Banner Paramount

"Squid Game" Staffel 2
Lee Jung-jae geht die Fortsetzung blind an

Foto: Noh Juhan | Netflix

Die Planungen für die 2. Staffel von "Squid Game" laufen auf Hochtouren. Bis zum offiziellen Start müssen Fans weiterhin grübeln, welche tödlichen Wettkämpfe und dieses Mal erwarten. Auch Seong Gi-Hun-Darsteller Lee Jung-jae gab bekannt, dass er die Handlung erst erfahren möchte, wenn er das Skript bekommt.

Gute Dinge brauchen ihre Zeit und damit steht auch fest: Bis zum Start von "Squid Game" Staffel 2 müssen sich die Fans noch in Geduld üben. Schöpfer Hwang Dong-hyuk schätzt selbst, dass die Fortsetzung frühestens 2024 auf Netflix abrufbar sein wird. Aktuell stehen für ihn noch andere Projekte an, denen er sich widmet, bevor er zum internationalen Erfolgshit zurückkehrt. Klar ist jedenfalls, dass wir Nummer 456 - den Gewinner des letzten Wettbewerbs - wiedersehen werden und mit ihm gemeinsam zurück in die Arena kehren. Dabei lässt sich der Hauptdarsteller Lee Jung-jae ebenfalls über den weiteren Verlauf überraschen, wie er in einem Interview mit IndieWire angab.

Nächstes Projekt von Hwang Dong-hyuk wird noch brutaler

Das Skript spontan umsetzen

Der Schauspieler gab zu, dass er auch darauf brenne, zu erfahren, wie es in "Squid Game" weitergehen wird. Trotz allem habe er für sich entschieden, das Drehbuch erst am Set zu lesen und bis zuletzt zu warten. Seine Begründung: "Ich versuche, dem Regisseur keine Fragen zu stellen, denn ich muss das Gefühl haben, wenn ich das Drehbuch zum ersten Mal lese, um diese intensiven Emotionen in meiner Darstellung umsetzen zu können. Ich warte also einfach auf den Moment, wenn ich das Drehbuch bekomme." Sehen wir ihn erneut mit knallroten Haaren in "Squid Game" Staffel 2? Das kann Lee Jung-jae (noch) nicht beantworten. "Das habe ich den Regisseur auch noch nicht gefragt. Bei dem nächsten Mal werde ich auf jeden Fall nachfragen," verspricht der 49-Jährige. Für alle Zuschauer bedeutet dass im Umkehrschluss, dass uns der Hauptdarsteller nichts verraten kann. Also viel Geduld bewahren, denn die Vorfreude auf Staffel 2 wird sich bestimmt lohnen.

Gi-hun nimmt erneut an den Spielen teil
Netflix sucht Teilnehmer*innen für echtes "Squid Game"
Zwei Charaktere wurden für Staffel 2 bestätigt
Autor:

Arda E.

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.