DRUCK

“DRUCK” Staffel 3: Heute startet Matteos Geschichte mit neuen Clips

By  | 

“DRUCK” widmet sich in den neuen Episoden ganz dem Gefühlschaos im Leben von Matteo. Zur Freude der Fans startet die 3. Staffel bereits heute, nur wenige Tage nach dem Finale der 2. Staffel.

Die Mädchen müssen Platz im Rampenlicht machen. “DRUCK” hat erstmals einen der Jungs als Hauptcharakter auserkoren. Die 1. Staffel drehte sich um Hanna und ihre Beziehung zu Jonas. Die 2. Staffel stand ganz im Zeichen von Mia, die sich ihrer Gefühle für Alex bewusst wurde. Und nun kommt Matteo! Den haben wir in den ersten beiden Staffeln bereits als besten Freund von Jonas kennengelernt. Mehr noch: die Zuschauer kennen Matteos Geheimnis, das er noch nicht einmal seinen Kumpels anvertraut hat. Im Finale der 1. Staffel haben Hanna und Mia zufällig herausgefunden, dass Matteo schwul ist und offensichtlich in Jonas verliebt ist. Dreht sich Staffel 3 also um Matteo und Jonas? Jein.

Matteos Welt steht Kopf

Die komplette Jungsclique – Matteo, Jonas, Abdi und Carlos – steht im Fokus der 3. Staffel “DRUCK”, wobei Matteo als Protagonist fungiert und wir die Geschichte an seiner Seite oder durch seine Augen (z.B. bei den WhatsApp-Chats) erleben. Jonas wird als bester Freund eine wichtige Rolle in den neuen Folgen spielen. Aber sollte die Handlung von “DRUCK” dem Original “SKAM” folgen, gibt es bald einen anderen jungen Mann, der Matteo beschäftigen wird. In der Handlung des Originals verliebt sich Isak (die Original-Version von Matteo) in einen Mitschüler namens Even, der seine komplette Welt auf den Kopf stellt. Was keine Überraschung ist, denn zumindest Matteo versucht bei “DRUCK” aktuell noch mit allen Mitteln – sprich: Sara – zu verdrängen, dass er eigentlich auf Jungs steht.

Neue Clips ab heute

Matteo könnte in Bezug auf seine Sexualität Nachhilfe von Hans bekommen, denn die sind seit wenigen Tagen WG-Mitbewohner. Mia, Hans und Linn mussten nach einem Rohrbruch ausziehen und haben nun Unterschlupf in einer größeren Wohnung gefunden, in der auch Matteo ein Zimmer hat. Ob er sich als neuer Mitbewohner gut eingelebt hat, können wir vielleicht schon heute herausfinden. “DRUCK” Staffel 3 startet heute offiziell mit neuen Clips auf YouTube. Den ersten Clip gab es kurz nach Mitternacht (siehe weiter unten). Wer auf die erste komplette Episode wartet, muss sich noch ein paar Tage gedulden. Fans freuen sich über den Start der neuen Season nicht nur, weil sich jetzt alles um Matteo dreht, sondern auch, weil das “DRUCK”-Team uns nicht mit einer langen Pause quälen. Das Finale der 2. Staffel lief immerhin erst letzten Freitag und bescherte #TeamWinterberg ein Happy End.

„DRUCK“ läuft auf ZDFneo und online auf YouTube.

Erster Clip aus “Druck” Staffel 3

Alles ist anders! 💥 – DRUCK – 98

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.