Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Was plant die Serie mit Negan? (SPOILER)

By  | 

Ist Negan nun auf der Seite von Alpha oder steckt in ihm doch einer von den Guten? Eine wichtige Frage in der 10. Staffel von “The Walking Dead”, nachdem der nächste Angriff bereits feststeht und Negan eine große Rolle darin spielen wird.

Vorsicht: (Potenzielle) Spoiler!

Negan (Jeffrey Dean Morgan) betrat als grausamer Schurke das Spielfeld von “The Walking Dead”. Gemeinsam mit den Saviors war er für eine Reihe von tragischen Todesfällen der Serie verantwortlich. Durch seine Hand starben Fan-Favoriten wie Glenn (Steven Yeun) und Abraham (Michael Cudlitz). Als sich das Blatt endlich wendete, wurde Negan von Rick (Andrew Lincoln) verschont und als Gefangener in Alexandria gehalten. In seiner Zelle schien sich Negan -- auch durch die Freundschaft zu der kleinen Judith Grimes -- langsam zu verändern und einer der Guten zu werden -- dachten wir zumindest. In der 10. Staffel “The Walking Dead” gelingt Negan überraschend die Flucht aus seiner Zelle und hat sich auf die Seite von Alpha (Samantha Morton) und den Whisperers geschlagen. Ist er ein weiteres Mal zum Feind für unsere Helden geworden oder erwartet uns ein Twist?

Hat Negan wirklich die Seiten gewechselt?

In den Comics von Robert Kirkman -- auf denen die US-Serie basiert -- schließt sich Negan auch Alphas Gruppe an. Er gewinnt ihr Vertrauen, um sich schließlich überraschend gegen sie zu wenden und Alpha zu töten. Ob uns das auch in der TV-Serie bevorsteht? Aktuell scheint Negan voll und ganz auf Alphas Seite zu sein. Laut offizieller Episoden-Zusammenfassung sind es seine Informationen, mit denen die Whisperers in der nächsten Episode den Angriff auf Hilltop wagen. Sie wollen die Community angreifen und schwächen und Negan -- neuerdings auch mit Maske -- scheint Teil des Übergriffs zu sein. Wird er ein weiteres Mal dabei helfen, das Blut von Unschuldigen zu vergießen? Oder könnte der Angriff auf Hilltop alles ändern und ihm erneut vor Augen rufen, dass seine Zeiten als Bösewicht Geschichte sind?

Angriff auf Hilltop

Wie bereits erwähnt, hat Negan aktuell eine Schwachstelle: Die Grimes-Kinder. Um Judith zu retten, hat sich Negan bereits einmal in Lebensgefahr gebracht und für sie ist er nach seinem ersten Fluchtversuch nach Alexandria zurückgekehrt. Judith und ihr kleiner Bruder RJ befinden sich aktuell auf dem Weg nach Hilltop und viele Fans rechnen damit, dass sie der Auslöser sind, dass Negan sich gegen Alpha wendet. Wir trauen Negan zu, dass er sein Spiel des Verrats so lange aufrecht erhält, bis Judith oder RJ in ernsthafter Gefahr schweben oder von Alpha bedroht werden. Dann könnte es sein, dass er sehr schnell seine Maske fallen lässt und sein wahres Gesicht zeigt -- sofern “The Walking Dead” einen ähnlichen Weg wie die Comics einschlägt. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Serie von der Vorlage abwendet und ganz neue Wege einschlägt.

“The Walking Dead” Staffel 10 läuft aktuell immer montags um 21.00 Uhr auf FOX in Deutschland.

US-Trailer zu “The Walking Dead” 10x12

The Walking Dead S10 E12 Trailer | 'Walk With Us' | Rotten Tomatoes TV

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. vanillito

    15. März 2020, 21:07 at 21:07

    Ich finds gut, dass das passiert ist, was passieren MUSSTE! … (und die Serie schlicht, einfach und “langweilig 😀 den Comics folgt…)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.