„The Walking Dead“ Staffel 6
Neuer Trailer schürt die Sorge um Glenn

Foto: Gene Page/AMC

„The Walking Dead“-Fans erhalten einen ersten Vorgeschmack auf die zweite Hälfte von Staffel 6. Der intensive, neue Trailer ködert ein weiteres Mal mit dem Bösewicht Negan, der zukünftig das Leben von Rick Grimes und seinen Leuten aufmischen wird. Fans fürchten nach dem Trailer vor allem um das Leben von Glenn.

Knapp dreißig Sekunden – mehr ist es leider nicht, das wir von „The Walking Dead“ Staffel 6b zu Gesicht bekommen. Der erste Vorgeschmack auf die zweite Staffelhälfte ist zwar kurz, dafür intensiv und spannend. Er scheint zu beweisen, dass es in den neuen Episoden ebenso rasant zugeht, wie bereits zum Start der 6. Staffel. Viele der gezeigten Szenen konzentrieren sich auf Rick Grimes (Andrew Lincoln) und die weiteren Überlebenden – darunter Michonne (Danai Gurari) – die mit ihm gemeinsam in einer misslichen Lage stecken. Gerade als sie sich mit dem Blut und den Gedärmen der Untoten durch die Herde von Zombies bewegen wollen, macht der kleine Sam den Mund auf und bringt damit alle in Gefahr. Dass sein Verhalten Folgen haben wird, deutet bereits der erste Trailer an: Die Zombies greifen Rick und seine Leute an, die Waffen werden im Kampf ums Überleben gezogen. Ihnen scheint Glenn zur Hilfe zu kommen.

Glenn in Lebensgefahr

An anderer Stelle ist die Lage nicht weniger ernst. Zwar gibt es keinen ersten Blick auf Negan (Jeffrey Dean Morgan), dafür ist seine Präsenz im ganzen Trailer zu spüren und seine Handlanger bedrohen Daryl Dixon, Sasha und Abraham einmal mehr. Ob man sie jetzt gefangen nehmen und zu Negan bringen wird? Falls ja, könnte das gefährlicher als jede Zombie-Herde für das Trio werden. Fans sorgen sich vor allem um die Zukunft von Glenn (Steven Yeun), nachdem Maggie (Lauren Cohan) im Trailer verzweifelt nach ihm ruft. Ihre Verzweiflung wirkt fast so, als müsste sie seinen Tod mitansehen. Sollten wir uns ernsthafte Sorgen um Glenn machen, der bereits in der ersten Hälfte von „The Walking Dead“ Staffel 8 nur knapp dem Tod entgangen ist? Maggies Kleidung und Position deutet darauf hin, dass sie sich noch immer in ihrem Versteck in Alexandria befindet. Als Glenn mit gezückter Waffe ins Innere der Gemeinschaft stürzt und die Zombies tötet, sieht sie ihn zum ersten Mal seit seinem vermeintlichen Tod wieder – nur um zu sehen, wie er sich erneut in Lebensgefahr begibt. Steckt das hinter ihrem verzweifelten Schrei oder verbirgt sich hinter all der Verzweiflung eine andere Geschichte? Was denkt ihr?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.