"The Walking Dead" Staffel 7
Verrät dieses gelöschte Bild, wer getötet wurde?

AMC
2Bilder

Norman Reedus postet ein Foto von den Dreharbeiten der 7. Staffel "The Walking Dead" - kurze Zeit später verschwindet es spurlos. Die Fans entdeckten einen spannenden Hinweis darin und schlussfolgerten. Das wurde dem beliebten Schauspieler der Zombie-Serie offensichtlich zu brisant. Kein Wunder: Das lustige Selfie könnte indirekt verraten, wer von Negan getötet wurde.

Es geht ein kollektives Seufzen durch die Reihen der "Walking Dead"-Fans, wenn man ihnen mit neuen Hinweisen und Beweisen begegnet, die verraten sollen, wer von Negan (Jeffrey Dean Morgan) im Finale der 6. Staffel getötet wurde. Immer wieder heißt es: Jetzt aber wirklich. So vielleicht auch in diesem Fall. Norman Reedus postete auf Instagram ein Selfie von den Dreharbeiten der 7. Staffel "The Walking Dead". Kurz darauf löscht er es wieder - genau in dem Moment, als die ersten Fans anfangen, eins und eins zusammenzuzählen. Entweder kam der Wink von oben oder Reedus selbst wurde das Thema zu brisant. Das Bild verschwand spurlos von seinem Profil, doch das Internet vergisst nichts. Zahlreiche Fans haben das Bild mittlerweile im Web weiterverbreitet.

Viel Blut und Erschöpfung

Was sieht man auf dem Bild? Norman Reedus, der frech die Zunge rausstreckt. Neben ihm steht mit einem erschöpften Blick Andrew Lincoln, der in der Serie Rick Grimes verkörpert. Beide Männer sehen aus, als hätten sie einen langen Arbeitstag am Set hinter sich gebracht. Besonders auffällig ist das Blut im Bild: Normans Alter Ego scheint eine volle Dosis Blut (und mehr?) abbekommen zu hoben, die an seinem rechten Hals klebt. In Ricks Gesicht befindet sich ein breiter Blut-Streifen, ebenfalls auf der rechten Seite. Müssen wir um Daryl und Rick zittern oder stammt dieses Bild wirklich von den Dreharbeiten zur ersten Folge von Staffel 7?

Blutbad für Daryl

Das vermuten zumindest jetzt zahlreiche Fans in US-Foren zu "The Walking Dead" und gehen sogar einen Schritt weiter. Ihre Theorie: Glenn und Abraham werden von Negan getötet. Glenn (Steven Yeun) ist das erste Opfer des kaltblütigen Savior-Anführers. Weil er derart auf den Kopf des Asiaten einprügelt, werden die Menschen in seiner Nähe mit Blut und Gehirnmasse besudelt. Daryl sitzt in der Nähe von Glenn und soll deswegen viel Blut an seiner rechten Halshälfte abbekommen haben. Denn Glenn sitzt rechts von Daryl. Zwischen ihm und dem vermeintlichen Opfer befindet sich nur Rosita. Da diese in der Aufstellung sehr flach am Boden kauert, bekommt Daryl das meiste ab. Das würde sich auch mit den hartnäckigen Gerüchten von "The Spoiling Dead Fans" decken. Aber demnach stirbt nicht nur Glenn in der Premiere. Und auch das passt zu dem "Walking Dead"-Selfie.

Deswegen ist es nur ein Spritzer

Denn wir sehen nicht nur Daryl blutbesudelt, sondern auch Rick. Im Gegensatz zu Daryl sehen wir in seinem Gesicht jedoch nur einen breiten, verhältnismäßig kleinen Blutstreifen. Ebenfalls auf der rechten Gesichtsseite. Das würde Abraham und Maggie bedeuten. Da Rick wesentlich mehr Blut abbekommen hätte, wenn es Maggie getroffen hätte, fällt die Wahl der "TWD"-Fans auf Abraham. Da Maggie ungefähr die gleiche Größe wie der in sich zusammengesunkene Rick besitzt und Abraham die beiden um einen Kopf überragt, wird Rick von einem ähnlichen Blutbad verschont. Er wird nur flüchtig von herumspritzendem Blut gestreift. Das munkeln zumindest einige amerikanische Fans der beliebten Horror-Serie.

Am Ende bleibt das aber auch nur: eine Spekulation. Die Aufnahme könnte auch nur darauf hinweisen, dass die beiden in den neuen Folgen verletzt oder in eine Auseinandersetzung geraten, was streng genommen in jeder Staffel der Fall ist. Dass Norman Reedus das Bild kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht hat, halten viele für ein Indiz, dass es tatsächlich einen Hinweis auf den Finalen-Schocker verbirgt. Die Antwort darauf erhalten wir leider erst am 24. Oktober 2016, wenn die 7. Staffel "The Walking Dead" auf FOX startet. Bis zu diesem Zeitpunkt wird uns sicherlich noch die ein oder andere interessante Theorie im Web begegnen.

AMC
Screenshot "The Walking Dead"; Courtesy of AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen