Haus des Geldes

„Haus des Geldes“: „Bella Ciao“ in der Bayerischen Version

By  | 

Der Titelsong „Bella Ciao“ der spanischen Fernsehserie „Haus des Geldes“ wurde zum absoluten Sommerhit. Pünktlich zum Oktoberfest gab Netflix eine bayerische Version in Auftrag.

Nicht viele Leute assoziieren die berühmte Dalí-Maske sofort mit der Musik. Diese ziert jedoch das Cover der Single „Bella Ciao“, welche in den letzten Wochen Musik-Charts weltweit ordentlich aufgemischt hat. Der Song ist das Titellied der spanischen TV-Serie „Haus des Geldes“ oder „La casa de papel“ im Original. Seit April läuft die zweite Staffel auf Netflix und die Fans können nicht genug bekommen. Deshalb hat der Streamingdienst für 2019 Part 3 angekündigt. Wir können also Tokio, den Professor und des Rest der Anhängerschaft wieder beim Raubüberfall auf eine Banknotendruckerei begleiten.

„Haus des Geldes“ schafft es mit „Bella Ciao“ in die Single-Charts

„Bella Ciao“ auf bayerisch

Über hundert Jahre ist die Originalversion von „Bella Ciao“ schon alt. Es war ursprünglich die Hymne der Partisanen im Zweiten Weltkrieg und wird auch heute noch von der politischen Linken gerne gesungen. Als Remix des französischen DJs Hugel erobert es diesen Sommer die Single-Charts und wird zum echten Hit. Doch pünktlich zum Oktoberfest dachte Netflix sich etwas ganz besonderes aus. Die Musikgruppe „Happy Bavarians“ soll diesen Song bitte mal auf bayerische Verhältnisse übertragen. Gesagt, getan. Mit Trachten, Kuhglocken und Schuhplattler ist der Sommerhit noch besser, oder? Der Streamingdiesnt und die Musiker kennen sich schon und haben auch schon des öfteren zusammengearbeitet. Umso mehr haben sich die Mitglieder, die selbst Fans der Serie „Haus des Geldes“ sind, über den Auftrag gefreut. Aber auch die Titellieder der Serien „Stranger Things“, „Narcos“ und „Dark“ haben sie mit typisch bayerischen Instrumenten und dem Allgäu im Hintergrund neu interpretiert.

Wie das Ganze klingt, sehr ihr hier:

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.