Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead" Staffel 6
Die Lage zwischen Carol & Morgan eskaliert (Spoiler)

Foto: Gene Page/AMC

Von Anfang an war klar, dass Carol und Morgan in „The Walking Dead“ Staffel 6 keine besten Freunde werden würden. Im Midseason Finale eskaliert die Situation zwischen den beiden jedoch endgültig, als Carol erfährt, dass Morgan einen der Killer am Leben gelassen hat und nun sogar seine Wunden verarzten lässt. Vorsicht: Spoiler zur 8. Folge.

Morgans Verhalten beim Angriff von Alexandria wurde von den „Walking Dead“-Fans bereits mehrfach diskutiert. Viele können nicht verstehen, wie er Mörder laufen lassen konnte, die kaltblütig Unschuldige getötet haben. Aber seine Lebenseinstellung stößt nicht nur die Fans vor den Kopf, sondern auch Charaktere in der TV-Serie. Allen voran Carol und Rick haben keinerlei Verständnis für derartig nachgiebiges Verhalten und dem Credo „Jedes Leben ist wertvoll“. In der 7. Episode gab es bereits ein kleines Krisen-Gespräch zwischen ihnen, aber Morgan zeigte sich nicht einsichtig. Er hat mittlerweile sogar Denise mit ins Boot geholt, damit sie sich um den verletzten Wolf kümmert, den er verschont hat und in einem Haus in Alexandria gefangen hält. Doch nun hat Carol davon Wind bekommen.

Was wird Rick sagen?

In der 8. Episode von „The Walking Dead“ Staffel 6 findet sie sein Geheimnis schließlich heraus und will die Sache auf ihre Art regeln. Das heißt: der Wolf muss sterben. Er war einer der Männer, die die ahnungslosen Alexandria-Bewohner regelrecht abgeschlachtet hat und verdient somit keine Gnade. Morgan sieht das jedoch anders und hält weiterhin daran fest, dass jedes Leben – sogar das des Wolfs – wertvoll ist. Schließlich eskaliert die Situation zwischen beiden im Midseason Finale und ein Kampf beginnt. Carol, die durch einen Sturz mitgenommen ist, unterliegt Morgan, der sie bewusstlos schlägt, um den Wolf zu beschützen. Könnte diese Tat nun Konsequenzen für ihn haben? Sollte Rick Grimes davon Wind bekommen, ist nicht auszuschließen, dass Morgan Alexandria verlassen muss, weil er die Leben der Bewohner gefährdet. Was denkt ihr?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.