Neuigkeiten

„The Walking Dead“ Staffel 9: Negan ist wie ausgewechselt

By  | 

Der Schurke der letzten Staffeln „The Walking Dead“ darf in der 9. Staffel natürlich nicht fehlen. Doch er wird nicht mehr der Mann sein, den wir zuletzt in einer Zelle in Alexandria gesehen haben. Fans dürfen sich auf drastische Veränderungen gefasst machen.

Achtzehn Monate sind verstrichen, wenn die Geschichte von „The Walking Dead“ fortgesetzt wird – zumindest innerhalb der Geschichte. Nachdem die Zeit in den letzten beiden Staffeln sehr langsam verstrichen ist, erwartet uns gleich zu Beginn der 9. Staffel ein Zeitsprung. (Und wenn man den Gerüchten glauben darf, wird es nicht der einzige Zeitsprung in dieser Staffel bleiben.) Die Zuschauer haben verpasst, was in diesen Monaten passiert ist und dürfen sich auf einige Überraschungen zu Beginn der neuen Season freuen. Alles würde sich komplett neu anfühlen, kündigt Scott Gimple an, der dieses Mal nicht als Showrunner tätig ist und von Angela Kang ersetzt wurde.

Alles neu

Die Überlebenden werden in der 9. Staffel „The Walking Dead“ auf eine Reihe von neuen Charakteren treffen, wobei vor allem die Mitglieder der Whisperers (u.a. „Sons of Anarchy“-Star Ryan Hurst) besonders spannend werden. Immerhin handelt es sich bei dieser ominösen Gruppe um die neuen Schurken der Serie, die in den Comics von Robert Kirkman ein wahres Blutbad angerichtet haben. Ähnlich dramatisch wird es wohl auch in der AMC-Serie – ihr solltet euch also schon einmal auf den einen oder anderen Verlust einstellen. Auf der Suche nach Vorräten und weiteren Überlebenden, verschlägt es Ricks Gruppe auch an Orte, die wir in der Vergangenheit von „The Walking Dead“ noch nicht gesehen haben. Dazu zählt – was der Trailer bereits verraten hat – unter anderem Washington.

„The Walking Dead“ Staffel 9: Sheriff Rick ist zurück – Neues Foto veröffentlicht

Was hat es mit dem Hubschrauber auf sich?

Gimple verspricht außerdem, dass ein Geheimnis aus der 8. Staffel „The Walking Dead“ gelüftet wird: die Zuschauer erfahren endlich, was es mit dem geheimnisvollen Hubschrauber auf sich hat, der mehrfach gesehen wurde, aber über dessen Herkunft bisher ein großes Fragezeichen schwebt. Das Geheimnis wird gelüftet und die Fans finden heraus, in welcher Verbindung Anne alias Jadis mit den Menschen im Hubschrauber steht. Nur zur Erinnerung: In der letzten Staffel wurde angedeutet, dass die Scavengers mit Vorräten durch die Hubschrauber-Gruppe versorgt werden. Die sollten sie nach dem Massaker an ihrer Gruppe eigentlich auch abholen und in Sicherheit bringen, wenn Negan nicht dazwischengefunkt hätte. Apropos Negan …

Negans Veränderung

In der 9. Staffel „The Walking Dead“ wird sich einiges ändern, darunter auch Negan (Jeffrey Dean Morgan), der weiterhin ein Gefangener von Rick Grimes (Andrew Lincoln) ist. Das hat Scott Gimple im Interivew mit „TV Line“ verraten. Der einstige Anführer der Saviors wäre „wie ein brandneuer Charakter“, so Gimple. Wir sind gespannt, was das bedeutet und ob Negan sich in den neuen Episoden von einer sanfteren Seite präsentiert. Vielleicht trägt er zu dem Frieden der Communities bei, den Carl (Chandler Riggs) sich zuletzt gewünscht hatte. Aber keine Angst: Drama für die 9. Staffel ist gewiss! Die Spannungen zwischen Rick, Maggie (Lauren Cohan) und Daryl (Norman Reedus) sind noch lange nicht vorbei. Und dann gäbe es da noch immer Ricks nahenden Tod.

„The Walking Dead“ Staffel 9: Kündigt dieses Foto neuen Ärger an?

Ricks Abschied

Im Sommer bestätigte Andrew Lincoln, dass er „The Walking Dead“ nach der 9. Staffel verlassen werde. Unklar ist bisher, in wie vielen Episoden wir ihn tatsächlich noch sehen werden, bevor Rick Grimes (vorerst? endgültig?) von unseren Bildschirmen verschwindet. Gimple kündigte an, dass Ricks Ende brutal wird „und es gibt Gnade… und einen sehr epischen Aspekt“. Was wohl so „episch“ wird? Wir können vorerst wohl nur rätseln und Spekulationen aufstellen, bevor der große Moment kommt.

Die 9. Staffel „The Walking Dead“ startet am 7. Oktober im US-Fernsehen auf AMC. Hierzulande geht es nur wenige Stunden später weiter. FOX sendet die neuen Folgen ab 8. Oktober, immer montags um 21.00 Uhr.

Englischer Teaser zu „The Walking Dead“ Staffel 9

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

2 Comments

  1. Marion

    6. September 2018, 19:28 at 19:28

    Also haben wir mit Negan jetzt Friede, Freude, Eierkuchen. Und eigentlich war Carl’s Traum von einer glücklichen Zukunft für seinen Vater gedacht und nicht für Negan. Naja egal 🙂

    • Yo

      7. September 2018, 9:45 at 9:45

      Eigentlich erschleicht er sich das Vertrauen, wird befreit, läuft zu den Whisperers über, findet dort seine Erfüllung nicht, tötet die Anführerin Alpha und kehrt zurück. Staffel vorbei.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.