Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: Tragischer Trailer zur letzten Episode mit Rick Grimes (VIDEO)

By  | 

Der erste Trailer zur 5. Episode von “The Walking Dead” Staffel 9 ist da. Es wird die letzte Folge sein, in der wir Andrew Lincoln alias Rick Grimes vor der Kamera sehen werden. Fans erwartet nicht nur ein tragischer Abschied, sondern auch eine Reise durch die Vergangenheit von “TWD”.

Das Ende naht. Nicht von “The Walking Dead”, doch von dem Helden der ersten Stunde. Seit diesem Sommer wissen wir, dass Andrew Lincoln die Zombieserie in der 9. Staffel verlassen wird. Seit vergangener Woche steht auch der genaue Zeitpunkt für seinen Abschied fest: Episode 5 wird die letzte Folge mit Rick Grimes sein. Das kündigt AMC schon vorab in einem ersten Trailer an und die ersten Bilder daraus haben es in sich. Offensichtlich steht Fans eine wilde Reise durch die vergangenen Jahre von “The Walking Dead” bevor, in der einige längst verstorbene Charaktere zurück auf die Bildschirme kehren. Darunter auch Hershel Green, der von dem kürzlich verstorbenen Scott Wilson verkörpert wird.

Reise durch die Vergangenheit

Im ersten Trailer zu “The Walking Dead” 9×05 sehen wir einen verletzten Rick, der die Herde der Untoten weglockt. Immer wieder werden Szenen aus der Gegenwart mit Halluzinationen unterbrochen, die den sterbenden Rick offensichtlich heimsuchen, je näher er sich seinem Tod nähert. Es sieht fast danach aus, als ob er die wichtigsten Stationen seines Lebens noch einmal besucht, bevor ihn alle Kräfte verlassen. So sehen wir Rick in Gesellschaft von Shane (Jon Bernthal), lange vor Ausbruch der Zombie-Apokalypse. Es gibt auch Szenen, in denen ein komatöser Rick im Krankenhaus liegt oder sich später der berühmten “Don’t Open Dead Inside”-Tür nähert.

Comic-Cover zum Leben erweckt

Eine der vielleicht eindrucksvollsten Szene des ersten Trailers zur 5. Episode: wir sehen Rick, der sich in einer Meer von toten Menschen befindet, unter denen sich auch Freunde und Familie befinden, die zum Teil aber noch leben. Was an dieser Szene so cool ist? Angela Kang hat damit ein Cover der 100. Ausgabe der “Walking Dead”-Comics für die TV-Serie zum Leben erweckt. Die nächste Episode wird definitiv ein herzzerreißender Moment für alle Fans von “The Walking Dead” werden und gleichzeitig das Ende einer Ära bedeuten.

Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 9 Episode 5

THE WALKING DEAD 9×05 "What Comes After" Promo [HD] Andrew Lincoln, Norman Reedus, Lauren Cohan

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

3 Comments

  1. Markus Schulz

    29. Oktober 2018, 12:09 at 12:09

    Fand die Folge absoult phantatisch freue mich jetzt sehr auf den Abschied von Rick.Meine einzige Sorge ist nur das sie Rick jetzt mit einer absurden Erklärung(Hubschrauber) doch noch irgendwie am Leben erhalten.Er muss sterben sonst stirbt die Serie!

  2. vanillito

    30. Oktober 2018, 14:59 at 14:59

    Wenn ich nicht wüsste, dass Rick in dieser Staffel stirbt, wüsste ich es jetzt seit spätestens zwei Wochen. Die zweite Folge mit ganz vielen Richonne-Szenen, der Familie, Daryl´s “Pass auf dich auf” und die Kameraführung sind doch schon sehr vielsagend.
    Ich mag die Folge, bin gespannt auf Montag. Hoffe jetzt nur noch, dass auch ganz klar gezeigt wird, was mit Rick passiert (entweder Tod oder Rettung), nicht so’n Quatsch wie damals bei Glenn mit der Hintertür, sodass Rick erstmal verschwindet und in ein paar Staffel wiederkommen kann.. Bitte nicht.. schenkt ihm den Heldentod, den er verdient!

  3. vanillito

    30. Oktober 2018, 15:03 at 15:03

    Als Ergänzung: Ich hoffe, dass wenn Rick stirbt, er nicht durch die Brücke stürzt und weggespült wird oder wegen des Blutverlusts.. Was meint ihr?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.