"The Walking Dead" Staffel 10: Episode 5 deutet nächsten Charakter-Abschied an

Photo Credit: Gene Page/AMC
2Bilder

Kündigt sich der erste große Abschied in der 10. Staffel "The Walking Dead" an? Fans sind besorgt um das Schicksal eines Hauptcharakters, nachdem Episode 5 eine tragische Geschichte enthüllte.

Vorsicht: Spoiler!

Die jüngste Episode von "The Walking Dead" Staffel 10 schürt die Sorge vieler Zuschauer, dass uns in Kürze ein weiterer Charakter verlassen könnte. Eine Figur, die wir eigentlich nicht als potenziellen Todesfall für die aktuelle Staffel auf dem Schirm hatten und die - ausnahmsweise - nicht von Beißern oder Whisperers aus dem Leben gerissen werden könnte. Die Rede ist von König Ezekiel (Khary Payton), der in der 5. Episode ein Geheimnis lüftete. Fans sorgten sich bereits um die Gesundheit des ehemaligen Anführers des Königreichs, nachdem Ezekiel hustend gesehen wurde. Wie ernst es ist, zeigte sich erst beim Gespräch mit Arzt Siddiq (Avi Nash) und als der König seinen Schal abnahm und einen Knoten präsentierte, der in den vergangenen Wochen gewachsen sein soll. Ezekiel vermutet, dass es sich um Schilddrüsenkrebs handelt, nachdem damit bereits Familienmitglieder zu kämpfen hatten.

Schlechte Karten für Ezekiel?

Siddiq schlägt Ezekiel schließlich vor, dass er erneut den Kontakt zu Carol (Melissa McBride) sucht, nachdem die beiden viele Jahre ein Paar waren. Ezekiels Zustand ist kritisch. Besonders bitter an seiner Situation: Vor der Apokalypse hätte er eine 98% Chance gehabt, den Krebs zu besiegen und zu überleben. Doch in der Post-Apokalypse hat Ezekiel weder Zugriff auf Bestrahlung, noch auf eine Chemotherapie. Sein Großvater und sein Vater haben gegen die Krankheit gekämpft und gewonnen, doch Ezekiel scheint nicht so viel Glück zu haben. "Walking Dead"-Fans fürchten nun, dass uns der selbsternannte König noch in der 10. Staffel verlassen könnte. Tatsächlich steht Ezekiels Zukunft ohnehin auf wackligen Beinen: In den Comics starb er bei dem Jahrmarkt-Massaker, bei dem in der TV-Serie stattdessen sein Adoptivsohn Henry von Alpha (Samantha Morton) getötet wurde. Ezekiel hat den ersten großen Angriff der Whisperers in der AMC-Serie überlebt und damit mehr Glück, als in den Comics, doch nun scheint das Drehbuch andere Pläne für ihn zu haben.

"The Walking Dead" Staffel 10 läuft aktuell immer montags um 21.00 Uhr auf FOX.

Photo Credit: Gene Page/AMC
Photo Credit: Gene Page/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.