Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 8: Greg Nicotero spricht über den Helikopter

Photo Credit: Gene Page/AMC

Der Helikopter beschäftigt "Walking Dead"-Fans nach wie vor, eine Erklärung dafür haben wir bisher nicht erhalten. Jetzt meldet sich Produzent Greg Nicotero zu Wort und gesteht, dass er das Helikopter fast schon vergessen hat.

Im November zeigte "The Walking Dead" in der 8. Staffel eine Szene, die zahlreiche Zuschauer auch Monate später noch immer beschäftigt: Rick Grimes (Andrew Lincoln) blickt in den Himmel und sieht plötzlich einen Helikopter, der über das Gebiet fliegt. Wer hat den Helikopter geflogen? Hat Rick ihn sich nur eingebildet? Gehört der Heli den Saviors oder ist er vielleicht die Brücke zum Spin-off "Fear the Walking Dead"? Fragen, die in den letzten Wochen durch die Fangemeinde geisterten, bisher aber keine Antwort erhalten haben. Und es sieht auch fast danach aus, als ob sich daran so schnell nichts ändern wird.

Helikopter stammt aus der Post-Produktion

Offensichtlich spielt der Helikopter in der aktuellen Staffel keine allzu große Rolle, sonst hätte ihn wohl Produzent Greg Nicotero nicht komplett vergessen. Das hat er jetzt im Interview mit "Fandom" gestanden. "Ich erzähle euch eine witzige Sache bezüglich dem Helikopter", beginnt er seine Beichte. Die Szene wurde nicht mit einem echten Helikopter gedreht. Ricks Sichtung wurde somit erst in der Post-Produktion hinzugefügt. Und das führt schnell dazu, dass man schnell aus den Augen verlieren kann, dass da überhaupt etwas war. "Ich habe den Helikopter komplett vergessen, denn wenn wir drehen, beschäftigen wir uns nie mit dem Helikopter. Und dann steht im Skript: 'Und der Helikopter fliegt vorbei.' Und ich meine: 'Wer ist im Helikopter?'"

"FTWD" hat nichts damit zu tun

Greg Nicotero weiß es nicht und hat sich auch noch nicht groß mit der berühmt-berüchtigten Helikopter-Szene auseinandergesetzt, gesteht er. Worte, die ziemlich überraschen, wenn man bedenkt, dass sie von einem der "The Walking Dead"-Produzenten kommen. Das ist wohl ein Indiz dafür, dass der Helikopter zumindest in der 8. Staffel nicht mehr von Bedeutung ist und wohl frühestens in Staffel 9 an Bedeutung gewinnt. In einem Punkt ist Nicotero aber sicher: "Fear the Walking Dead" hat mit dem Helikopter nichts zu tun. Die Fan-Spekulationen, dass Morgan (Lennie James) mittels Heli zur Fear-Gruppe stoßen könnte, wurde damit widerlegt.

Weiterer Hinweis auf "The Commonwealth"?

In der zweiten Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 8 haben wir einen guten Hinweis erhalten, zu wem der Helikopter wirklich gehören könnte. Sollte Georgie (Jayne Atkinson) tatsächlich zur "Commonwealth"-Community gehören, die zuletzt in den Comics eingeführt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Helikopter zur neuen Gemeinschaft gehört. "The Commonwealth" umfasst rund 50.000 Überlebende und verfügt sogar über eine eigene Armee, die sich um die Sicherheit der Menschen kümmert. Eben diese Armee könnte über einen Helikopter verfügen und die Gegend vielleicht nach weiteren Überlebenden abgesucht haben. Vielleicht hat Georgie auf diesem Weg von Hilltop erfahren. Was glaubt ihr?

Die neuen Episoden von "The Walking Dead" Staffel 8 laufen immer montags um 21.00 Uhr auf FOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.