Banner Paramount

"The Walking Dead": Harte Vorwürfe gegen Lauren Cohan

Photo Credit: Gene Page/AMC
2Bilder

Hat der Ausstieg von Lauren Cohan in der 9. Staffel "The Walking Dead" dazu geführt, dass ein anderer Charakter verfrüht das Zeitliche segnen musste? Das behauptet nun ein Star der Serie und übt Kritik.

In der 9. Staffel "The Walking Dead" mussten sich die Zuschauer nicht nur von Andrew Lincoln trennen, sondern auch von Lauren Cohan. Die 38-Jährige verließ die Zombie-Serie vorübergehend, um eine Hauptrolle in der neuen Serie "Whiskey Cavalier" zu übernehmen. Laurens Charakter Maggie Greene segnete nicht das Zeitliche, sondern verschwand nur von der Bildfläche, doch mit ihrem Verschwinden wurden weitere Storylines auf Eis gelegt, die mit ihr zusammenhingen. Schauspieler Xander Berkeley deutet sogar an, dass seine Figur - er spielte Hilltop-Anführer Gregory - nur deswegen gleich zu Beginn von Staffel 9 gestorben ist. Er übt Kritik gegen "The Walking Dead", dass sie Gregorys Tod zu übereilt umgesetzt haben. "Aus irgendeinem Grund mussten sie sich [beeilen]", zitiert "Comicbook" ihn. "Ich denke, weil Lauren die Show verlassen wollte, mussten sie sich beeilen und mich loswerden, damit man sie als Anführerin von Hilltop etablieren konnte."

"TWD" zu schlicht?

Bereits 2018 äußerte sich Berkeley negativ über die Behandlung seines Charakters und bedauerte, dass man Gregory in eine eindimensionale Gestalt verwandelt hat, aus der man nicht alles herausgeholt hat. Er sei sich bewusst, dass es vielleicht auch an seinem persönlichen Geschmack liegt, aber er habe schon immer komplexe Charaktere oder Geschichten bevorzugt. "Aber das war niemals der Fall mit diesem Charakter und dieser Show", so das vernichtende Urteil des 64-Jährigen in Hinblick auf "The Walking Dead". In den Comics versuchte Gregory die Witwe Maggie zu vergiften, was in letzter Sekunde von Jesus verhindert wurde. In der TV-Serie wählte man eine andere Waffe für den Mordversuch, um wohl mehr Drama zu haben: ein Messer. "Ich habe es nicht wirklich abgekauft, dass Gregory bei Maggie ein Messer zieht. Ich mochte die Idee aus den Comics, dass er sie vergiftet", zeigte sich Berkeley enttäuscht. Gregory wurde zur Strafe hingerichtet und Maggie nahm seinen Posten als Anführerin von Hilltop ein - rein theoretisch. In der Praxis hat Maggie ihre Community nun bereits mehrere Jahre im Stich gelassen.

Photo Credit: Gene Page/AMC
Photo Credit: Alan Clarke/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.