Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Promobild enthüllt neuen Charakter

By  | 

AMC stellt einen neuen Charakter der 10. Staffel “The Walking Dead” vor: Virgil, der sich auf der verzweifelten Suche nach seiner Familie befindet und Erinnerungen an die ersten Stunden von “TWD” weckt.

Es gibt neue Fotos zur 10. Staffel “The Walking Dead”! Vergangene Woche stellte AMC bereits ein neues Mitglied auf der Seite der Whisperers vor – Gamma (Thora Birch) – jetzt lernen wir ein neues Gesicht auf der Seite der Guten kennen. Der US-Sender hat neue Promobilder veröffentlicht, die Schauspieler Kevin Carroll (“The Leftovers”) erstmals als Virgil zeigen. Bei dem bisher noch unbekannten Überlebenden handelt es sich um einen Mann, der laut der offiziellen Beschreibung nicht nur hochintelligent sein soll, sondern verzweifelt versucht, zu seiner Familie nach Hause zu kehren. Das dürfte bei vielen “TWD”-Fans Erinnerungen an die erste Staffel wecken. Damals begleiteten wir Rick Grimes (Andrew Lincoln) bei der verzweifelten Suche nach seiner Familie in der Zombie-Apokalypse. Während Rick bereits nach kurzer Zeit mit seiner Familie wiedervereint wurde, scheint Virgil nicht so viel Glück zu haben.

Ankunft in Oceanside?

Eines der neuen Bilder zeigt Virgil am Strand, der vermutlich zu Oceanside gehört. Der erste offizielle Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 10 hat bereits verraten, dass die Community, die zuletzt etwas stiefmütterlich behandelt wurde, scheinbar wieder mehr in den Fokus rückt. Vielleicht landet Virgil per Boot an der Küste von Oceanside und begegnet dadurch der Gruppe von Überlebenden, von der vorübergehend aufgenommen wird. Allzu viele Details zu den neuen Charakteren hat AMC noch nicht enthüllt. Im Oktober 2019 erfahren wir mehr zu ihnen, wenn die neuen Folgen offiziell starten und uns zurück in die postapokalyptische Welt von “TWD” entführen.

Der Krieg naht

Die 10. Staffel von “The Walking Dead” beginnt mit einem kleinen Zeitsprung, in dem die Überlebenden sich mit den jüngsten Verlusten auseinandergesetzt haben. Der Angriff von Alpha (Samantha Morton) hat tiefe Wunden hinterlassen, die so schnell auch nicht verschwinden werden. Showrunnerin Angela Kang hat bestätigt, dass Trauma und posttraumatische Belastungsstörungen im nächsten Kapitel von “TWD” eine große Rolle spielen werden. Der Schmerz nach den Toden von Jesus, Henry, Enid, Tara & Co ist groß, doch die Überlebenden wollen sich trotzdem zusammenschließen, um Alpha den Krieg zu erklären und die Getöteten zu rächen. Ob sich Virgil einem Krieg anschließen wird, mit dem er nichts zu tun hat?

“The Walking Dead” Staffel 10 startet am 7. Oktober 2019 auf FOX in Deutschland.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Svenson

    4. August 2019, 18:29 at 18:29

    So wie ich die Macher von TWD kenne wird Virgil auf seine Familie treffen die nun Mitglieder der Whisperes sind und damit in einen riesen konflikt geraten da Oceanside ihn gerettet hat….

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.