Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Wieso das Finale dieses Mal so enttäuschend ist

By  | 

“The Walking Dead” ist am Ende einer weiteren Staffel angekommen. Heute Abend strahlt FOX das große Finale von Staffel 10 aus, doch Fans dürfte das nicht sonderlich umhauen. Das liegt daran, dass nie geplant war, dass die Season mit dieser Episode endet.

Staffelfinale werden nicht nur bei “The Walking Dead” genutzt, um die Fans ein letztes Mal umzuhauen und gleichzeitig die Vorfreude auf das Comeback der Serie anzufachen. Doch dieses Mal dürfte der Abschluss eher enttäuschend für viele langjährige “TWD”-Fans ausfallen. Wieso? Das Coronavirus hat die Pläne von AMC durchkreuzt. Die 10. Staffel sollte -- wie alle vorherigen Staffeln auch -- mit der 16. Episode enden. Dieses Mal findet das große Finale bereits in Folge 15 statt, doch das war so nie geplant. Das eigentliche Finale wurde bereits vor der Pandemie gedreht, doch die Post-Produktion konnte ihre Arbeiten nicht abschließen. Das Ergebnis: Eine unfertige 16. Episode, die AMC nicht wie ursprünglich geplant im April ausstrahlen wollte.

Eigentliche Finale wird verschoben

Das hat zur Folge, dass die 10. Staffel “The Walking Dead” heute Abend mit Episode 15 enden wird, in der nicht allzu viel passiert. (Katzen-Fans dürfen sich auf die Sichtung einiger Vierbeiner freuen, wenngleich die Überlebenden selbst nicht sonderlich erfreut über sie sind!) Doch was passiert mit dem ursprünglichen Finale von Staffel 10? Keine Angst, das ist nicht verloren und wird früher oder später ausgestrahlt. AMC hat in einem Statement verkündet, dass es im Laufe des Jahres als eine Special-Folge im Fernsehen gezeigt wird. Ein Termin dafür ist aktuell nicht bekannt, da das Coronavirus Amerika weiterhin fest im Griff hat und ein Ende vorerst nicht in Sicht ist. Erste Spekulationen, was uns im Finale erwartet, haben wir hier für euch gesammelt: “The Walking Dead” Staffel 10: Erste Details zum Finale enthüllt? (SPOILER)

Die vorerst letzte Episode von “The Walking Dead” Staffel 10 wird heute Abend um 21.00 Uhr auf FOX ausgestrahlt.

The “Walking Dead”: Vorgeschmack auf Episode 16

The Walking Dead S10 E16 Season Finale Sneak Peek | 'Maggie Returns' | Rotten Tomatoes TV

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.