"The Walking Dead": Sehen wir Shane Walsh in "FTWD" wieder?

Photo Credit: Gene Page/AMC

Feiert Rick Grimes' ehemals bester Freund ein Comeback in "Fear the Walking Dead"? Jon Bernthal äußert sich zu dem Vorschlag der Fans, ein weiteres Mal als Shane Walsh in das Franchise zurückzukehren.

In den letzten Jahren haben sich immer mehr Fans gefragt, wie "The Walking Dead" wohl aussehen würde, wenn Shane Walsh (Jon Bernthal) noch immer Teil der Serie wäre. Hätte er das geschafft, was Rick (Andrew Lincoln) bisher nicht gelungen ist und Negan (Jeffrey Dean Morgan) getötet? Oder hätte er sich am Ende mit Negan verbündet und die Überlebenden dazu gedrängt, sich den Saviors anzuschließen? Das Kapitel "The Walking Dead" ist für Shane in jedem Fall abgeschlossen, da er in der Serie längst tot ist. Aber es gibt eine andere Möglichkeit, um Jon Bernthal ein weiteres Mal als Shane zu sehen: "Fear the Walking Dead".

Shanes Geschichte ist abgeschlossen

Die Companion-Serie von "The Walking Dead" spielt zu einem anderen Zeitpunkt. Aktuell würde Shane dort noch leben. Und das reicht einigen "TWD"-Fans bereits aus, um sich Gedanken darüber zu machen, ob Jon zum Franchise zurückkehrt. Der äußert sich gegenüber "Comicbook" zu dieser Überlegung und scheint damit zufrieden zu sein, dass Shanes Geschichte abgeschlossen. Im Interview betont er, wie dankbar er dafür ist, dass er die Chance erhalten hat, Shane zu spielen - immerhin hat ihm das viele Türen geöffnet - aber dass Shane ein abgeschlossener Charakter ist. Ganz will er ein Comeback von Shane nicht ausschließen; er fände es zumindest "interessant", ihn zu sehen, bevor er zu Ricks Gegenspieler wurde.

TV-Tod war ein Segen für seine Karriere

"Diese Show zu machen und in dieser Show getötet zu werden, sind zwei der besten Dinge, die in meiner Karriere passiert sind", erzählt er gegenüber "Comicbook". Seit "The Walking Dead" hat Jon Bernthal einige Hollywood-Deals an Land gezogen. Das jüngste Highlight: Für Netflix wurde er zum Punisher. Erst in "Daredevil", mittlerweile mit einer eigenen Serie. Im Dezember wurde bestätigt, dass es eine 2. Staffel geben wird. Apropos: Ein FTWD-TWD-Crossover wird es noch in diesem Jahr geben.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.