Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead"
Die ersten Titel von Staffel 11 stehen fest

Foto: Josh Stringer/AMC
3Bilder

AMC hat die ersten Titel der 11. Staffel "The Walking Dead" veröffentlicht. Gibt es bereits erste Hinweise, was uns in den finalen Folgen der Zombie-Serie erwartet?

Die actionlastigen Serie, die für Leichenhorden und furchterregende Bösewichte bekannt ist, nähert sich ihrem großen Abschluss. "The Walking Dead" endet mit Staffel 11. Die Originalserie erhält dadurch ihren Abschluss, doch von dem TWD-Universum und seinen Charakteren müssen wir uns nicht trennen. Mehrere Spin-offs und Ableger wurden bereits bestätigt. Doch was erwartet uns in der 11. Staffel von "The Walking Dead"? Kleine Hinweise liefern hierzu (möglicherweise) die Titel der ersten acht Episoden, die AMC veröffentlicht hat, um die Vorfreude der Fans anzukurbeln. Zudem wurden einige Informationen zur zweiteiligen Staffelpremiere enthüllt. Die Episodentitel in synchronischer Reihenfolge lauten:

  • Acheron: Teil I
  • Acheron: Teil II
  • Gejagt
  • Wiedergeburt
  • Aus der Asche
  • Auf der Innenseite
  • Gebrochene Versprechen
  • Für Blut. 

Für die Leute, die sich nicht mit der griechischen Mythologie auskennen: Acheron ist nicht nur ein tatsächlicher Fluss in Griechenland, sondern vor allem ein Fluss in der Unterwelt in der griechischen Mythologie bekannt. Laut den alten Griechen ist der Hades die Heimat von sechs Flüssen. Acheron wird als Totenfluss bezeichnet, den die toten Seelen mit Hilfe von Charon auf dessen Fähre überqueren, um nach Hades zu gelangen. In Kombination mit "The Walking Dead" weckt das direkt die Sorge, dass wir uns von beliebten Charakteren trennen müssen. Oder ist es vielmehr ein Verweis auf ein ganz neues Kapitel in der Geschichte?

Gefahren im Untergrund

Zu den ersten beiden Episoden hat AMC im Vorfeld weitere Informationen veröffentlicht. Sowohl "Acheron: Teil I", wie auch "Acheron: Teil II" stammen aus der Feder von Showrunnerin Angela Kang und Jim Barnes. Regie führt Kevin Dowling. Nachdem unsere Gruppe von Überlebenden von einer gefährlichen Suche nach Lebensmittel zurückkehren, stellen sie fest, dass die Vorräte nicht für alle ausreichen. Maggie (Lauren Cohan) entwickelt einen neuen Plan, der jedoch einer Selbstmordmission gleich. Es ist die einzige Chance, um die Menschen zu retten und Alexandria neu aufzubauen. Kaum machen sie sich auf den Weg, werden sie von einem Sturm heimgesucht, der sie dazu zwingt, die Reise in einem U-Bahn-Tunnel fortzuführen. In Episode 2 "Acheron: Teil II" müssen sie feststellen, dass der Tunnel ein gefährliches Terrain ist und ein Opfer von ihnen fordert. Am Ende ihrer Kräfte, müssen sie zusammenhalten, um zu überleben und Maggie muss sich dabei ausgerechnet auf Negan (Jeffrey Dean Morgan) verlassen, wie "Den of Geek" berichtet.

Daryl macht einen besonderen Fund

Fans von Daryl (Norman Reedus) kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Laut der Episoden-Vorschau macht sich Daryl in Folge 2 "Acheron: Teil II" auf die gefährliche Suche nach seinem vierbeinigen Begleiter Hund, wobei er "mehr findet, als er erwartet hat". Was damit wohl gemeint ist? Wer mehr über das Commonwealth und das Schicksal von Eugene, Ezekiel und Princess erfahren möchte, geht im zweiteiligen Start von "The Walking Dead" Staffel 11 ebenfalls nicht leer aus. Die Serie wird uns zeigen, wie es für das Trio weitergeht, nachdem sie in die Fänge der Soldaten geraten sind. Die finale Staffel "The Walking Dead" startet am 22. August 2021 im US-Fernsehen auf AMC. In Deutschland kommen Fans nur wenige Stunden später in den Genuss der neuen Folgen: FOX zeigt "The Walking Dead" Staffel 11 am 23. August 2021 um 21.00 Uhr. Neue Folgen werden dann wöchentlich, immer montags, ausgestrahlt und stehen auch auf Sky Ticket zur Verfügung.

Jetzt Sky Ticket buchen und den Start von "The Walking Dead" Staffel 11 nicht verpassen - im ersten Monat für nur 7,49 Euro! 

Hinweis: Bei den mit Stern (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link, erhält Serienfuchs eine geringe Provision, die uns bei der Finanzierung der Seite unterstützt.

Das gab es noch nie in der TV-Serie
Das verrät Scott Gimple über die neue Serie
Jeffrey Dean Morgan spricht über Negans Zukunft
AMC veröffentlicht ersten Produktions-Trailer
Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.