Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 10: Große Veränderungen bestätigt - Das erwartet die Hauptcharaktere

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
2Bilder
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

In wenigen Tagen startet die 10. Staffel "The Walking Dead" und bringt uns zurück in die Postapokalypse. Fans dürfen sich auf einige spannende Veränderungen freuen, nachdem Alpha das Spielfeld betreten hat.

Den 7. Oktober 2019 haben sich Fans von "The Walking Dead" längst rot im Kalender markiert. An genau diesem Montag kehrt die Zombieserie aus Amerika zurück und versorgt uns in Deutschland mit neuen Folgen, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC. Der Start der 10. Staffel rückt näher und es wurden erste Informationen zu den bekannten Charakteren veröffentlicht, die schon jetzt bestätigen: es hat sich einiges getan! Der Angriff von Alpha (Samantha Morton) hat tiefe Spuren hinterlassen. Die neuen Folgen starten nach einem kleinen Zeitsprung, der einige Veränderungen bei den Figuren mit sich bringt und für frischen Wind in der Geschichte sorgt. Wer nicht bis zum Start von Staffel 10 warten möchte, kann schon jetzt einen ersten Vorgeschmack darauf erhalten, wie es den verschiedenen Hauptcharaktere ergangen ist.

Daryl verlässt seine Komfortzone

Daryl Dixon (Norman Reedus) hat zuletzt eher als Einzelgänger gelebt und den Communities den Rücken zugekehrt. Das ändert sich in der 10. Staffel "The Walking Dead". Der Fan-Favorit ist in einer aktiven Rolle zurück und trainiert nun die verschiedenen Gemeinschaften, damit diese dazu fähig sind, sich bei einem erneuten Angriff der Whisperer wehren zu können. Wenn Alpha erneut zuschlägt, wollen sie dieses Mal bereit sein. Unterstützung erhält er dabei von Aaron (Ross Marquand), der sich seit dem Tod von Jesus (Tom Payne) sehr verändert hat. Aaron ist härter geworden und längst nicht mehr davon überzeugt, dass sich alles mit Worten lösen lässt. Immerhin hat er viel zu verlieren: Seit dem Tod von Eric ist er alleine für die kleine Gracie verantwortlich und er will sie mit allen Mitteln vor Alphas Zorn beschützen.

Wunsch nach Rache

Die ersten Indizien deuten darauf hin, dass sich Carol (Melissa McBride) nach der Trennung von Ezekiel (Khary Payton) und dem Tod von Henry (Matt Lintz) ein weiteres Mal zurückgezogen hat und sich mit harter Arbeit von den jüngsten Verlusten ablenkt. Doch diese Phase hält nicht lange an, denn Carol sinnt nach Rache. Sie will, dass Alpha für den Tod von Henry bezahlt. Ähnlich sieht es auch Alden (Callan McAuliffe), der bei dem Angriff der Whisperer Enid (Katelyn Nacon) verloren hat. Könnte er vielleicht die mysteriöse Gestalt sein, die hinter den "Silence the Whispers"-Graffiti in Alexandria steckt? Alpha muss sich in jedem Fall warm anziehen, denn Carol und Alden sind nicht die einzigen Überlebenden, die ihre Liebsten rächen wollen.

Herausforderung für Michonne und Rosita

Nachdem in der 9. Staffel "The Walking Dead" enthüllt wurde, dass Rosita (Christian Serratos) schwanger ist, hat sie ihr Kind während des Zeitsprungs zur Welt gebracht. Sie ist nun Mutter der kleinen Coco und erhält dabei Unterstützung von Eugene (Josh McDermitt), Gabriel (Seth Gilliam) und Siddiq (Avi Nash). Trotzdem ist die Situation neu für sie und eine wahre Herausforderung. Rosita fühlt sich, als ob sie zwischen zwei Stühlen sitzt: Ist sie die Soldatin, zu der sie ausgebildet wurde und die Alexandria gerade benötigt oder ist sie eine Mutter, die für ihre Tochter sorgen muss? Können beide Seiten vereint werden? Die Situation ist für Michonne (Danai Gurira) nicht besser. Sie fürchtet, dass sich die Gemeinschaften ein weiteres Mal voneinander entfernen und die Paranoia um sich schlägt. Sie versteht, dass einige der Bewohner auf Rache sinnen, möchte aber genau das verhindern, weil es erneut zu Verlusten führen würde - auf beiden Seiten. Währenddessen versucht sie ihre Kinder - Judith und RJ - auf die gefährliche Welt vorzubereiten, die außerhalb von Alexandrias Mauern lauert.

Keine Heimat

Mit ganz anderen Problemen haben Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Lydia (Cassady McClincy) zu kämpfen. Negan hat in der 9. Staffel Judith im Schneesturm gerettet und dadurch das Vertrauen von Michonne gewonnen. Das macht ihn aber noch lange nicht zum freien Mann. Der ehemalige Anführer der Saviors darf seine Zelle mittlerweile häufiger verlassen, um Arbeiten zu erledigen, ist dabei aber nie alleine. So ganz scheint man ihm dann doch noch nicht zu trauen. Ähnlich geht es Lydia, die sich als ehemaliges Mitglied der Whisperer ebenfalls nicht sonderlich willkommen fühlt. Beide haben in Alexandria zwar keine Heimat gefunden, aber keinen Platz in der Gemeinschaft.

Eine "neue" Community

Hilltop und das Königreich - das war einmal. In der 10. Staffel "The Walking Dead" werden beide Communities zusammengelegt. Das Ergebnis: "Kingtop". Darüber regiert nun Ezekiel als Anführer, nachdem noch immer jede Spur von Maggie (Lauren Cohan) fehlt und ihre Stellvertreter - Jesus und Tara (Alanna Masterson) - von den Whisperers getötet wurden. Eine Aufgabe, die ihm wichtig ist, nachdem er selbst zwei Verluste verarbeiten muss: Henrys Tod und Carols Abschied. Hoffen wir nur, dass es ihm nicht ähnlich ergeht, wie Tara und Jesus ... In den Comics starb Ezekiel beim ersten Angriff der Whisperer. Seinem ursprünglichen Tod ist er entkommen, doch das muss nicht bedeuten, dass er in der Welt von "TWD" unsterblich ist.

OmU-Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 10

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.