Banner SatC

"Die Discounter"
Eine Amazon-Serie für alle "Stromberg"-Fans

"Stromberg"-Fans aufgepasst: Amazon Prime Video hat die neue Mockumentary "Die Discounter" veröffentlicht, die kurzweilige Unterhaltung bietet.

Wer kennt es nicht? Volle Einkaufsläden, unfreundliche Menschen in den Gängen, die ihren Wocheneinkauf tätigen, während man nur selbst kurz eine Kleinigkeit holen wollte. Schon steht man eine halbe Ewigkeit an der Kasse, wird mit dem Einkaufswagen von hinten angestoßen und muss sich um den letzten Warentrenner streiten. Da kann man schon mal schnell die Nerven verlieren. Doch nicht nur Kund*innen müssen den Stress im Laden erleben - die Verkäufer*innen trifft es meist noch härter. Die neue Mockumentary "Die Discounter" begleitet die Mitarbeiter*innen von „Feinkost Kolinski“, die sich den ganzen Tag mit dem normalen Filialen-Wahnsinn herumschlagen müssen, berichtet Kino. Vom Techtelmechtel unter den Mitarbeiter*innen, über Mäusebefall bis hin zu unliebsamen Promi-Einkäufern. 

„Die Discounter“ auf Amazon Prime

Seit dem 17. Dezember 2021 läuft die Mockumentary-Serie „Die Discounter“ auf Amazon Prime Video. Die Young-Adult-Serie umfasst zehn Folgen, diese dauern jeweils etwa 15 bis 20 Minuten. Der Stil erinnert an eine andere beliebte Mockumentary-Serie made in Germany: "Stromberg". Doch dieses Mal dreht es sich nicht um den Büro-Wahnsinn einer Versicherung, sondern um das Chaos in einer kleinen Supermarkt-Kette. Wer bereits "Stromberg" witzig fand, kommt bei "Die Discounter" voll auf seine Kosten. Ähnlich schräge Situationen und Charaktere machen den Neustart im Dezember zu einem kurzweiligen Spaß, den man schnell mal in einem Rutsch durchgucken kann. Direkt in Episode 1 hat auch Fahri Yardım einen Gastauftritt, was keine große Überraschung ist, wenn man bedenkt, dass die kreativen Köpfe hinter "jerks." -  unter anderem Christian Ulmen und Carsten Kelber - auch hier für Lacher sorgen.

„Die Discounter“: Die Handlung

Regelmäßig wird Filialleiter Thorsten (Marc Hosemann) und sein Team von den Kund*innen in seinem Geschäft „Feinkost Kolinski“ an den Rande des Wahnsinns getrieben. Mal treiben Teenager auf Skateboards ihr Übel und legen sich mit dem eher überforderten Security-Mitarbeiter an, mal kommt Besuch von ganz oben, weil die Zahlen nicht stimmen und die Kundi*innen in der Filiale gerne mal etwas mitgehen lassen. Neben den kleptomanischen Kolleg*innen gibt es auch noch eine Mäuseplage, die das junge Team bekämpfen muss. Die jungen Mitarbeiter versuchen sich trotz des ganzen Chaos nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, aber ob das wirklich ausreicht, um den Landen am Laufen zu halten? Frische Unterstützung erhalten sie durch Titus (Bruno Alexander), an dessen Seite wir in den Alltagschaos des Supermarktes eintauchen.

„Die Discounter“: Die Besetzung

Der Cast von „Die Discounter” kann sich sehen lassen, so ist zum Beispiel Ludger Böklmann (“Dark”) und David Ali (“Tribes of Europa”) sowie die Rapperin Nura Habib Omer vor der Kamera zu sehen.

Die Hauptdarsteller*innen von „Die Discounter“ im Überblick:

  • Marc Hosemann als Thorsten (Filialleiter)
  • Bruno Alexander als Titus
  • Ludger Bökelmann als Peter
  • David Ali Rashed als Samy
  • Marie Bloching als Lia
  • Nura Habib Omer als Flora
  • Klara Lange als Pina
Autor:

Alicia Mäder

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Anzeige
1:29

"And Just Like That" & Co
Spart jetzt 50% und seht Sky-Serien für 4,99 Euro im Monat

Zum Start von "And Just Like That...", dem neuen Kapitel von "Sex and the City", hat Sky ein besonderes Angebot für alle Fans, bei dem ihr 50% spart. Der Black Friday ist vorbei, doch Schnäppchenjäger kommen bei Sky weiterhin auf ihre Kosten. Bis zum 23. Januar 2022 könnt ihr bei der Buchung von Sky Ticket viel Geld sparen. Das dürfte vor allem für alle "Sex and the City"-Fans interessant sein, die am 9. Dezember 2021 den Start von "And Just Like That..." nicht verpassen wollen. Carrie Bradshaw...

Anzeige
Ihr sucht ein passendes Geschenk für "Outlander"-Fans? Dann werdet ihr hier bestimmt fündig.

"Outlander"
13 perfekte Geschenke für alle Fans von Jamie & Claire

Das Weihnachtsfest rückt langsam näher, doch viele haben noch keine Idee, was sie verschenken sollen. Wir haben 13 Ideen für alle, die "Outlander"-Fans (oder sich selbst) eine Freude bereiten wollen. Nachdem unser Artikel mit 11 "Outlander"-Geschenken bereits so gut bei euch angekommen ist, haben wir uns dazu entschieden, nochmal Ausschau zu halten, womit man Fans der Serie und der Romane von Diana Gabaldon glücklich machen kann. Immerhin steht das nächste Weihnachtsfest schon wieder vor der...

Anzeige
Symbolfoto

"Haus des Geldes"
10 Weihnachtsgeschenke für alle Fans

Weihnachten rückt näher und solltet ihr noch kein perfektes Geschenk für den "Haus des Geldes"-Fan in eurem Leben haben, helfen wir gerne weiter. Wir haben 10 Ideen für schöne Weihnachtsgeschenke gesammelt. Anfang Dezember liefen auf Netflix die finalen Folgen von "Haus des Geldes". Das Ende einer Ära für viele Fans, doch glücklicherweise endet die Geschichte damit nicht vollständig, immerhin wurde bereits ein Spin-off bestätigt. Einige Zuschauer*innen werden nach dem großen Finale trotzdem...

Anzeige
FAM008/FAMOUS

11 Geschenke, die "Outlander"-Fans glücklich machen werden

Es braucht nicht immer eine Reise in die Vergangenheit, um das große Glück zu finden. Mit diesen Geschenken könnt ihr "Outlander"-Fans auch im Hier und Jetzt eine wahre Freude bereiten. Ob zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen - wer schon einmal vor der quälenden Frage stand, was man seinen Liebsten schenken soll, für den haben wir hier eine kleine Unterstützung. Wenn eure Freund:innen oder Familienmitglieder Fan von der STARZ-Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen