Banner Bücherempfehlungen

„The Walking Dead“ Staffel 11
Start der Dreharbeiten der finalen Folgen

Foto: Eli Ade/AMC

Nach einer ordentlichen Verzögerung haben die Dreharbeiten zur finalen Staffel von “The Walking Dead” nun endlich angefangen.

Die Corona-Pandemie machte es dem “The Walking Dead”-Team bisher nicht gerade leicht. Immer wieder mussten die Macher ihre ursprünglichen Pläne ändern und abwarten. Nach einer ordentlichen Verzögerung wurde allerdings jetzt der Start der Dreharbeiten für die finale 11. Staffel verkündet. Auf Twitter teilte der offizielle “The Walking Dead”-Account ein Bild vom Set mit den Worten “Der erste Tag, der letzten Staffel von #TWD”. Die beliebte Zombie-Serie nähert sich also nun wirklich Schritt für Schritt dem Ende. Doch bevor die Fans nun in eine tiefe, melancholische Trauer verfallen - keine Sorge - erstmal könnt ihr euch noch über 30 weitere Folgen der Hauptserie freuen. Ab Ende Februar sollen die sechs Bonus-Folgen der zehnten Staffel ausgestrahlt werden. Die kommende elfte Staffel wird dann noch weiter 24 Episoden mit sich bringen. Für diese ist der Start sogar noch im Herbst 2021 geplant.

Das erwartet uns in der finalen Staffel von “The Walking Dead”

Der Startschuss für die letzte Staffel von “The Walking Dead” ist gefallen. Die teilten uns die Macher mit einem Foto vom Set auf Twitter mit. Darauf war wie die abgebrannte Windmühle von Alexandria zu sehen. Wie man vermuten kann, sind es Kriegsschäden, die sie im Kampf gegen die Whisperer erlebt hat. Die 16. Folge aus der zehnten Staffel und auch die Comics verraten, wie es in der finalen Staffel weitergehen könnte. Zuletzt waren Eugene und seine Reisegruppe auf dem Weg zu der wohl größten Gemeinde, das Commonwealth. Dort hatten die Überlebenden es geschafft die Infrastruktur wieder fast gänzlich aufzubauen. Doch der Anschein trügt, weshalb es zu einer großen Eskalation kommen könnte. Spannend bleibt es allemal, denn zum Ende des Comics spielt Rick Grimes eine bedeutende Rolle. In der “The Walking Dead”-Hauptserie wirkt der Rick Grimes-Darsteller Andrew Lincoln allerdings schon länger nicht mehr mit. Wie die Serienmacher die Hit-Serie also zu Ende bringen werden, erfahren wir voraussichtlich ab Herbst 2021.

Autor:

Serienfuchs Gastautor

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.