Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 8: Zeigt das Promo-Video Negans Plan B?

Photo Credit: Gene Page/AMC

Negan ist bereit für den Gegenschlag. Mit der Hilfe einer neuen Erkenntnis könnte er einen Plan B im Kampf gegen Rick Grimes entwickelt haben. Das deutet zumindest eine Szene im Promo-Video von "The Walking Dead" Staffel 8B an.

Die Erkrankung von Father Gabriel in der 8. Staffel "The Walking Dead" wirft weiterhin Fragen auf. Im Moment sieht es ganz danach aus, als ob sich der Geistliche durch den Kontakt mit den Gedärmen der Untoten infiziert hat. Er zeigt andere Symptome, als Menschen, die von den Untoten gebissen wurden, kämpft dafür mit einem Organversagen - sofern man Dr. Carson vertrauen kann. Gabriels Zustand könnte die Inspiration für einen Plan B von Negan darstellen, um wieder die Oberhand im "All Out War" zu erhalten. Zumindest deutet das eine Szene aus dem Promo-Clip für Staffel 8B an.

Berühmte Szene aus den Comics

Sorgen Waffen, die mit dem Blut von Untoten besudelt wurden, eine Infizierung hervorrufen? Dann wäre bereits eine kleine Verletzung - zum Beispiel ein Schnitt von einem infizierten Messer - lebensgefährlich und könnte das Ende bedeuten. In den Comics setzt Negan genau diesen Plan um und betrachtet es als wichtige Hilfe, mit der die Saviors den Krieg gewinnen können. Es gibt eine Szene aus den Comics, die sich offensichtlich 1:1 im Promo-Clip zu den neuen Episoden befindet: Wir sehen Negan mit Lucille vor einer Reihe von Untoten, die innerhalb des Sanctuarys an den Zaun gekettet sind. Die versammelten Saviors warten auf Anweisungen und Negan klärt sie über sein Vorhaben auf und wieso die Zombies zum Vorteil verwendet werden können.

Ungereimtheiten zwischen Comic und Serie

Sollte AMC diesen Part aus den "Walking Dead"-Comics übernehmen, gibt es nur ein großes Problem: In der TV-Serie haben sich andere Charaktere bereits mit besudelten Waffen verletzt und müssten sich dadurch auch infiziert haben - was nicht der Fall ist. Bestes Beispiel ist eine Szene aus der 3. Episode von "The Walking Dead" Staffel 6, in der sich Rick mit seiner Machete verletzt, mit der er zuvor Untote erledigte. Aufgrund von Ricks Reaktion vermuteten wir schon 2015, ob eine Infizierung über verunreinigte Waffen (in der Serie) möglich sei. Viele Fans fürchteten, dass Rick sich infiziert hatte und in Folge dessen seine Hand verlieren würde, um eine Ausbreitung und seinen Tod zu verhindern.

Was werden die Autoren machen?

Noch ist unklar, was zu Father Gabriels Erkrankung geführt hat. Es besteht die Möglichkeit, dass er seine Krankheit nur spielt und Hilfe von Dr. Carson erhält, um es überzeugend darzustellen. Vielleicht ist es auch alles nur ein ausgeklügelter Plan, um Negan in die Irre zu führen und ihn auf die Idee zu bringen, die grundsätzlich nichts bringt. Das wäre die einzige logische Erklärung und würde auch erklären, wieso es in der Vergangenheit keine Infizierungen auf diesen Weg gab. Doch nachdem man sich bereits entschieden hat, Carl in der 8. Staffel "The Walking Dead" sterben zu lassen, ist es nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass die Drehbuchautoren die Verletzungen aus der Vergangenheit ignorieren, um Negan effektivere Waffen zu bescheren.

Die 8. Staffel "The Walking Dead" kehrt Ende Februar mit neuen Episoden auf FOX zurück.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.