Neuigkeiten

“The Walking Dead” Staffel 10: Michonnes Abschied im Midseason-Trailer angedeutet? (VIDEO)

By  | 

Danai Gurira verlässt “The Walking Dead” in der 10. Staffel. Doch wie? Einen ersten Hinweis zum Abschied von Michonne gibt es nun im ersten Trailer zum Midseason Finale.

Vorsicht: Spoiler zum aktuellen Stand von “TWD”!

Mit großen Schritten nähern wir uns der letzten Episode von “The Walking Dead” – zumindest in diesem Jahr. Nächsten Montag strahlt FOX die 8. Episode der 10. Staffel aus. Nach dem Midseason Finale verabschiedet sich die US-Serie in die Winterpause und kehrt erst Anfang 2020 auf unsere Bildschirme zurück. Bisher hat sich “TWD” nur selten sang- und klanglos in die kleine Auszeit verabschiedet, daher wappnen sich Fans bereits jetzt auf einen Schockmoment in der nächsten Episode. Der Trailer zur nächsten Folge liefert schon jetzt einen ersten Vorgeschmack, was uns erwartet und es könnte das passieren, was wir am liebsten bis zur allerletzten Folge hinausgezögert hätten: Michonnes Abschied. Dieser ist unausweichlich, nachdem Danai Gurira bereits im Sommer bestätigt hat, die Serie im Laufe der 10. Staffel zu verlassen; ein konkreter Termin für ihre letzte Folge wurde nicht verkündet.

Ein neues Gesicht

Könnte uns Michonne schon in der kommenden Woche verlassen? Der Trailer zu Episode 8 scheint zumindest anzudeuten, wie sie Alexandria und damit die TV-Serie (lebend) verlassen könnte: Wir sehen, wie Judith (Cailey Fleming) und Michonne auf Virgil (Kevin Carroll, “The Leftovers”) treffen – einer der neuen Charaktere von “TWD”. Dank einer ersten Charakter-Zusammenfassung wissen wir bereits, dass sich Virgil auf der Suche nach seiner Familie befindet. Kommen wir zum wirklich interessanten Teil des Trailers: In einer kurzen Szene sehen wir, wie ein kleines Boot – offensichtlich gehört es Virgil – über das Wasser segelt. Es sind zwei Erwachsene auf dem Boot zu erkennen und wenn man sich einen Screenshot der Szene ganz genau ansieht, handelt es sich offenbar um Michonne und Virgil. Könnte er neue Informationen haben, wo sich Rick (Andrew Lincoln) befindet und Michonne den Weg weisen?

Reunion geplant?

Der Trailer weckt die Hoffnung, dass Michonne die TV-Serie lebend verlassen und sich wirklich auf die Suche nach Rick begegnen könnte. Das ist eine gute Nachricht, denn das bedeutet gleichzeitig, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, Michonne wiederzusehen. Zwar nicht in der “The Walking Dead”-Serie, dafür in den Kinofilmen, die sich rund um Rick und seinen aktuellen Aufenthaltsort drehen werden. Viele Fans hoffen, dass es früher oder später eine Reunion von Rick und Michonne geben wird. Da Andrew Lincoln nicht in die Serie zurückkehren wird und der Ausstieg von Danai Gurira bevorsteht, gibt es dafür nur noch eine Chance in den Kinofilmen. Was denkt ihr: Könnte uns Michonnes Serien-Aus bereits im Midseason Finale bevorstehen?

Seht hier den englischen Trailer zu “The Walking Dead” 10×08

The Walking Dead Season 10 Episode 8 Trailer

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

1 Comment

  1. Peter Meierhof

    20. November 2019, 21:05 at 21:05

    Sie will zu einer Insel, auf der angeblich so viele Waffen lagern, dass man die Whisperers besiegen kann. Also nichts mit Rick

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.