"The Walking Dead" Staffel 8: Die wichtigsten Momente aus Episode 9 (SPOILER)

Photo Credit: Gene Page/AMC
3Bilder

"The Walking Dead" meldet sich mit einer emotionalen Episode aus der Winterpause zurück. Wir haben für alle Spoiler-Fans die wichtigsten Geschehnisse der 9. Episode zusammengefasst.

VORSICHT: SPOILER ZU 8x09!

Deutsche "Walking Dead"-Fans müssen heute Abend die Taschentücher bereit halten, wenn FOX die 9. Episode der 8. Staffel ausstrahlen wird. Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr und wir alle haben es bereits kommen sehen: Es ist Carl Grimes' (Chandler Riggs) letzte Folge. Wir haben für alle Spoiler-Fans all die wichtigen Momente von "Honor" festgehalten, die uns zu Tränen gerührt oder komplett überrascht haben. Wer die neue Episode heute Abend ohne Vorwissen sehen möchte, sollte den Artikel nicht lesen.

Der Sheriff-Hut hat einen neuen Besitzer

Die ersten Tränen fließen, als sich Carl von seiner Familie und seinen Freunden verabschiedet. Besonders rührend: Er tritt den Sheriff-Hut an seine kleine Schwester Judith ab, die vermutlich nicht ganz versteht, was hier gerade passiert. Der Abschied der beiden Geschwister ist rührend und dürfte den ersten Taschentuch-Einsatz fordern. Vor allem, als Judith am Ende doch zu weinen beginnt und von Daryl (Norman Reedus) getröstet wird. Der verschwindet gemeinsam mit dem Rest der Überlebenden von Alexandria aus dem Untergrund-Versteck und macht sich mit ihnen gemeinsam Richtung Hilltop auf.

Die Erklärung der Traumsequenz

Die Szenen, die einen gealterten Rick (Andrew Lincoln) zeigen, beschäftigen uns seit dem Sommer 2017, als der erste Trailer zur 8. Staffel veröffentlicht wurde. Erst in der Midseason Premiere erhalten wir die Antwort darauf, was es mit diesen Sequenzen wirklich auf sich hat. Wie sich zeigt, ist es keine Zukunftsvision, sondern eine Vorstellung des sterbenden Carls, wie er sich die Zukunft für seine Liebsten ausmalt. Er hofft, dass sie alle nach dem Krieg friedlich zusammenleben können und Harmonie herrscht. In seiner Vision sind selbst Verräter Eugene (Josh McDermitt) und Saviors-Anführer Negan (Jeffrey Dean Morgan) enthalten, die Teil einer großen Gemeinschaft sind. Der Anblick eines friedlichen Negans, der die kleine Judith glücklich grüßt, dürfte der große WTF-Moment der Folge sein. Rick verspricht Carl, dass er Carls Traum umsetzen wird. Ob er weiß, dass das bedeutet, mit Negan Frieden zu schließen?

Carl nimmt es selbst in die Hand

Selbst in seinen letzten Minuten nimmt Carl Rücksicht auf seinen Vater und Michonne. Er will den beiden nicht zumuten, ihn als Beißer töten zu müssen. Also entscheidet er sich, sein Ende selbst in die Hand zu nehmen: Carl erschießt sich in der kleinen Kirche von Alexandria. Rick und Michonne warten außerhalb des Gebäudes und müssen diesen schrecklichen Moment nicht miterleben. Später sehen wir, wie sie gemeinsam ein Grab ausheben und Carl begraben. Man will sich nicht einmal vorstellen, wie schwer dieser Moment für die beiden sein muss. Wer bei letzten Worten zwischen Carl, Michonne und Rick noch nicht geweint hat, dürfte beim Anblick eines zerbrochenen Rick mit den Tränen kämpfen.

Rettungsaktion im Königreich

Schließlich kommt es zum großen Szenen-Sprung in "The Walking Dead": Während Rick sich von seinem Sohn verabschieden musste, ist im Königreich die Hölle ausgebrochen. Carol (Melissa McBride) und Morgan (Lennie James) haben eine Rettungsaktion angeführt, um König Ezekiel (Khary Payton) zu befreien. Dabei hat sich erneut Morgans irre Seite gezeigt, als er ein wahres Blutbad anrichtet und erneut Gefallen am Morden gefunden zu haben scheint. Der schockierendste Mord wird aber nicht von Morgan ausgeführt, sondern von dem kleinen Henry, dem Bruder des getöteten Benjamins. Der Kleine tötet Savior Gavin mit dem Stock, den Morgan ihm gemacht hat. Dieser Moment könnte der Auslöser dafür sein, dass Morgan (Lennie James) erneut die Einsamkeit sucht und die Gruppe verlässt. (Zur Erinnerung: Lennie James verlässt die Show am Ende von Staffel 8 und ist ab diesem Jahr in "Fear the Walking Dead" Staffel 4 zu sehen.)

Was ist mit Rick passiert?

Die 9. Episode von "The Walking Dead" Staffel 8 enthält einige fragwürdige und überraschende Szenen mit Rick, dank denen wir Angst um das Überleben des Charakters haben: Am Ende der 9. Episode sehen wir Rick, der vollkommen alleine, an einem Baum lehnt. Es handelt sich offensichtlich um einen Vorgeschmack auf eine spätere Episode von Staffel 8. Und genau das sollte uns Sorgen bereiten. Denn Ricks Hemd ist blutgetränkt. Er hat gerötete Augen, schwitzt stark und wurde schwer am Bauch verletzt. Es ist sogar möglich, dass er sich an seiner rechten Hand verletzt hat. Rick wirkt bereits apathisch. Was ist passiert? Sehen wir hier, wie Rick stirbt? Die Antwort darauf erhalten wir wohl erst in den nächsten Wochen.

"The Walking Dead" Staffel 8 Folge 9 wird heute Abend um 21.00 Uhr auf FOX ausgestrahlt. In Amerika wurde die neue Folge in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgestrahlt.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.