Neuigkeiten

RTL2 sichert sich “The Walking Dead” Staffel 5 & “Z Nation”

By  | 

Der Herbst wird bissig auf RTL2. Der deutsche Sender hat sich nicht nur die 5. Staffel „The Walking Dead“ als FreeTV-Premiere gesichert, sondern holt mit „Z Nation“ eine weitere Zombie-Serie ins Programm.

Serienfans können von Zombies nicht genug bekommen! Das zeigt sich an der großen Beliebtheit von „The Walking Dead“, wo jüngst das Finale der 5. Staffel auf FOX Germany lief. Im Herbst kommen die Folgen dann auch ins FreeTV. RTL2 hat jetzt bestätigt, dass sie die 5. Staffel im Herbst ausstrahlen werden. Am 12. Oktober geht es mit einem kleinen Marathon der ersten vier Staffel los, die innerhalb von drei Wochen ausgestrahlt werden. Passend zu Halloween, startet dann die 5. Staffel “The Walking Dead” am 31. Oktober auf RTL2. Doch das war es noch nicht an guten (Zombie-) News. Neben „The Walking Dead“ wird es auch „Z Nation“ ins Programm von RTL2 schaffen und damit einige Fans von Splatter & Untoten glücklich machen.

Heilmittel gegen den Zombie-Virus?

Ebenfalls im Herbst ist der Start von „Z Nation“ geplant, die sich mit einer ähnlichen Geschichte beschäftigt, wie bereits „The Walking Dead“. „Z Nation“ setzt drei Jahre nach einem Zombieausbruch an, der der Großteil der Menschheit zum Opfer gefallen ist. Unter den wenigen Überlebenden der Epidemie befindet sich ein Mann mit enormen Wert: er wurde von einem Zombie gebissen, aber hat sich nicht verwandelt. Steckt in ihm ein Heilmittel gegen die verheerenden Folgen der Krankheit? Das soll in einem Labor herausgefunden werden, zu dem sich eine kleine Gruppe von Überlebenden durchkämpfen will. Die genauen Daten für den Start der beiden Serien sind bisher noch nicht bekannt, doch der Herbst ist damit auf jeden Fall schon einmal gesichert. Ihr wollt mehr? Hier gibt es weitere Beiträge zu “The Walking Dead”!

Ein Trailer zu “Z Nation”:

Z Nation Official Trailer (HD) Kellita Smith

Beitrags-Bild: Ben Mortimer @ Flickr; CC BY 2.0

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

8 Comments

  1. rumpel

    22. April 2015, 21:32 at 21:32

    Der Plot zu z-nation hört sich fast 1:1 nach “the last of us” an… 😀

    • Julia Schmid

      23. April 2015, 8:30 at 8:30

      Jetzt müsste es nur noch so gut wie “The Last of Us” sein, dann könnte “The Walking Dead” echt Konkurrenz kriegen 😉

  2. Domi

    10. Oktober 2015, 14:51 at 14:51

    Will nicht zuviel verraten.
    Z-Nation ist ne tolle Serie die aber nicht an TWD rankommt.
    Meines Wissens nach wurde diese Serie auch schon wieder eingestellt. Sehr schade 🙁

    • Julia Schmid

      12. Oktober 2015, 10:16 at 10:16

      Hallo Domi,

      ja, an “The Walking Dead” kommt so schnell nichts heran 🙂 Dass “Z Nation” eingestellt wurde, davon weiß ich gerade nichts. In Amerika läuft ja gerade die 2. Staffel. Am 9. Oktober lief die 5. von insgesamt 15 neuen Episoden. Wie es danach weitergeht, scheint noch nicht endgültig entschieden zu sein.

    • Markus SChulz

      15. November 2015, 0:08 at 0:08

      @Domi: Z-nation ist unterhaltsamer Trash, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt.Und nein die Serie wurde nicht abgesetzt, im Gegenteil sie wurde gerade um eine dritte Staffel verlängert.

  3. egal

    19. Oktober 2015, 0:35 at 0:35

    Habe mir die ersten 6 oder 7 Folgen von Z-Nation schon auf Englisch angesehen.. man kanns gucken, aber an TWD reicht es bei weitem nicht heran! Die Charaktere wirken irgendwie flach und die Produktion Low Budget…

    • Julia Schmid

      19. Oktober 2015, 8:27 at 8:27

      Das ist auch mein Eindruck von der Serie. Zombie-Fans kommen auf ihre Kosten, aber Charaktere und Story sind eher zweitranging. An Platz 1 stehen mMn hauptsächlich Splatter-Szenen.

  4. xBeATZMoDz

    1. November 2015, 19:56 at 19:56

    Hey erstmal,
    ich finde das Z-Nation nicht im geringsten an ZWD ran kommen wird, auch wenns so wäre wie The Last of Us.
    Zpcke selber The Last of Us &’ es ist schon geil aber TWD ist das beste was es gibt <3

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.