Neuigkeiten

Neue Serie hat einen Namen: “The Walking Dead: World Beyond”

By  | 

Einen ersten Trailer zur neuen “The Walking Dead”-Serie von AMC gab es bereits, doch jetzt steht auch endlich der Name fest. Währenddessen häufen sich Gerüchte um ein baldiges Ende der Originalserie.

AMC erweitert sein “Walking Dead”-Universum mit einer neuen Serie, in der dieses Mal eine Gruppe von jüngeren Überlebenden im Fokus stehen soll. Obwohl AMC bereits vor mehreren Wochen einen ersten Trailer für die Serie veröffentlicht hat, stand bis vor wenigen Stunden noch kein offizieller Titel fest. Lediglich der Arbeitstitel “Monument” kursierte in Fankreisen, doch dabei handelt es sich nicht um den finalen Titel, wie die jüngste Nachricht zeigt. Die neue Serie wird den finalen Namen “The Walking Dead: World Beyond” tragen und im Frühjahr starten. Einen konkreten Starttermin hat AMC bisher noch nicht bestätigt. In Deutschland wird die Serie – genau wie “Fear the Walking Dead” – über Amazon Prime Video ausgestrahlt werden.

Julia Ormond bestätigt

Die Protagonisten von “The Walking Dead: World Beyond” werden Jugendliche und junge Erwachsene sein, die nichts anderes kennen, als die Zombie-Apokalypse um sie herum. Während Charaktere wie Rick Grimes aus der Originalserie noch eine bessere Welt vor Augen hatten, an der sie sich bei ihrem täglichen Handeln orientieren konnten, kennen die neuen Charaktere nur eine zerrüttete, kaputte Welt. Nun liegt es an ihnen, sich zu entscheiden, welchen Weg sie einschlagen und ob sie zu den Helden oder Schurken ihrer Welt werden. Für die TV-Serie konnte man unter anderem die Schauspieler Alexa Mansour, Nico Tortorella, Nicolas Natu, Aliyah Royale und Hal Cumpston gewinnen. Zeitgleich zum Titel wurde außerdem enthüllt, dass Julia Ormond (“Legenden der Leidenschaft”) mit dabei sein und eine Anführerin in “World Beyond” verkörpern wird.

Endet “TWD” mit Staffel 12?

Während somit der Start der neuen “The Walking Dead”-Serie immer näher rückt, häufen sich die Gerüchte, dass die Originalserie in absehbarer Zeit ein Ende finden soll. Bisher hat sich AMC noch nicht in einem offiziellen Statement dazu geäußert. Vergangene Woche berichteten mehre US-Seiten darüber, dass “The Walking Dead” nach insgesamt zwölf Staffeln enden soll; aktuell läuft noch die 10. Staffel im amerikanischen und deutschen Fernsehen. Eine 11. Staffel hat bereits offiziell grünes Licht bekommen.

Englischer Trailer zu “The Walking Dead: World Beyond” auf Amazon

The Walking Dead: World Beyond | Offizieller Trailer | PRIME Video

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.