Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 9: Daryl vs. Beta – Kommt Negan zur Hilfe? (Folge 13)

By  | 

Ryan Hurst wünscht Daryl Dixon in der 9. Staffel “The Walking Dead” viel Glück. Denn der Mann mit der Armbrust plant den Tod von Beta – doch das könnte gewaltig nach hinten losgehen.

Daryl Dixon (Norman Reedus) und Connie (Lauren Ridloff) entpuppten sich in der jüngsten Episode von “The Walking Dead” Staffel 9 als Retter mit einem guten Timing. Es gelang ihnen, Henry in letzter Sekunde aus den Fängen der Whisperers zu befreien und auch Lydia schloss sich dem ungewöhnlichen Duo an. Doch Alpha hat ihre Tochter schon einmal zurückgeholt und wird sie so schnell nicht kampflos aufgeben. Während die Whisperer mit ihrem Mord an Jesus für Angst und Schrecken gesorgt haben, hat sich Daryl noch nicht einschüchtern lassen. In einem neuen Promo-Teaser zur 13. Episode sehen wir ein kurzes Gespräch zwischen Daryl und Lydia. Er erkundigte sich bei ihr, ob Beta (Ryan Hurst, “Sons of Anarchy”) das stärkste und somit gefährlichste Mitglied der Whisperer ist. Als er die Bestätigung bekommt, plant er den Tod an dem Hünen.

Hurst wünscht “Viel Glück”

Die letzten Sekunden in dem kurzen Teaser verraten aber, dass Daryl seinen fast zwei Meter großen Gegner unterschätzt hat und ihm genau das zum Verhängnis werden könnte. “TWD”-Neuzugang Ryan Hurst hat das Video mit einem amüsierten “Viel Glück” geteilt. Das dürfte Daryl im Kampf gegen Beta auch brauchen, wenn man sieht, wie spielend leicht der Whisperer ihn hochhebt und seinen Angriff abwehrt. Hoffen wir, dass Connie viele Steine für ihre Schleuder in der Tasche hat, um Beta im richtigen Moment abzulenken und Daryl wieder einen Vorteil zu verschaffen. Oder geschieht am Ende das, was sich zahlreiche Fans wünschen und Negan (Jeffrey Dean Morgan) taucht aus dem Nichts auf und kämpft gemeinsam mit Daryl gegen Beta?

Negan vs. Beta

Die Pluspunkte würde Negan in jedem Fall benötigen, denn Michonne (Danai Gurira) traut ihm nach wie vor nicht. In den Comics von Robert Kirkman, auf denen “The Walking Dead” basiert, kommt es tatsächlich zu einem Kampf zwischen Beta und Negan, bei dem der ehemalige Anführer der Saviors einen schweren Verlust verkraften muss. Während Beta mit Dolchen kämpft, greift Negan auf seinen Baseballschläger Lucille zurück. Er schlägt jedoch so hart damit auf Beta ein, dass das Holz bricht und Lucille zersplittert. Noch auf dem Schlachtfeld beginnt Negan – rasend vor Wut – um seine Lucille zu weinen und sinnt auf Rache. Bevor es ihm gelingt, noch einmal auf Beta loszugehen, wird dieser von den Whisperers fortgezerrt.

Arbeiten Negan und Daryl zusammen?

In der TV-Serie ist es aktuell eher unwahrscheinlich, dass Lucille ein überraschendes Comeback feiert. Und selbst wenn, glauben wir nicht, dass Negan noch eine derart emotionale Verbindung zu dem Stück Holz hat, wie einst. Seit er Lucille verloren hat, sind mehr als sechs Jahre verstrichen. Negans Zusammenbruch über ihren Verlust ist Geschichte, genau so wie der Baseballschläger. Doch das heißt nicht, dass wir auf einen Auseinandersetzung zwischen Negan und Beta verzichten müssen. Vielleicht ist es ja Daryl – der in den Comics nicht existiert – der in diesem Moment zu Negans Unterstützung wird. Falls dem so ist, hoffen wir, dass Daryl nur ein paar Kratzer davonträgt und nicht wie Lucille endet.

“The Walking Dead” 9×13 wird in Deutschland am Montag, den 11. Februar, um 21.00 Uhr auf FOX ausgestrahlt.

Ein Vorgeschmack auf Beta vs. Daryl

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Good luck.

Ein Beitrag geteilt von Ryan Hurst (@rambodonkeykong) am

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.