Banner Bücherempfehlungen

“Game of Thrones” Staffel 7
Was hält Asha von Theons Entscheidung? Das denkt Gemma Whelan

HBO

Wieder einmal hat Theon Graufreud die Fans von “Game of Thrones” enttäuscht: In “Sturmtochter” entschied er sich für den feigen Ausweg, als er seine Schwester Asha retten sollte. Doch was hält die wohl von der Entscheidung ihres Bruders? Gemma Whelan hat da so eine Vermutung.

In den letzten Staffeln von “Game of Thrones” hat uns Theon Graufreud (Alfie Allen) ja immer wieder bewiesen, dass er nicht unbedingt ein Charakter ist, auf den man sich verlassen sollte. Spätestens nach seiner Zeit bei Ramsay Bolton ist er ein fürchterlicher Feigling geworden - was man ihm angesichts all des Leids, was er als Geisel bei den Boltons erlebt hat, sicherlich nicht übel nehmen kann. Nichtsdestotrotz hat er uns auch in der zweiten Folge der 7. Staffel, die den Namen “Sturmtochter” trägt, wieder einmal schwer enttäuscht. Sein Onkel Euron (Pilou Asbaek) hat das Schiff gekapert, mit dem Theon und Asha (Gemma Whelan) die Sandschlangen nach Dorne bringen sollten. Als der Herrscher der Eiseninseln seine Nichte in seine Gewalt bringt, muss sich ihr Bruder entscheiden: Asha retten oder flüchten? Letzten Endes hat er sich für Letzteres entschieden und ist über Bord gesprungen.

Verständnis für Theon?

Doch was hält Asha wohl von der Entscheidung ihres Bruders? Das hat Gemma Whelan jetzt in einem Interview verraten. “Das ist nicht das, wofür sie sich auf den Weg gemacht haben. [Asha] ist unglaublich wütend auf Euron. Gerade, wo es unter Deck heiß hergehen sollte - das macht sie auch sauer”, erklärt die “Game of Thrones”-Darstellerin in Anspielung auf die heiße Liebesszene mit Ellaria Sand. “Sie fühlt sich [von Theon] betrogen, aber ich denke, sie versteht es auch. Die Sache ist, dass Asha ihren Bruder liebt. Sie ist stinksauer, weil sie besiegt wurden, und sie sieht, dass er heimgesucht wird und keine andere Wahl hat [, als sich selbst zu retten].” Die Schauspielerin fährt fort: “Ich denke, dass die Leute in den sozialen Netzwerken recht haben. Ich schaue mir an, was die Leute sagen… es ist wahr: Er leidet unter einer eine posttraumatischen Belastungsstörung. Er wird heimgesucht. Er kann ihr in diesem Moment nicht helfen.” Und was denkt Theon über seine Entscheidung? Auch dazu hat Gemma eine Theorie: “Ich weiß nicht, ob er sich gedacht hat, ,’Wenn ich jetzt gehe, kann ich sie retten.’ Ich denke, er hat PTSD, und später wird er sauer auf sich selbst sein. Vielleicht unternimmt er etwas... man weiß ja nie.”

Autor:

Daniela Brüning

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.