"Squid Game"-Star stellt neuen Instagram-Rekord auf

Foto: Noh Juhan | Netflix
6Bilder

Serienstar Jung Ho-yeon hatte nach der “Squid Game”-Ausstrahlung innerhalb kürzester Zeit einen größeren Follower-Zuwachs auf Instagram als internationale Stars wie Cristiano Ronaldo oder Kylie Jenner.

Seit dem 17. September 2021 läuft “Squid Game” auf Netflix und ist definitiv DIE Serie, über die im Herbst 2021 jeder spricht. Die Serie hat den besten Serienstart aller Zeiten auf der Streaming-Plattform hingelegt. In weniger als einem Monat hatten 111 Millionen Zuschauer einen Blick auf die koreanische Serie geworfen. Und das ist nicht alles: selbst in den sozialen Medien, wie TikTok, ist "Squid Game" ein beliebtes Thema geworden und Online-Shops verzeichnen einen riesigen Ansturm auf die Kostüme der Serie für Halloween. Der Hype dreht sich aber nicht nur um die Serie alleine, auch der Cast erfreut sich seit der Ausstrahlung großer Beliebtheit. Vor allem die Schauspielerin Jung Ho-yeon, die in der Serie die Nordkoreanerin Kang Sae-byeok verkörpert.

Follower gehen durch die Decke

Die 27-jährige Schauspielerin profitiert aktuell von allen Stars am meisten am "Squid Game"-Erfolg. Laut onlinemarketing zeigt eine Analyse ihres Instagram-Accounts, dass sie seit Beginn der Serie mehr als 19 Millionen neue Follower gewinnen konnte. Bevor sie für "Squid Game" vor der Kamera stand, war sie als Model tätig und hatte dadurch am 17. September 2021 410.000 Follower. Das änderte sich rasant, als "Squid Game" auf Netflix veröffentlicht wurde. Einen Monat nach der Premiere der Serie waren es am 13. Oktober 2021 schon 19.600.000 Follower. Mittlerweile kommt die Schauspielerin auf insgesamt 21,7 Millionen Follower (Stand 21.10.2021). Mit diesen Zahlen besitzt Jung Ho-yeon den am schnellsten wachsenden Instagram Account. Nicht einmal Cristiano Ronaldo oder Kylie Jenner können bei diesem wahnsinnig Wachstum mithalten!

Alle Instagram-Accounts der Stars in der Übersicht
"Squid Game"-Schöpfer teilt drei Ideen für Staffel 2 (SPOILER)
111 Millionen Fans sichern den Erfolg
So kam es zum Trick mit den Zuckerfiguren (SPOILER)
Club organisiert die ECHTEN Spiele in Abu Dhabi
Foto: Noh Juhan | Netflix
Foto: YOUNGKYU PARK/NETFLIX
Foto: NETFLIX
Foto: YOUNGKYU PARK/NETFLIX
Foto: Noh Juhan | Netflix
Foto: Noh Juhan | Netflix
Autor:

Alicia Mäder

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie Alicia Mäder als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.