"The Walking Dead" Staffel 11
Alle neuen Charaktere in der Übersicht

8Bilder

"The Walking Dead" darf sich in der 11. Staffel über neue Freunde und Feinde für Daryl & Co freuen. Welche Charaktere erwarten uns in der letzten Season? Wir haben eine Übersicht über alle bereits im Vorfeld bestätigten Neuzugänge für euch erstellt.

Charaktere kommen, Charaktere gehen - nirgendwo so häufig, wie in der Postapokalypse von "The Walking Dead". Dort, wo menschliche und tote Gefahren hinter jeder Ecke lauern, stehen uns häufig mehr Abschiede bevor, als uns lieb sind. In der 11. Staffel "TWD" bekommt der Cast erneut Verstärkung. Die Geschichte bewegt sich in neue Gebiete vor und das bedeutet: neue Feinde und Freunde für unsere Überlebenden rund um Daryl Dixon (Norman Reedus) Carol (Melissa McBride), Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan). Wir haben eine Übersicht für euch zusammengestellt, damit ihr auf einem Blick erkennen könnt, welche Neuzugänge AMC vorab bestätigt hat. Vorsicht: Potenzielle Spoiler zur TV-Serie!

Mercer

Auf diesen Charakter freuen sich Fans von "The Walking Dead" schon lange, denn: Mercer existiert auch in den Comics von Robert Kirkman und feiert nun seinen Einstand in der TV-Serie. Mercer, dessen Vorname bis heute unbekannt ist, gehört in der gezeichneten Vorlage zum Commonwealth. Er ist gewissermaßen der Anführer des dort aktiven Militärs, das für die Sicherheit der gewaltigen Gemeinschaft garantiert. In den Comics werden Mercer und Juanita alias Princess (Paola Lazaro) ein Paar. Den ersten Kuss von ihr erhält er als Belohnung, als er sie von paar Beißern rettet. In der TV-Serie wird der Commonwealth-Officer von Michael James Shaw gespielt, den man unter anderem aus "Blood & Treasure ", "Avengers: Endgame" und "Limitless" kennt. Einen ersten Vorgeschmack auf Mercer gab es bereits in einem kurzen Teaser zu "The Walking Dead" Staffel 11. 

Stephanie

Über Stephanie ist bisher nicht sonderlich viel bekannt, aber gewissermaßen kennen die "The Walking Dead"-Fans sie bereits: Sie ist eine Funkerin des Commonwealth und versucht darüber Kontakt zu anderen Überlebenden herzustellen. In den Comics wartet sie monatelang vergebens auf ein Lebenszeichen, bis sich schließlich die Frequenzen von Stephanie und Eugene (Josh McDermitt) kreuzen. Nachdem sich beide gegenseitig vertrauen, hat Stephanie ein Treffen organisiert, das nun dazu führen soll, dass Eugene und seine Gruppe den Weg ins Commonwealth finden und damit eine ganz neue Welt kennenlernen. In den Comics werden die beiden ein Paar. AMC hat Schauspielerin Margot Bingham ("New Amsterdam", "Boardwalk Empire") für die Rolle der Stephanie besetzt. 

Frost

Keine Angst, hierbei handelt es sich nicht um einen Schurken aus einem "Batman"-Comic. Frost ist tatsächlich auch eine Figur aus den Comics, hat dort aber keine allzu große Rolle. Er ist ebenfalls einer der Soldaten des Commonwealth und steht in guter Verbindung zu Mercer und dessen späterer Freundin Princess. Zumindest lässt er es in den Comics nicht zu, dass man sich über sie lustig macht. Frost nimmt seine Rolle im Commonwealth sehr ernst. In der TV-Serie wird der kampferprobte Soldat von Glenn Stanton gespielt, den man unter anderem aus den Serien "Chicago Fire" und "The Son" kennt. In Kürze darf er die weltweit erfolgreiche US-Serie "The Walking Dead" mit in seinen Lebenslauf aufnehmen.

Deaver

Jetzt kommen wir zu einem Charakter, über den im Grunde nichts bekannt ist. Deaver ist ein Neuzugang in "The Walking Dead" Staffel 11 und basiert offensichtlich nicht auf einen Comic-Charakter. Zumindest wird man in den Comics keinen Charakter mit diesem Namen finden. Daher schwebt ein großes Fragezeichen über die Figur. Wird er ein Freund oder Feind sein? Treffen wir ihn im Commonwealth oder gehört er zu den Reapers? Fragen, auf die wir wohl erst in den neuen Folgen eine Antwort bekommen werden. Der mysteriöse Charakter wird von Schauspieler Jacob Young verkörpert, den man in Amerika vor allem durch seine Rollen in TV-Soaps kennt, wie beispielsweise "General Hospital" oder "Reich und schön". Definitiv ein spannender Neuzugang, der sich dann von einer ganz neuen Seite präsentieren darf!

Duncan

Deaver ist nicht der einzige Charakter, über den bisher so gut wie nichts bekannt ist. Neuzugang Duncan gehört ebenfalls zu den mysteriösen Neuzugängen. Zwar sieht man ihn - gemeinsam mit Deaver - bereits in einem offiziellen Promo-Bild zu "The Walking Dead" Staffel 11, von AMC gibt es jedoch keine weiteren Informationen zu seiner Rolle. Das dürfte sich zum Glück bald ändern: Duncan soll seinen ersten Auftritt direkt in der Premiere von Staffel 11 haben und damit sollte sich auch das Geheimnis lösen. Auf dem Promobild wird Marcus Lewis als Darsteller für Duncan bestätigt. Lewis kann eine breite Palette von Filmen und Serien vorweisen, in denen er als Stunt-Double mitgewirkt hat, unter anderem "Black Lightning". Als Schauspieler sah man ihn unter anderem in "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens" oder "Single Ladies".

Starttermin, Episoden- alle Infos zu "TWD" Staffel 11

Zum Abschluss haben wir noch eine kleine Auffrischung mit den wichtigen Informationen für euch: Am 23. August 2021 startet "The Walking Dead" Staffel 11 in Deutschland, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC. Fans dürfen sich dieses Mal auf insgesamt 24 Episoden freuen und die Titel der ersten Folgen stehen bereits fest. Staffel 11 wird die letzte Staffel von "The Walking Dead" sein, doch AMC hat bereits eine Reihe von Spin-offs bestätigt (u.a. eine mit Daryl & Carol), mit denen das Zombieversum von Robert Kirkman im Fernsehen weiterlebt. Noch ist offen, wo die finalen Episoden von "TWD" in Deutschland laufen. In der Vergangenheit strahlte FOX die Serie hierzulande aus, doch Disney wird den Sender Ende September einstampfen. Es ist somit sehr wahrscheinlich, dass "The Walking Dead" Staffel 11 auf Disney+ ausgestrahlt wird. Mehr Infos zum Ende von FOX und wie es für "The Walking Dead" in Deutschland weitergehen könnte.


Neuer Teaser-Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 11

Die ersten Titel von Staffel 11 stehen fest
AMC verkündet "TWD"-Specials für Juli
Wo läuft dann "The Walking Dead" in Deutschland?
Das gab es noch nie in der TV-Serie
Das verrät Scott Gimple über Staffel 11
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen