Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Wer war der maskierte Mann?

By  | 

Was sich alle Fans nach dem Finale von “The Walking Dead” gefragt haben: Wer war es? Diese Charaktere könnten unter der Maske versteckt gewesen sein!
Das Finale ist vorbei – mit relativ wenigen Überraschungen! (Vorsicht SPOILER!) „The Walking Dead“ Folge 16 hat so einige Fanfragen beantworten können: Wer gewinnt den Whisperer-Krieg? Wer stirbt und wer überlebt? Fanliebling Maggie kehrte endlich wieder zurück, doch das wussten wir bereits. Einen Toten gab es auch, es ist der wortkarge Whisperer und Alphas rechte Hand namens Beta. Der Krieg gegen die Whisperer scheint gewonnen zu sein. Doch eine Sache kam ziemlich überraschend! Abgesehen von dem spannenden Cliffhanger bleibt eine Figur weiterhin ein großes Rätsel: die mysteriöse Person mit der Eisenmaske. Dank der aktuellen Folge ist bereits klar, dass die Überlebenden es hier mit jemandem Guten zu tun haben müssen, denn die maskierte Figur macht gemeinsame Sache mit Maggie. Doch wer steckt nun hinter der Eisenmaske? Einige Fans haben dazu bereits Vermutungen angestellt, die Theorien werden teilweise immer abstruser. In der Vorschau lässt sich das Geschlecht der neuen Figur nicht ausmachen, das einzige was wir erfahren haben, ist, dass sie mit Maggie während deren lange Reise die ganze Zeit zusammen war.

“The Walking Dead”-Charaktere: Könnten sie unter der Maske stecken?

Die wohl am meisten genannte Person, die es sein könnte, ist wohl Heath. Damals verschwand er einfach- die Showrunner haben bestätigt, dass Heath von CRM, den Helicopter People, entführt wurde. Aber ob er jetzt mit Maske und schweren Waffen wiederkommt und sich nicht zeigen will? Es könnte auch ein Crossover mit “Fear the Walking Dead” sein, denn das Spin-Off liegt mehrere Jahre hinter der Hauptserie zurück. Dann könnte beispielsweise Morgan die mysteriöse Figur sein. Auf Twitter hat nun ein Fan eine ganz neue Theorie aufgestellt – hinter der Maske könnte Claudia stecken. Dieser Charakter kam in der Serie noch nicht vor, wohl aber in der Comicwelt. Dort tritt Claudia als Überbringerin einer Nachricht von Ricks Bruder Jeff Morgan auf. Doch warum sollte man jemanden verstecken, denn man noch gar nicht kennt? Eine Enthüllung würde dabei wenig Sinn machen…Wir werden eine Weile auf Antworten darauf warten müssen. In den nächsten sechs Episoden der letzten finalen Staffel 11 von “The Walking Dead”, werden sich hoffentlich all unsere Fragen aufklären. Vielleicht bekommen wir auch einen Rückblick auf Maggies Reise, in der sie auf die Person mit der Eisenmaske gestoßen ist. Bis dahin, können wir nur weiter spekulieren!

Die komplette 10. Staffel ist auf Abruf über Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand verfügbar – wer bis zum Start der nächsten Staffel nicht auf “The Walking Dead” verzichten will, der wird auch auf Amazon Prime, Joyn oder Netflix fündig. Diese Anbieter zeigen aktuell Staffel 1-10.


THE WALKING DEAD - Staffel 11: Was erwartet uns?

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

2 Comments

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.