Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Neuigkeiten rund um Negan

By  | 

Die Dreharbeiten für die 10. Staffel “The Walking Dead” laufen auf Hochtouren und schon jetzt dürfen sich die Fans auf mehr Negan vor der Kamera freuen. Die Chancen auf einen eigenen Film oder ein Spin-off sind hingegen gesunken.

Der Cast von “The Walking Dead” ist zurück am Set und erweckt die Postapokalypse ein weiteres Jahr zu neuem Leben. Die Dreharbeiten zur 10. Staffel laufen auf Hochtouren und schon jetzt tummeln sich erste Paparazzi-Schnappschüsse in den sozialen Medien, die uns einen Vorgeschmack auf das Comeback der Zombie-Serie liefern. “TWD” ist erneut Gesprächsthema und im Web tummeln sich einige offene Fragen zu den neuen Folgen. Die hat sich Skybound vorgeknüpft und auf ihrer offiziellen Seite erste Antworten geliefert. Schlechte Nachrichten gibt es für Fans, die darauf gehofft haben, dass es einen eigenen Negan-Spielfilm oder sogar ein Saviors-Spin-off geben könnte. Skybound bestätigt, dass es aktuell keine Pläne dafür gibt. Neuigkeiten zu den Rick-Spielfilmen sollen wir jedoch früher als gedacht erhalten.

Mehr Negan in Staffel 10

In der 9. Staffel “The Walking Dead” mussten sich die Zuschauer nicht nur von Rick (Andrew Lincoln) und Maggie (Lauren Cohan) verabschieden, sondern sich auch mit weniger Negan (Jeffrey Dean Morgan) vor der Kamera anfreunden. Der ehemalige Anführer der Saviors glänzte in den vorherigen Staffeln mit viel Screentime. Seit er in der Zelle in Alexandria sitzt, sehen wir ihn nicht mehr so häufig. Das könnte sich in Staffel 10 endlich ändern. “Es ist möglich, dass wir mehr von Negan in Staffel 10 sehen”, kündigt Skybound an. Die Rettung von Judith hat dazu geführt, dass ihm nicht nur Michonne mehr vertraut, sondern auch weitere wichtige Personen in Alexandria. “Aber er ist keineswegs frei”, erinnert Skybound, verweist gleichzeitig aber auf die Comics, auf denen die TV-Serie von AMC basiert. In denen spielt Negan zu diesem Zeitpunkt der Geschichte eine deutlich größere Rolle und ist mehr in die Handlung involviert, “besonders mit den Whisperers”.

Treffen Negan und Alpha aufeinander?

Fans, die mit den Comics von Robert Kirkman vertraut sind, wissen schon jetzt, worauf sie sich freuen: Ein Zusammentreffen von Negan und Alpha (Samantha Morton). Aber gibt es das auch in der Serie? Skybound will noch nicht zu viel verraten: “SOLLTE die Serie der Vorlage folgen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich Alpha und Negan von Angesicht zu Angesicht begegnen werden.” Die TV-Serie ist in der Vergangenheit schon häufiger von der Comic-Vorlage abgewichen, daher ist es möglich, dass es in “The Walking Dead” ganz anders kommt. AMC könnte sich entscheiden, die Comic-Handlung mit Negan lediglich als Basis zu nutzen. “Sie könnten diese Storyline verwenden, sie könnten sie einem anderen Charakter geben oder sie ganz fallen lassen. Immerhin haben die Drehbuchautoren die aufgespießten Opfer (abgesehen von Tammy) aus den Comics komplett geändert, daher ist alles möglich”, schreibt Skybound.

“The Walking Dead” Staffel 10 startet voraussichtlich im Oktober auf FOX in Deutschland.

Photo Credit: Gene Page/AMC

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.