Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: Müssen diese drei Charaktere in Episode 15 sterben? (SPOILER)

By  | 

Eine amerikanische Fanseite berichtet, dass uns in der nächsten Folge von “The Walking Dead” Staffel 9 gleich drei Charaktere verlassen müssen und der Jahrmarkt alles andere als friedlich verläuft.

Vorsicht: Potenziell massive Spoiler!

Als langjähriger Fan von “The Walking Dead” weiß man eines ganz gewiss: Der Frieden währt in der postapokalyptischen Welt nicht lange. Aktuell freuen sich die Überlebenden in der 9. Staffel auf einen Jahrmarkt, bei dem alle Gemeinschaften zusammenkommen. Was nach einem freudigen Ereignis klingt, dürfte Zuschauer schon im Vorfeld skeptisch machen. Wer mit den Comics von Robert Kirkman vertraut ist, weiß bereits, dass das Event blutig enden wird. Und offensichtlich ändert sich das auch in der TV-Adaption unter Angela Kang nicht. Das berichtet jetzt zumindest die amerikanische Fanseite “The Spoiling Dead Fans”, die in den vergangenen Jahren schon häufig mit ihren Insider-Infos und Gerüchten richtig lagen.

Legt euch nicht mit Alpha an

Da es sich um keine offiziell bestätigte Information von “The Walking Dead” handelt, solltet ihr die Nachricht von “The Spoiling Dead Fans” mit Vorsicht genießen – die Meldung kann stimmen, kann sich aber auch als Falschmeldung herausstellen. Die große Auflösung folgt dann spätestens bei der Ausstrahlung der 15. Folge “The Calm Before”, die am Montag um 21.00 Uhr auf FOX in Deutschland gezeigt wird. Laut “The Spoiling Dead Fans” berichtet, dass gleich mehrere Charaktere von den Whisperers getötet werden sollen. In den Comics werden die abgetrennten Köpfe der Leichen im Anschluss zur Abschreckung aufgespießt und entlang der Grenze zum Whisperer-Territorium aufgereiht, um allen zu zeigen, was passiert, wenn man das Gebiet der Whisperer betritt.

Neue Gerüchte von “TSDF”

Diese Szene in den Comics wird mittlerweile nicht ohne Grund mit der Roten Hochzeit aus der Fantasy-Serie “Game of Thrones” verglichen, also bereitet euch schon jetzt auf schreckliche Verluste vor. “The Spoiling Dead Fans” berichtet in einem neuen Facebook-Post, dass mehrere Insider ihnen berichtet hätten, dass vermutlich Henry (Matt Lintz), Tara (Alanna Masterson) und Enid (Katelyn Nacon) das erneute Zusammentreffen mit den Whisperers nicht überleben sollen und ihre Köpfe auf Spießen enden werden. Weitere mögliche Tote sollen Tammy Rose (Brett Butler), Kelly (Angel Theory) und Dianne (Kerry Cahill) sein. Laut “The Spoiling Dead Fans” ist aber das Schicksal weiterer “TWD”-Charakter noch nicht ganz sicher und wir müssen vorerst wohl noch um Charaktere wie Rosita (Christian Serratos) und Eugene (Josh McDermitt) bangen.

Das Fest endet blutig

“The Spoiling Dead Fans” betont ebenfalls, dass sich Fans nicht zu sehr auf die ersten Spekulationen stützen sollen – letztendlich kann alles anders kommen und es können Charaktere unter den Opfern sein, die bisher niemand auf dem Schirm hatte. Es ist auch anzunehmen, dass die Whisperer noch eine Reihe von namenlosen Bewohnern aus Hilltop, Alexandria und dem Königreich töten werden. Ganz gleich, ob die Namen von “The Spoiling Dead Fans” stimmen oder nicht: die nächste Folge von “The Walking Dead” wird offensichtlich viele Tode mit sich bringen, wenn die TV-Serie dem Pfad der Comics folgt. Michonne (Danai Gurira) hat in der 14. Episode bewiesen, dass man sich nicht zwischen sie und ihre Tochter stellen soll und daran wird uns auch Alpha (Samantha Morton) in Folge 15 erinnern. Sollte Henry wirklich unter den Toten sein, dürfte es natürlich interessant werden, wie Carol (Melissa McBride) darauf reagiert und ob die Zeiten mit langen Haaren und friedlichen Absichten damit endgültig vorbei sind.

“The Walking Dead” Staffel 9 Folge 15 wird am Montag um 21.00 Uhr auf FOX ausgestrahlt, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

5 Comments

  1. Julian G

    19. März 2019, 15:02 at 15:02

    Wait, what? Das überrascht mich jetzt aber schon, weil Henry, so dachte ich, Carl’s part übernehmen wird. Gut, zumindest ist sich tsdf unsicher, glaube auch, dass das nicht so kommen wird. Aber Enid ist wirklich extrem gefährdet. Tammie, Rosita, Ezekiel und Luke sehe ich schon aufgespießt..

    • Julia Schmid

      21. März 2019, 10:22 at 10:22

      Hi Julian! Geht mir ähnlich, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte damit gedacht, dass uns Henry somit noch länger erhalten bleibt und Ezekiel & Rosita definitiv das Zeitliche segnen, um hier einfach den Comics zu folgen. Aktuell sieht es ja aber wirklich ganz danach aus, als ob die beiden den Jahrmarkt überleben, wenn die Gerüchteküche hier das richtige Süppchen kocht. Ich bin auf jeden Fall schon auf die nächste Folge gespannt 🙂

  2. Sabrina Scherer

    19. März 2019, 19:41 at 19:41

    Ich kann seit langem naja Seit die Kopf/Schläger Sache kaum noch auf die nächsten Epi warten. Henry würde mich überraschen auch Tara. Ich denke aber das der König, der Pfarrer oder Rosita auf die Liste steht. Zum Glück müssen wir nicht auf Staffel 10 warten um die Auflösung zu bekommen.

    • Julia Schmid

      21. März 2019, 10:22 at 10:22

      Das stimmt, Sabrina! 😉 Ich glaube, “TWD” hat dank der Negan-Sache gelernt, wie schwierig es ist, einen Cliffhanger über ein halbes Jahr hinweg *wirklich* geheim zu halten.

  3. Julian G

    23. März 2019, 7:27 at 7:27

    Bezüglich der “Pike-Opfer” gibt es große Neuigkeiten, die echt schockierend sind
    Werde hierzu natürlich nichts schreiben, aber: Es wird meiner Meinung nach emotionaler als die letzte Folge werden

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.