Banner Bücherempfehlungen

"The Walking Dead": Angela Kang bestätigt Jahrmarkt für Staffel 9 (SPOILER)

Photo Credit: Courtesy of AMC; Screenshot YouTube
2Bilder
  • Photo Credit: Courtesy of AMC; Screenshot YouTube
  • hochgeladen von Julia Schmid

Die Vorbereitungen für einen großen Jahrmarkt in "The Walking Dead" laufen bereits auf Hochtouren. Angela Kang versichert, dass wir diesen in der zweiten Staffelhälfte auch sehen werden. Doch erste Trailer scheinen schon jetzt anzukündigen, dass die Zusammenkunft der Gemeinschaften alles andere als friedlich verläuft.

Vorsicht: Spoiler!

In der ersten Hälfte von "The Walking Dead" Staffel 9 konnten wir schon den einen oder anderen Hinweis darauf entdecken, dass sich die Communities für einen gemeinsamen Jahrmarkt vorbereiten. Ein friedliches Zusammenkommen, das nach dem Zeitsprung bitter nötig ist. Die Beziehungen unter den Gemeinschaften scheinen sehr gelitten zu haben, vor allem Alexandria hat die Allianzen zu Hilltop und dem Königreich sehr vernachlässigt und sich vorrangig um sich selbst gekümmert. Doch wer die Comics von Robert Kirkman kennt, weiß, dass der Jahrmarkt kein Moment des Friedens sein wird, sondern in einem blutigen Massaker enden wird.

Beziehungen und Handel stärken

Showrunnerin Angela Kang hat in einem Interview mit "Entertainment Weekly" bestätigt, dass der Jahrmarkt in den neuen Episoden eine Rolle spielen wird. "Ja, wir werden das Festival zu Gesicht bekommen. Es wird zu einem Teil der Geschichte in der späteren Hälfte der Staffel", so Kang. Der Jahrmarkt würde nicht nur dabei helfen, die Beziehung der Communities zu stärken, sondern auch den Handel untereinander fördern. Märkte dieser Art hätte es in der Vergangenheit häufig gegeben, damit Gemeinschaften, denen es an bestimmten Gütern mangelte, diese von anderen Gemeinschaften erwerben oder ertauschen konnten. "Es ist ein Ort, an dem die Menschen neue Fähigkeiten erlernen und die benötigten Vorräte abholen können."

Im Comic endete es tragisch

Die Bewohner der einzelnen Gemeinschaften freuen sich bereits auf den Markt und haben sich bereits in den jüngsten Episoden darauf vorbereitet. Doch eines wollen wir schon jetzt vorab verraten: die Zusammenkunft so vieler Menschen wird alles andere als harmonisch und friedlich verlaufen. Das hat bereits der erste Teaser-Trailer für "The Walking Dead" Staffel 9B angekündigt, in dem wir sehen, wie ein zwielichtiger Mann über das geschmückte Gelände spaziert (siehe Beitragsfoto) und sich auffällig umsieht. In den Comics endet die Veranstaltung in einer grausamen Tragödie. Es ist natürlich möglich, dass es sich in der TV-Serie ganz anders abspielt, doch die ersten Vibes, die uns der Trailer vermittelt hat, scheinen deutlich zu machen, dass Kang in eine ähnliche Richtung lenkt.

Teil der Flashback-Szenen?

Es ist auch möglich, dass der neue Jahrmarkt friedlich verläuft und wir stattdessen erfahren, dass es in den vergangenen sechs Jahren zu einem Massaker bei einem der Märkte gekommen ist. Das würde dann auch erklären, wieso sich Michonne (Danai Gurira) und Alexandria zurückgezogen und von den restlichen Gemeinschaften abgenabelt haben. Ein gewalttätiger Übergriff könnte uns zusätzlich eine Erklärung für die "X"-Narben geben, die Daryl (Norman Reedus) und Michonne tragen. Immerhin hat Angela Kang bereits verraten, dass es in den neuen Folgen von "The Walking Dead" Flashback-Szenen geben wird, die erklären werden, welches schlimme Ereignis stattgefunden hat. Was glaubt ihr: gab es bei einem vergangenen Markt ein blutiges Drama oder hebt sich Kang diesen Comic-Moment für die Gegenwart auf?

Photo Credit: Courtesy of AMC; Screenshot YouTube
Photo Credit: Gene Page/AMC
Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.