auf das Comeback warten, denn zuletzt ließ der Serienschöpfer bereits erste Plots für Staffel 2 von "Squid Game" durchsickern.

Spiele um Leben und Tod

Die koreanische Netflix-Produktion "Squid Game" hat sich zum überraschenden Hit des Streamingportals entwickelt. Innerhalb kürzester Zeit haben so viele Haushalte die Serie verfolgt, wie nie zuvor. Mehr als 111 Millionen Zuschauer*innen ließen sich von der tragischen Geschichte in ihren Bann ziehen. "Squid Game" dreht sich um 456 verschuldete Koreaner*innen, die zustimmen, bei Kinderspielen mitzumachen, da ein Milliarden-Gewinn wartet. Was erst nach dem ersten Spiel klar wird: wer hier verliert oder disqualifiziert wird, muss mit dem Leben bezahlen. Nun beginnt nicht nur ein Kampf darum, in die nächste Runde zu kommen, sondern die Insel auch lebend zu verlassen.

Hier bestätigt er "Squid Game" Staffel 2

Alle Instagram-Accounts der Stars in der Übersicht
Dieser Wecker schießt auf dich, um dich zu wecken
7 Dinge, die keinen Sinn ergeben (SPOILER)
Das bedeutet das Ende von Staffel 1
Netflix entfernt eine Szene aus Staffel 1
11 spannende Details und Parallelen in Staffel 1
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen