"The Walking Dead" Staffel 10: Negan zeigt sich von einer neuen Seite

 Photo Credit: Gene Page/AMC
2Bilder

Lange Zeit lernte Negan uns in "The Walking Dead" das Fürchten, doch die Zeiten sind vorbei. Schauspielerin Cailey Fleming ist sogar davon überzeugt, dass wir Negan in Staffel 10 von einer ganz anderen Seite sehen werden.

Negan (Jeffrey Dean Morgan) hatte seinen ersten Auftritt als Anführer der Saviors, der schnell zu einem der gefährlichsten Gegenspieler von Ricks Gruppe wurde. Mehrere Staffeln später hat sich das Blatt gewendet. Nachdem Negan den Krieg gegen Alexandria und damit auch seine Anhänger verloren hat, fristet er seitdem ein tristes Dasein in einer Gefängniszelle in der Safe-Zone. Die Zeit hinter Gittern scheint ihn zu einem Umdenken bewegt zu haben. In der 9. Staffel "The Walking Dead" überraschte er schließlich gleich in zwei Momenten: Das erste Mal, als er vorübergehend flieht, aber seine Freiheit freiwillig wieder aufgibt und nach Alexandria zurückkehrt. Das zweite Mal, als er sein eigenes Leben riskiert, um die kleine Judith (Cailey Fleming) in einem gefährlichen Schneesturm zu retten.

Einer der Guten

Die Schauspielerin von Rick Grimes' Tochter ist auch der festen Überzeugung, dass sich Fans auf einen komplett neuen Negan in der 10. Staffel von "The Walking Dead" freuen dürfen. Auf die Frage, ob er in den neuen Folgen erstmals voll und ganz einer der Guten der Geschichte sein könnte, antwortete Cailey Fleming (laut "Comicbook"): "Ja. Ich bin hoffnungsvoll, weil ich an ihn glaube." Dabei soll vor allem Judith bei Negans Wandel beigetragen haben, was sich bereits in der 9. Staffel angedeutet hat. Im Finale hätte Negan bereits die Chance erhalten, seine verschiedenen Seiten zu präsentieren, wovon wir in Staffel 10 noch mehr sehen werden.

Negans Vergangenheit

Negans Beschützerinstinkt gegenüber Judith - und zuvor Carl (Chandler Riggs) - hängt auch mit seiner Vergangenheit zusammen, wie Showrunnerin Angela Kang in einer Folge von "Talking Dead" bestätigt hat. In der Serie wurde noch nicht verraten, was Negan vor der Zombie-Apokalypse beruflich gemacht hat, dafür in der Comic-Reihe "Negan ist hier!" von Robert Kirkman. Darin erfahren wir, dass der Mann mit dem Baseballschläger Lucille früher Sportlehrer war und daher schon immer einen guten Draht zu Kindern hatte. Bleibt nur noch die Frage, ob auch Michonne (Danai Gurira) dem Mörder von Abraham und Glenn ausreichend vertraut, um ihn weiterhin in Judiths Nähe zu lassen. Sein aufopferndes Verhalten während des Schneesturms hat ihm zumindest schon viele Pluspunkte eingebracht ...

 Photo Credit: Gene Page/AMC
Photo Credit: Gene Page/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.