Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 6: Ist (SPOILER) wirklich tot? (Folge 15)

By  | 

Die vorletzte Episode von “The Walking Dead” Staffel 6 hatte es in sich und wird einigen Fans der Serie das Herz gebrochen haben. Die 15. Folge endet mit einem Cliffhanger, der den Tod eines sehr beliebten Charakters andeutet. Aber ist (SPOILER) wirklich tot? Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler!

Wenn ihr heute Abend gegen 21:45 Uhr plötzlich eine leichte Erschütterung spürt, dann waren das womöglich all die Fangirls von Daryl Dixon (Norman Reedus), denen gerade das Herz gebrochen wurde. Seit Start der 6. Staffel gab es diverse Diskussionen, ob das letzte Stündchen des Einzelgängers geschlagen haben könnte. Bisher haben wir mehrfach gemunkelt, ob er es am Ende sein könnte, der von Negan getötet wird und damit für den großen Schockmoment im Finale sorgen könnte. Dass Daryl aber schon vor dem Finale sterben könnte – das haben einige “TWD”-Fans mit Sicherheit gerne ausgeblendet und wurden in der letzten Folge eines Besseren belehrt. Dwight zielt in den letzten Minuten der Folge “East” (S06E15) auf Daryl und drückt ab. Dann sehen wir Blut, das sogar auf die Linse der Kamera spritzt – und die Folge ist aus. Zwar sehen wir nicht Daryls Leichnam, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass er getroffen, wenn nicht sogar getötet wurde. Viele Zuschauer werden sich nach der Folge nur eines fragen: Ist Daryl tot?

Von wem stammt das Blut?

Auch wenn die Waffe direkt auf Daryl gerichtet war, lässt sich nicht ausschließen, dass es ein anderes – ebenfalls prominentes – Opfer gegeben hat. Vielleicht wurde Daryl verschont und Dwight hat stattdessen Rosita erschossen, um Dixon noch mehr zu quälen. Immerhin hat Dwight in der 14. Episode bereits Denise getötet. Besonders bitter: sie starb mit Hilfe von Daryls Armbrust, die sich Dwight in der ersten Hälfte von “The Walking Dead” Staffel 6 genommen hat. Es ist eher fraglich, ob man einen so beliebten Charakter wie Daryl Dixon noch vor dem großen Finale tötet. Sollte er in Staffel 6 sterben, dann wohl erst bei der Begegnung mit Negan (Jeffrey Dean Morgan). Viele Fans halten es nicht für ausgeschlossen, dass Negan in Folge 16 seinen Baseballschläger schwingt und Daryl tötet.

„The Walking Dead“ ohne Daryl Dixon: Würdest du einschalten? (Umfrage)

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

19 Comments

  1. Gabriel Noctis

    28. März 2016, 10:35 at 10:35

    Es hat Daryl getroffen. Ich bin jetzt mal so fieß und sage doch, er ist in ernster Gefahr.

    Ich kann schlecht sagen er lebt/ist tot, da wir dass erst nächste Woche erfahren. Aber eines ist sicher, er ist in großer Gefahr

  2. Gabriel Noctis

    28. März 2016, 10:40 at 10:40

    Aber der Bluteffekt war ziemlich schlecht. Die Kamera filmt von der Seite und wird komplett mit Blut beschmiert, wodurch Daryls Blut auch um die Ecke gespritzt wäre. XD

  3. Sabrina S

    28. März 2016, 11:01 at 11:01

    Daryl wurde an Schulter/Arm getroffen irgendwie wurde das voll schlecht gefilmt xd Das kann man genau sehen wenn man öfter drüber schaut das es nicht sein Kopf war. Das es viel Blut ist kein wunder wenn die Kamera nah dran ist und ein Schuss kommt spritz es viel. xd

    • rams

      28. März 2016, 13:22 at 13:22

      deshalb vermuten die meisten rosita hats erwischt

      • Sabrina. S

        28. März 2016, 22:27 at 22:27

        Nun auf Deutsch gesehen. Der Typ mit der Waffe sagte Euch geschitt nichts. Gligt jetzt auch nicht nach ich töte euch. Wer weiß ob es nicht die andere Gruppe passiert mit dem Schläger Rick Sasha Ab Carl Aaron Elivis.
        K.a kann falsch liegen

        • Sabrina. S

          28. März 2016, 22:35 at 22:35

          Dafl fällt mir ein Daryl hat ihn gerettet warum will er ihn töten? Er steht in seiner Schuld vielleicht musste er sie Jagen wegen Negan. Wo steckt seine Freundin? Vielleicht verletzt er Daryl aus einem Grund? Ihn zu Schützen? Sagt Negan er musste ihn Töten und er liegt nur im Wald in Staffel 7 sieht man was mit ihm ist. Das Rosita tot ist glaub ich nicht die stand weit weg.

  4. Gabriel Noctis

    28. März 2016, 11:19 at 11:19

    Die Kamera war nur nicht so nah, dass ist mein Problem XD XD

  5. Markus-schullz

    28. März 2016, 12:45 at 12:45

    Diese Clifhanger nerven mittlerweile nur noch, der angestrebten Efekt(das wir uns ernsthaft Sorgen machen sollen) ist bei mir schon langge verpufft.Meine erste Reaktion gestern war nur:Toll jertzt schiest Dwight ihm aus einen Meter entfernung in die Schulter.

    So ein Sch… haben sie gefühlt schon 1000-mal abgezogen, ist irgendwann einen beliebten Charakter mal ernsthaftes passiert? Natürlich lebt Daryl, auch wenn das eine geiles Ende für ihn gewesen wäre, Chance vertan liebe Autoren!

    • Simone Skotarek

      28. März 2016, 15:35 at 15:35

      Ich bezweifle ob der Cliffhanger von Folge 15 in Folge 16 überhaupt aufgelöst wird. Kann sein dass das auch erst in der 7 Staffel aufgelöst wird. Wäre natürlich echt shit

  6. Nesro7

    29. März 2016, 2:30 at 2:30

    Daryl ist nicht Tod haätte Dwight geschossen wäre der lauf von der Pistole nach hinten gegangen und Dwight hat viel zu erschrocken geguckt nachdem das blut und der schuss kam deswegen hat Dwight nicht geschossen bzw. abgedrückt

  7. Gabriel Noctis

    29. März 2016, 11:02 at 11:02

    Dwight hat nicht geschossen, ich hab mir die Stelle jetzt knapp 30 Mal in HD ^^ angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass Dwight den Finger am Abzug nicht bewegt hat. Das Blut hätte dann auch um die Ecke spritzen müssen da Dwight auch schräg zur Kamera stand.

    Aber viel interessanter finde ich die Waffe, die Carl genommen hat. War das darauf wirklich Lucille als Logo???!!! ^^

    • Michi

      29. März 2016, 12:04 at 12:04

      Ich denke es war eine Schrotflinte zu hören. Der einzige mit Schrotflinte war Daryl selber, die er über die Schulter nach hinten hängen hatte. Er könnte somit Dwight getötet haben, von dem dann das Blut wäre…

      • Gabriel Noctis

        29. März 2016, 19:59 at 19:59

        Die Möglichkeit besteht natürlich auch, aber in der Einzelbild Ansicht, ist mir aufgefallen, dass Dwight gefeuert hat.

      • The Walking Freak

        31. März 2016, 20:37 at 20:37

        Stimmt nicht ganz sonst wäre das Blut nicht in die Kamera gespritzt

    • Binu

      1. April 2016, 13:50 at 13:50

      Ne Leute, er hat wohl abgedrückt. Wenn man die stelle pausiert, sieht man wie Feuer aus der Waffe kommt (während des Schusses)..Er hat also abgedrückt. Die Frage ist halt ob Dixon tot ist oder nicht… aber ich glaube, dass er tot ist, der Spruch “euch geschieht nichts” bezieht sich auf die anderen 3 Freunde von Daryl.

  8. Mulms

    29. März 2016, 11:44 at 11:44

    Daryl ist nicht tot. War aber klar das man so das Publikum bis in Staffel 7 quälen möchte. Ich glaube, dass er nur angeschossen wurde bzw Rosi erschossen wurde. Einfach um der Gruppe um Alexandria zu zeigen, wir sind gefährlich und Schrecken vor nichts zurück!

  9. Sabrina. S

    29. März 2016, 20:20 at 20:20

    Ich glaube das wir überrascht dan sind den er meine Es passiert nicht’s da kommt noch was. Zu einem denke ich das Nagen vor dem +Wohnwagen steht. Vielleicht trifft es einer aus Rick Gruppe.

  10. D. Dixon

    30. März 2016, 0:34 at 0:34

    Ich denke das war weder Blut von Daryl noch von Rosita. Ich hab auch ein paarmal hin- und hergespult und gesehn dass Dwight abgedrückt hat, aber vielleicht konzentrieren wir uns einfach zu sehr auf unsere Helden und schließen dadurch andere Möglichkeiten aus. Vielleicht war es einfach nur das Blut von nem Beißer, der gerade auf die Gruppe zulief. Seht ihr die Augen von Dwight? Er schaut die ganze Zeit nach oben, über Daryl hinweg. Auch die Aussage “euch geschieht nichts” spricht meiner Meinung nach dafür (Hoffnung darf man immer haben).

  11. The Walking Freak

    31. März 2016, 20:35 at 20:35

    Ich glaube Morgan hat dweight erschossen da Rick im eine Waffe gegeben hat und das kann kein Zufall sein er hat sonst nie eine Pistole daher glaube ich das Daryl lebt

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.