Neuigkeiten

“The Walking Dead”: 15 Highlights aus dem Trailer zu Staffel 10

By  | 

Vergangene Woche gab es für wartenden Fans den ersten Einblick in die 10. Staffel “The Walking Dead”. Angela Kang stellte den offiziellen Trailer für die neuen Folgen vor, der nicht nur viel Action ankündigte, sondern auch reichlich Humor und viele Überraschungen.

Im Oktober melden sich Daryl Dixon & Co mit neuen Folgen auf unseren Bildschirmen zurück. Bis dahin müssen sich “Walking Dead”-Fans noch in Geduld üben. Um ihnen die Wartezeit zu versüßen, veröffentlichte Showrunnerin Angela Kang letzten Freitag den ersten offiziellen Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 10, der uns mitten ins Geschehen geworfen hat. Die Whisperers sind weiterhin eine Bedrohung für Alexandria und Hilltop. Während sich die Überlebenden für einen erneuten Kampf wappnen, erwartet die Zuschauer nach einem weiteren Zeitsprung die eine oder andere Überraschung. Wir haben für euch die Highlights des Trailers zusammengefasst.

1. Die Grenze bleibt

Alpha erinnert zu Beginn des Trailers erneut an ihre Grenze. Wer diese überschreitet und damit das Territorium der Whisperers betritt, muss mit tödlichen Konsequenzen rechnen. Im Video sehen wir, wie sich unter anderem Daryl (Norman Reedus) nachts der Grenze nähert. Die erkennt man unter anderem durch die Pfähle in der Wiese, auf denen sich vor nicht allzu langer Zeit die abgetrennten Köpfe von Tara, Enid & Co befunden haben. Werden Daryl & Co die Grenze dieses Mal bewusst übertreten, um sich mit Alpha anzulegen? Falls das der Fall sein wird, hoffen wir, dass das nicht den erneuten Verlust von langjährigen Charakteren bedeutet.

2. Erster Blick auf Dante

Er taucht nur einen kurzen Augenblick auf, aber: Fans erhalten einen ersten Vorgeschmack auf Dante, der von Schauspieler David Shae verkörpert wird. Bei Dante handelt es sich um einen Charakter aus den Comics von Robert Kirkman. Dort verliebt er sich in Maggie, die erst nach und nach entdeckt, dass sie ähnliche Gefühle für ihn hegt. Dante entwickelt sich in den Comics zu ihrer rechten Hand in Hilltop. “The Walking Dead”-Showrunnerin Angela Kang hat bereits angekündigt, dass Dantes Rolle in der TV-Serie geändert wurde und wir ihn das erste Mal in Alexandria antreffen werden. Ob es in Zukunft noch eine Romanze mit Maggie geben wird, hängt vermutlich davon ab, ob Schauspielerin Lauren Cohan wirklich in die Zombieserie zurückkehrt.

3. Das Baby ist da

Alexandria darf sich über weiteren Nachwuchs freuen. Angela Kang hat bereits angekündigt, dass sich “The Walking Dead” mit einem kleinen Zeitsprung zurückmeldet und das zeigt sich auch im ersten Trailer zu Staffel 10. Woran man das merkt? Das Baby von Rosita ist mittlerweile auf der Welt und die Mutter ist zurück auf dem Schlachtfeld. Das Neugeborene wird nicht nur von Rosita geliebt, sondern auch von Siddiq und Eugene, der das Baby im Trailer auszumessen scheint. Offensichtlich behält er im Auge, ob sich der oder die Kleine gut entwickelt und fleißig wächst.

4. Die Whisperers sind nah

Selbst wenn die Überlebenden einen großen Bogen um das Territorium der Whisperers machen werden, bleibt die Bedrohung. Alpha (Samantha Morton) selbst erinnert uns daran, dass ihre Leute Alexandria & Co jederzeit im Auge behalten wird. Dass die Feinde näher sind, als bisher gedacht, könnte auch eine kurze Szene zeigen, in der Judith eine zurückgelassene Beißer-Maske findet. Die Tochter von Rick Grimes begutachtet ihren Fund, indem sie sie auf einen Stock aufspießt. Eine Maske ohne Träger könnte ein schlechtes Zeichen darstellen: Die Whisperers haben sich bereits einmal ohne ihre Masken unter die Bewohner gemischt und wurden nicht entdeckt. Wird Alpha diesen Trick erneut anwenden?

Photo Credit: Gene Page/AMC

5. Siddiqs Qualen

Hilltop, Alexandria und das Königreich haben in der 9. Staffel “The Walking Dead” viele Verluste verkraften müssen, nachdem die Whisperers mehrere Mitglieder der Communities entführt und auf grausame Art und Weise getötet haben. Nur ein Gefangener durfte überleben, um Alphas Warnung an die anderen Gemeinden weiterzugeben: Siddiq (Avi Nash). Im Trailer sehen wir, dass die Gefangenschaft ihn schwer gezeichnet hat und er diesen Vorfall nicht so einfach abschütteln kann. Angela Kang hat verraten, dass Siddiq an einer Posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Besser gesagt dem sogenannten Überlebensschuld-Syndrom, bei dem die Überlebenden Schuldgefühle verspüren, weil sie überlebt haben, aber andere Menschen sterben mussten und man ihnen nicht helfen konnte.

6. “Silence the Whisperers”

In den Comics ist es eine Kampagne von Rick Grimes (Andrew Lincoln), der in der TV-Serie jedoch in Staffel 9 von der Bildfläche verschwunden ist. Ursprünglich gibt Rick den Befehl, die Nachricht “Silence the Whisperers” in der ganzen Stadt zu verbreiten, um den Ärger der Bewohner bewusst auf die Whisperer zu verlagern und nicht auf Leute aus den eigenen Reihen, die im Grunde keine Schuld an dem Vorfall tragen. Offensichtlich wird diese Propaganda-Strategie auch in Staffel 10 umgesetzt, wenn auch nicht durch Ricks Befehl. Ob Michonne den Auftrag gegeben hat oder es sich um eine Guerilla-Akion handelt, zeigt sich spätestens im Oktober, wenn die Serie fortgesetzt wird.

7. Lydia wappnet sich für den Kampf

In der letzten Staffel haben wir Lydia als ein sehr passives, eingeschüchtertes Mädchen kennengelernt, was keine allzu große Überraschung ist. Alpha und die Whisperer haben ihr Selbstwertgefühl und ihren Willen gebrochen, um aus ihr eine gefügige Anhängerin zu machen. Doch die Zeiten sind vorbei. Henrys Tod scheint Lydia aufgeweckt zu haben. Statt sich zurückzuziehen und sich die Schuld an seinem Tod zu geben, sehen wir im Trailer, wie sie das Training aufgenommen hat. Sie übt den Kampf mit dem Stock, wie einst bereits Henry und scheint in seine Fußstapfen zu treten.

8. Romanze für Daryl?

Könnte es zwischen Daryl und Connie gefunkt haben? Eine Frage, die sich viele Zuschauer bereits in der 9. Staffel “The Walking Dead” gestellt haben dürften. Daryl lässt nicht viele Menschen an sich heran, doch Connie scheint das Vertrauen des Einzelgängers gewonnen zu haben. Angela Kang scheint die Frage noch nicht konkret beantworten zu wollen, heizt aber die Gerüchte mit einer kleinen Szene an. Darin sehen wir Daryl und Connie, wie sie gemeinsam Zeit mit Daryls Hund (namens Hund) verbringen. Zwischen Daryl und Carol scheint es zumindest keine romantischen Gefühle zu geben, wie ein anderer Moment im Trailer unterstreicht …

9. Ungewöhnliches Duo

Erdnussbutter trifft auf Marmelade. So passend beschreibt Father Gabriel (Seth Gilliam) ein ungewöhnliches Duo, das uns in Staffel 10 offensichtlich erwartet: Aaron (Ross Marquand) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) werden im Kampf gegen die Whisperer zusammenarbeiten. Immerhin will der ehemalige Anführer der Saviors sich einbringen und kämpfen, nun, da er endlich wieder frei ist. Interessantes Detail, das selbst Negan beeindruckt: Aaron hat in Staffel 9 einen Arm verloren, aber den nun mit einer Art Morgenstern ersetzt. Da sieht selbst Lucille alt dagegen aus!

10. Rückkehr nach Oceanside

Die Whisperer haben nicht nur Alexandria und Hilltop den Kampf angesagt, sondern auch Oceanside. Im Trailer gibt es einige interessante Szenen am Strand, an dem einst auch Tara auf die Frauen von Oceanside traf. Das lässt fast vermuten, dass uns ein erster größerer Kampf genau dort bevorsteht. Es wäre auf jeden Fall eine Abwechslung zu den bisherigen Schlachtfeldern der Serie. Zumal die wunderschöne Kulisse in den letzten Jahren eher stiefmütterlich behandelt wurde und es tatsächlich langsam Zeit war, dass Oceanside eine größere Rolle in “The Walking Dead” übernimmt.

11. Michonne & Ezekiel

Fans staunten nicht schlecht, als “The Walking Dead” im Trailer zu Staffel 10 ein Paar enthüllt hat, das wir ehrlich gesagt nicht mehr erwartet hatten: Michonne und Ezekiel! Die beiden sind in den Comics ein Paar, doch in den letzten Jahren deutete alles darauf hin, dass Gimple und Kang dieses Pairing nicht umsetzen werden. Immerhin verliebte sich Michonne in Rick (und nahm dadurch die Rolle von Comic-Andrea ein) und Ezekiel fand bei Carol sein (vorübergehendes) Glück, wodurch sie den Part von Comic-Michonne übernahm. Rick ist in Staffel 9 von der Bildfläche verschwunden und Carol hat sich in der 9. Staffel von Ezekiel getrennt. Trotzdem ist es für viele Fans befremdlich, dass nun ausgerechnet Michonne und Ezekiel zusammengefunden haben, die vermutlich noch immer an ihren Partnern hängen. Vielleicht handelt es sich aber auch lediglich um ein kurzes Techtelmechtel der beiden. Fest steht, dass Danai Gurira alias Michonne die Serie in der nächsten Staffel verlassen wird.

Photo Credit: Gene Page/AMC

12. Ankündigung des Carol-Alpha-Showdowns

Carol überraschte im Trailer mit ihrer “The bitch has to die”-Äußerung. Wir wissen zwar nicht, über wen sie gerade spricht, aber zu 99,9% bezieht es sich auf Alpha, die immerhin für Henrys Tod verantwortlich ist. Ihr Satz weckte prompt Erinnerungen an Molly Weasley, die Bellatrix Lestrange ein zorniges “Nicht meine Tochter, du Schlampe!” entgegenschmetterte. Mit Müttern sollte man sich nicht anlegen. Alpha hat nun Carol als Erzfeindin, die vermutlich erst dann ruhen wird, wenn die Anführerin der Whisperers tot sein wird. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf einen Showdown, in dem die beiden Frauen erneut aufeinandertreffen werden.

13. Keine Schusswaffen

Im Kampf gegen die Saviors kamen Gewehre, Pistolen & Co zum Einsatz. Schon damals zeigte sich der Nachteil von Schusswaffen: Die Munition neigt sich früher oder später dem Ende zu. Dieser Punkt scheint mittlerweile erreicht zu sein. Im Trailer zur 10. Staffel sehen wir, dass sich die Überlebenden auf altmodische Waffen spezialisiert haben, um sich im Kampf gegen die Beißer und Alpha zur Wehr zu setzen. Wieso das interessant ist? Diese Art des Kampfes verspricht mehr Spannung. Feinde können nicht mehr aus der Ferne erledigt werden. Man muss sie nah an sich heranlassen, um sie beispielsweise mit einem Baseballschläger erlegen zu können. Das bedeutet zwar eine größere Gefahr für die Überlebenden, aber auch mehr Action und Nervenkitzel für die Zuschauer.

14. Beste Freunde

Die Herzen Caryl-Fans dürften beim Trailer zur 10. Staffel deutlich schneller geschlagen haben! Angela Kang räumte einer Szene zwischen Daryl und Carol (Melissa McBride) erstaunlich viel Platz im ersten Video-Vorgeschmack ein. Zu sehen: Eine rührende und sehr witzige Unterhaltung zwischen den beiden, in denen einmal mehr deutlich wird, dass sie beste Freunde sind und dem jeweils anderen blind vertrauen. Carol scherzt sogar, dass sie kleine Freundschaftsbändchen mit Muscheln anfertigen könnte, damit man auch sofort auf den ersten Blick erkennt, dass die beiden beste Freunde sind. Ein schöner Augenblick zwischen den beiden, von denen wir in den letzten Jahren definitiv zu wenige hatten.

15. Lucille ist zurück

Eine weitere Überraschung erwartet uns in den finalen Sekunden des Trailers. Als es fast danach aussieht, als wären die spannenden Szenen bereits vorbei, taucht plötzlich Michonne auf der Bildfläche auf. Sie ist nicht alleine. In ihrer Hand hält sie Lucille, Negans berühmten Baseballschläger, der nach seiner verstorbenen Frau benannt wurde. Mit Lucille tötete der ehemalige Anführer der Saviors unter anderem Glenn und Abraham. Nachdem Negan in Alexandria eingesperrt wurde, behauptete Michonne, dass man den Baseballschläger in den Wäldern weggeworfen hätte, was zu einem Nervenzusammenbruch von Negan führte. Es dauerte lange Zeit, bis Negan über den Verlust seiner geliebten Waffe hinweggekommen ist. Nun sieht es ganz danach aus, als ob Michonne gelogen hätte und sich Lucille die ganze Zeit in ihrem Besitz befunden hat. Ob es vielleicht zu einer Reunion von Negan und Lucille kommt, wenn der Kampf gegen die Whisperer offiziell beginnt?

“The Walking Dead” Staffel 10 startet im Oktober auf FOX in Deutschland, wenige Stunden nach der US-Premiere auf AMC.

Seht hier den offiziellen Trailer zu “The Walking Dead” Staffel 10

The Walking Dead Season 10 Comic Con Trailer

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.