Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 7 Finale
Das steckt hinter dem roten Regenschirm

AMC

Ein roter Regenschirm im dramatischen Finale der 7. Staffel "The Walking Dead" sorgt in Fan-Kreisen für Gesprächsstoff. Hat sich ein Scavenger hier einfach eine ausgefallene Waffe für den Kampf besorgt? Von wegen! Der Regenschirm hat eine wichtige Rolle gespielt, doch das konnte leicht übersehen werden.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zum "TWD" Finale!

Alexandria war in der jüngsten Folge von "The Walking Dead" ein wahres Schlachtfeld. Alexandria, Hilltop und das Königreich traten gemeinsam den Kampf gegen die Saviors und die Scavengers an. Schüsse fielen, Rauchbomben segelten durch die Luft, Tiger Shiva stürzte sich auf Feinde und die tote Sasha (Sonequa Martin-Green) wurde zur untoten Waffe in der Schlacht. Obwohl in der 16. Episode "Heute beginnt der Rest des Lebens" viel passierte, ging so manches interessante Detail - zum Glück - nicht vollständig unter.

Dieses Detail sticht ins Auge

Serienfuchs-Leser Michael hatte uns bezüglich des roten Regenschirms angeschrieben, der uns auch sofort ins Auge stach. Als die Scavengers - zu diesem Zeitpunkt noch in der Rolle der Verbündeten - in Alexandria auftauchen, ist ein Mann mit einem auffällig roten Regenschirm bewaffnet. Vielleicht nicht die beste Waffe für einen Kampf gegen die schwer bewaffneten Saviors, doch dieser Scavenger verzichtete trotzdem nicht darauf. Wir sehen ihn einmal bei der Ankunft der Scavengers, ein weiters Mal liegt der Fokus auf ihn, als er, fast schon gelangweilt, durch die Straßen von Alexandria schlendert und auf die Ankunft der Saviors wartet.

Verfolgung vereitelt

Tatsächlich spielt der rote Regenschirm eine größere Rolle, als man im ersten Moment vermutet. Nein, bei ihm handelt es sich nicht nur um ein schönes Accessoire oder eine ausgefallene Waffe. Im Finale der 7. Staffel "The Walking Dead" hilft der Schirm sogar dabei, den Scavengers und den Saviors die Flucht zu ermöglichen. Das wurde in einem kurzen Moment gezeigt, der vielen beim ersten Mal entgangen sein könnte. Nachdem die Feinde die Flucht aus Alexandria ergreifen, wollen Ezekiel & Co ihnen folgen und den Kampf an diesem Tag endgültig für sich entscheiden. Doch das Tor lässt sich nicht öffnen. Aaron (Ross Marquand) zerrt und rüttelt an dem Tor, doch es bewegt sich keinen Zentimeter.

Die Saviors können fliehen

Als Daryl (Norman Reedus) nach oben klettert, entdeckt er, dass die Straße leer und verlassen ist. Keine Spur von den Scavengers und den Saviors - ihnen ist die Flucht gelungen. Schließlich blickt Daryl zur Seite und entdeckt den roten Regenschirm, der benutzt wurde, um das Tor von außen zu verriegeln. Hätten die Scavengers den Schirm nicht besessen, wäre es unseren Überlebenden gelungen, die Verfolgung aufzunehmen und diesen Kampf am Ende vielleicht sogar zu gewinnen. Nun konnten sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) und die Saviors jedoch zurückziehen, ihre Wunden lecken und können mit größerer Armee in Staffel 8 zurückkehren.

Der Krieg beginnt

In den finalen Minuten der 7. Staffel kündigt Negan, der mittlerweile zurück im Sanctuary ist, den Krieg an. Die Saviors jubeln. Die neuen Folgen von "The Walking Dead" versprechen also wieder viel Action. Jetzt ist erst einmal eine Frage wichtig: Wann startet "The Walking Dead" Staffel 8? Bisher hat AMC noch kein offizielles Startdatum genannt; die Dreharbeiten für die neuen Folgen haben noch nicht begonnen. Bleibt man der Tradition treu, dürfen wir uns aber voraussichtlich im Oktober auf die Rückkehr von Rick Grimes & Co freuen. In der Zwischenzeit müssen wir aber nicht vollständig auf die Robert Kirkmans Zombies verzichten. Am 4. Juni 2017 startet die 3. Staffel "Fear the Walking Dead", die in Deutschland vermutlich wieder wenige Stunden später, am Montag, den 5. Juni 2017, auf Amazon zu sehen sein dürfte.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.