"The Walking Dead" Staffel 7
Das passierte in Folge 11 (SPOILER)

Gene Page/AMC

In der 11. Episode von "The Walking Dead" Staffel 7 gibt es ein Wiedersehen mit Negan. Dieser führt Eugene in ein neues Leben im Sanctuary ein. Bleibt die Frage: Wird Eugene zum heimlichen Maulwurf in der feindlichen Basis oder wechselt er die Seiten? Wir haben für euch die wichtigsten Geschehnisse der letzten Folge zusammengefasst.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zu "TWD" S07E11!

Die Oscars sind in aller Munde, dabei gibt es noch ein anderes Highlight im US-Fernsehen: eine weitere Folge "The Walking Dead" und die Rückkehr von Negan (Jeffrey Dean Morgan)! Nachdem dieser besonders prominent in der ersten Staffelhälfte zu sehen war, machte er sich seit der Rückkehr aus der Winterpause rar. Das hat sich mit der 11. Folge zum Glück geändert. Wir haben die wichtigsten Geschehnisse kompakt für euch zusammengefasst.

1. Dwight bekommt Ärger

Daryl Dixon (Norman Reedus) ist die Flucht aus dem Sanctuary gelungen. Das wird jetzt vor allem für Dwight (Austin Amelio) ungemütlich. Denn Negan (Jeffrey Dean Morgan) ist der festen Überzeugung, dass Dwight dabei geholfen hat, dem Gefangenen zu entkommen. Und nicht nur Daryl fehlt, auch von Sherry fehlt jede Spur. Dwight wird zwar von den Saviors verprügelt, bekommt aber eine zweite Chance. Negan trägt ihm auf, Sherry zu finden und zurückzuholen. Daryl würde wohl früher oder später ohnehin zurückkehren, denn er sinnt noch immer auf Rache.

2. Negan ist zurück

Wir haben ihn bereits ein kleines bisschen vermisst! In der 11. Episode von "The Walking Dead" Staffel 7 gibt es endlich ein Wiedersehen mit Negan. Der Anführer der Saviors machte sich zuletzt rar, als der Fokus der Serie wieder mehr auf Ricks Gruppe fiel. In der neuen Folge sind wir zurück im Sanctuary und dürfen uns wieder auf viel Negan und viel Lucille freuen.

3. Doctor Smartypants

Wer denkt, dass für Eugene eine ähnlich grausame Zeit bevorsteht, wie Daryl sie durchlebt hat, der täuscht. Eugene wird wärmstens im Sanctuary empfangen. Er bekommt ein schönes, eigenes Zimmer, das sogar über einen gefüllten Kühlschrank verfügt. Eugene ist nun einer der Saviors - das teilt ihm zumindest eine blonde Frau mit, die ihn gleichzeitig in das Punkte-System der Community einführt. Und dem scheint der kleine Gemeinschaftswechsel zu gefallen. Sogar Negan gibt ihm einen neuen Spitznamen. Eugene ist nun Doctor Smartypants.

4. Ein wahrer Frauenmagnet

Eugene darf das, was sich sonst womöglich nicht viele Männer im Sanctuary trauen: Negan erlaubt ihm, Zeit mit seinen Ehefrauen zu verbringen, solange es nicht zum Sex kommt. Der gewinnt die Herzen der Frauen ohnehin auf ganz andere Art und Weise. Eugene punktet bei ihnen mit seiner Intelligenz und mit Physik. Wer hätte gedacht, dass man die Frauen mit ein bisschen Schaum und kleinen Explosionen derart begeistern kann? Sieht ganz danach aus, als hätte Eugene erste Fans im Sanctuary gewonnen.

5. Wir erfahren, wer Daryl geholfen hat

Erinnert ihr euch noch an den Zettel, den Daryl Dixon in seiner Zelle erhalten hat? Lange war ungewiss, wer der Absender ist und wer hinter Daryls Fluchthelfer steckt. Einige Zuschauer vermuteten sogar, dass es Jesus (Tom Payne) war, nachdem dieser mit ihm das Sanctuary verlassen hat. Jetzt wissen wir: die Botschaft stammte von Sherry, die Daryl damit geholfen hat, die Flucht zu ergreifen. Das erkennt auch Dwight, als er sich auf die Suche nach seiner Ex-Frau macht. Dabei findet er einen Brief von ihr in einem verlassenen Haus, das für beide als Treffpunkt fungierte. Im Brief rechtfertigt Sherry ihre Tat. Daryl habe Dwight daran erinnert, wer er einmal früher war. Damit er das vergessen kann, habe sie Daryl gehen lassen.

6. Negan tötet erneut

Zurück im Sanctuary verbreitet Dwight die Lüge, dass Sherry tot ist und setzt sogar eine Falle auf, die tödlich für Doctor Carson endet. Dwight versteckt eine Nachricht von Sherry im Büro des Arztes. Als Negan diese findet, ist er der Überzeugung, dass Carson dabei geholfen hat, Sherry die Flucht zu ermöglichen. Zur Strafe wird Carson erst mit Lucille geschlagen (aber zum Glück nicht so) und soll dann - wie Dwight - gebrandmarkt werden. Negan überlegt es sich in letzter Sekunde und stößt Carson am Ende komplett ins Feuer. Damit hat jetzt auch das Sanctuary keinen Arzt mehr. Ob das so klug war?

7. Der Plan von Negans Frauen

Es sieht ganz danach aus, als sollten wir die Frauen von Negan zu keiner Zeit unterschätzen. Zu Beginn der Episode fragen sie Eugene, ob er ihnen Pillen anfertigen kann, mit denen sich die unglückliche Amber schmerzlos das Leben nehmen kann. Eugene durchschaut die Bitte. Die Frauen wollen die Pillen nicht für Amber, sondern für Negan, um ihn still und heimlich zu ermorden. Weil Eugene das weiß, händigt er ihnen das eigens anfertigte Selbstmord-Mittelchen nicht aus.

8. Ich bin Negan

Eugene scheint sich ein kleines bisschen zu wohl im Sanctuary zu fühlen. Oder hat er jetzt offiziell die Seiten gewechselt? Als Negan ihn am Ende der Episode fragt, wer er sei, antwortet Eugene mit dem berühmten "Ich bin Negan", das alle hörigen Saviors wiedergeben. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass das alles zu einem großen Plan von Eugene gehört und er in Wahrheit noch immer loyal zu Rick hält. Im Moment sieht es nämlich ganz danach aus, als hätte Negan ihn auf seine Seite gezogen.

Episode 11 feiert heute Abend um 21.00 Uhr Deutschland-Premiere auf FOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.