Banner Paramount

Ricks Ende in "The Walking Dead": So wünscht es sich Andrew Lincoln

Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • Photo Credit: Jackson Lee Davis/AMC
  • hochgeladen von Julia Schmid

Rick Grimes wird im Laufe der 9. Staffel "The Walking Dead" von der Bildfläche verschwinden. Hauptdarsteller Andrew Lincoln wird die Serie verlassen und hat bereits eine interessante Idee für Ricks Ende.

"The Walking Dead" verliert einen weiteren Hauptcharakter der ersten Stunde. In den letzten Tagen haben sich die Nachrichten gemehrt, dass der britische Schauspieler Andrew Lincoln die Serie im Laufe der 9. Staffel verlassen werde. Rick Grimes (Lincoln) wird nicht mehr in allen 16 Episoden zu sehen sein, bevor er endgültig von der Bildfläche verschwindet. Seit die Meldung die Runde macht, zerbrechen sich Fans den Kopf, wie Andrew die Serie verlassen wird. Stirbt Rick Grimes? Verlässt er aus eigenen Stücken die Gruppe? Andrew Lincoln hat bereits im letzten Jahr verraten, wie er sich Ricks letzte Szene in "The Walking Dead" vorstellt.

Überraschender Plot-Twist

Auf dem PaleyFest 2017 sprach der Brite offen über sein Traumende für Rick - vermutlich lange Zeit, bevor er den Entschluss gefasst hat, die Serie wirklich zu verlassen. In seiner Vorstellung wird Rick bei einem Kampf von einem Zombie gebissen. (Na, das erinnert uns gleich ein bisschen an den Tod von Carl.) Er opfert sich für Carl (der zu dem Zeitpunkt noch lebt) und die anderen und wartet darauf, alleine zu sterben. Doch sein finaler Moment enthält einen Twist. Rick wird zwar gebissen, aber nach einem Tag ist er noch immer am Leben. Das ist der Moment, in dem Rick realisiert, dass er womöglich immun ist und in ihm das Heilmittel für die Zombie-Apokalypse steckt. In der letzten Szene würde man sehen, wie Rick sich einer Herde von Zombie stellt, die sich plötzlich spaltet und ihn durchmarschieren lässt.

Ist Ricks Ende auch das Ende der Serie?

Andrew Lincoln scheint bei der Szene aber nicht nur an das Ende von Rick Grimes gedacht zu haben. Um ehrlich zu sagen, klingt das ganz nach Serienfinale. Es würde mit Sicherheit ein episches Bild bieten, wenn Rick - ohne Angst und immun - durch die Herde von Beißern wandert. Gleichzeitig würde das bedeuten, dass sich "The Walking Dead" mit einem fiesen Cliffhanger von den Zuschauern verabschieden würde. (Ein Video von dem Interview, in dem Andrew seine Idee auf sehr witzige Art und Weise vorstellt, könnt ihr am Ende des Beitrags sehen.) Die Dreharbeiten für die 9. Staffel "The Walking Dead" begannen am 1. Mai 2018. Voraussichtlich im Oktober 2018 starten die neuen Episoden im US-Fernsehen und auch hierzulande (auf FOX). Was mit Rick passiert, wird sich spätestens Ende des Jahres klären.

Andrew Lincoln spricht im Jahr 2017 über Ricks Ende

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.