Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10 endet mit Tod eines Hauptcharakters (SPOILER)

By  | 

“The Walking Dead” ist zurück! Das Finale der 10. Staffel wird nach sechs Monaten Verzögerung endlich ausgestrahlt. Die 16. Episode zeigt den Höhepunkt der Whisperer-Auseinandersetzung, der mit einem großen Opfer einhergeht.

Vor wenigen Stunden war es soweit: US-Fans konnten erneut in die Welt von “The Walking Dead” eintauchen. Im April endete die 10. Staffel jäh, nachdem die Coronapandemie zu einem Lockdown führte. Die Arbeiten an dem Finale konnten nicht beendet werden und Episode 16 – das große Finale – konnte nicht ausgestrahlt werden. Sechs Monate später erfahren die Zuschauer endlich, wie der Kampf gegen die Whisperer endet. Deutsche Fans dürfen sich heute Abend auf FOX auf das Finale und ein Wiedersehen mit Daryl Dixon (Norman Reedus) & Co freuen, bevor uns die nächste Wartezeit bevorsteht. Eine neue Staffel gibt es im Oktober 2020 nicht. Sechs weitere Bonus-Folgen sollen 2021 folgen.

Betas blutige Rache

Wie immer gibt es Fans, die die Ausstrahlung im deutschen Fernsehen nicht abwarten können und vorab auf die Suche nach Spoilern gehen. Wenn ihr diese sucht, seid ihr hier genau richtig. Wir verraten euch nicht nur, wie der Kampf gegen die Whisperer ausgeht und wer am Ende als Sieger hervorgeht, sondern auch, von welchem Hauptcharakter wir uns trennen müssen. Daryl und Negan (Jeffrey Dean Morgan) stellen sich gemeinsam Beta (Ryan Hurst) entgegen. Der rächt den Tod von Alpha (Samantha Morton) – Anführerin der Flüsterer – indem er die gigantische Beißer-Herde auf unsere Helden loslässt. Doch diese sind nach Jahren in der Zombie-Apokalypse vorbereitet: Sie beschmieren ihre Kleidung mit dem Blut und den Gedärmen der Untoten, um zwischen ihnen untertauchen zu können. Auf diese Weise können sie sich unbemerkt durch die Beißer-Herde bewegen und Stück für Stück die Whisperer aus dem Weg räumen.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Ein Moment der Schwäche

Beta ist vorsichtig und für den Kampf gewappnet, doch eine kleine Sache bringt ihn aus dem Konzept: Für eine Sekunde denkt er, die ermordete und enthauptete Alpha zu sehen. In Wahrheit handelt es sich um ihre Tochter Lydia (Cassady McClincy). Ein kurzer Moment, in dem Beta nicht konzentriert ist und den Daryl und Negan sofort ausnutzen, um den neuen Anführer der Whisperer anzugreifen. Im Kampf gelingt es Daryl, Messer in Betas Augen zu rammen. Die Schmerzen sind selbst für den Hünen zu groß und als er anfängt, zu schreien, lenkt das die Aufmerksamkeit der Untoten auf ihn. Als Daryl und Negan sich zurückziehen, stürzen sich die Zombies auf den schwerverletzten Beta und töten ihn auf grausame Art und Weise.

Betas Identität wird enthüllt

In diesen Minuten sehen wir auch zum ersten Mal das Gesicht von Beta, der – seit er seinen ersten Auftritt in “The Walking Dead” hatte – immerzu eine Whisperer-Maske trug. Wie sich herausstellt, ist Beta im “TWD”-Universum ein berühmter Country-Sänger, den Negan und Daryl sofort erkennen. Damit wurde eine Theorie bestätigt, die seit September 2019 die Runde macht. In “Fear the Walking Dead” Staffel 5 verliert Daniel (Rubén Salazar) eine Box mit Schallplatten. Die Hüllen liegen auf dem Asphalt und schon damals stach ein Cover den aufmerksamen “TWD”-Fans sofort ins Auge. Denn ein Platten-Cover zeigt einen bärtigen Mann mit Cowboy-Hut, der sehr an Ryan Hurst erinnerte. Die Bestätigung, dass er es wirklich ist, erhalten wir schließlich in “The Walking Dead” Staffel 10.

Der Kampf ist beendet

In den Comics von Robert Kirkman sind es Aaron und Jesus, die Beta die Maske vom Gesicht ziehen und zum ersten Mal seine wahre Identität enthüllen. Hier gab es jedoch eine kleine Abweichung. In den Comics entpuppt sich Beta ebenfalls als amerikanischer Promi, aber es handelt sich um einen ehemaligen Basketball-Spieler und nicht um einen Country-Sänger. Damit ist der Kampf gegen die Whisperer endgültig beendet. Nachdem Negan als Maulwurf für den Tod von Alpha sorgte, konnte er nun gemeinsam mit Daryl ihren Nachfolger Beta zur Strecke bringen. Die bisher größte Gefahr für die “TWD”-Überlebenden wurde bezwungen.

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.