Allgemein

Die fünf besten Serien für Halloween!

By  | 

Boohoo! Die Nacht der Geister und Dämonen ist wieder da. Wer mit einer Serie noch in gruselige Stimmung kommen muss, hat Glück. Wir haben die besten Halloween-Serien für euch rausgesucht.
Es ist wieder diese Zeit im Jahr. Die einen verkleiden sich möglichst gruselig, die anderen bekleiden sich möglichst wenig. Wer sich beim fertigmachen für die Halloween-Party heute Abend ein wenig in Stimmung bringen will, könnte einen Horrorfilm ansehen, oder besser noch eine Serie? Die Menschen, die den Part mit dem Feiern und Verkleiden hassen, und daher lieber ihren Abend gemütlich daheim verbringen, müssen aber nicht ganz auf den Halloween-Vibe verzichten. denn wir haben für euch die fünf besten Halloween-Serien rausgesucht, die ihr heute noch starten könnt, für einen schaurigen Abend.

“The Walking Dead”

Viele kennen die beliebte Serie “The Walking Dead” schon, was aber kein Grund ist, sie nicht heute noch einmal anzuschauen. Denn was schreit mehr nach Halloween, also Zombies? Das Konzept der erfolgreichen Serie: In einer postapokalyptischen Welt versucht eine kleine Gruppe von Menschen ihr überleben zu sichern. Nach der Freisetzung eines Virus’ wurde der Großteil der Weltbevölkerung zu Zombies. Diese machen Jagd auf die wenigen Überlebenden. Es ist ein nackter Kampf ums Überleben. Es ist eine Serie voller Spannung, Liebe, Streit und der überall lauernden Gefahr. Für zartbesaitete Personen ist “The Walking Dead” vielleicht etwas zu blutig und derb, doch für Halloween ist es genau das Richtige.

The Walking Dead Trailer

“The Chilling Adventures of Sabrina”

Mit der süßen Show der 90er, “Sabrina – Total Verhext!” hat das Netflix Original “The Chilling Adventures of Sabrina” nicht viel zu tun. Die düstere Serie, über die Teenager Hexe, die bei ihren beiden Tanten lebt, basiert auf dem Comic “Sabrina the Teenage Witch”. Neben Teufelsanbetern, Hexen und Monstern muss sich Sabrina Spellman (Kiernan Shipka) typischen Teenager Problemen, in Sachen Schule, Jungs und Erziehungsberechtigte stellen. Doch wenn sich die Tanten mal wieder gegenseitig umbringen, oder für den Teufel persönlich ein dickes Kind, mit einem Apfel im Mund, braten, kommt man ganz schnell in die gruselige Halloween-Stimmung, die man heute braucht.

Chilling Adventures of Sabrina | Official Trailer | Netflix

“American Horror Story”

Auch “American Horror Story” ist schon lange kein Geheimtipp mehr, doch was, wenn nicht ein mörderisches Geisterhaus, könnte einen besser in die bedrohliche Halloween-Stimmung versetzen? Die ehemaligen Bewohner des Mörderhauses kommen scheinbar nicht zur Ruhe, denn ihre Geister suchen die neue Familie darin heim. Schaurige Monster und brutale Szenen versetzen uns in Gänsehautfeeling. Während das Haus Psychospielchen mit seinen Insassen spielt. Gruselige Stimmung, grauenvolle Geschichten und Gänsehaut-Musik, die perfekte Serie, für alle, nie mehr schlafen wollen oder Horror-Fans.

American Horror Story (Season 01: Murder House) – Trailer

“Supernatural”

Sam und Dean Winchester jagen Monster, Geister, Hexen und Dämonen. Was könnte besser passen, als eine Serie, in der alles, was als gruseliges Halloween-Kostüm auftauchen könnte, auftaucht. Die schönen Hauptdarsteller müssen in jeder Folge gegen neue böse Gestalten kämpfen, um Menschen, und manchmal auch die Welt, zu retten. Die verschiedenen Monster können als grandiose Inspiration für eure Verkleidung heute gelten, wann sieht man schon sonst einen Gul, Bloody Marry, Vampire oder Werwölfe (gut, die letzten beiden tauchen öfter mal auf)? “Supernatural” ist mittlerweile mit der 15. Staffel angelaufen, die die Serie beenden wird. Wer noch nicht reingesehen hat, sollte das tun. Es ist lustig, aber auch spannend, gruselig und teils blutig. Die perfekte Mischung für Halloween und zum Binge Watchen danach.

Supernatural – Monsters

“Spuk in Hill House”

Die Horror-Serie von Netflix basiert auf einem Roman. “Spuk in Hill House” setzt in der zweiten Generation an. In den 80ern kauft eine Familie, mit den Kindern Steven, Shirley und Theoroda, in eine altes Haus. Nach und nach stellt sich heraus, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Als die Mutter von einem Geist bessen wird, versucht ihre Kinder zu vergiften und sich schließlich umbringt, ist die Geschichte aber noch nicht vorbei. Sie hat gerade erst angefangen. Bei dieser Horror-Serie will man definitiv nicht allein daheim sein. Denn die Serie weißt alles auf, was auch einen Horrorfilm ausmacht: Spannungsaufbauende Musik, Überraschungsmomente, übernatürliche Wesen und schreckliche Bilder. Auch die Serie ist nichts für schwache Nerven, aber alles für echte Horror-Liebhaber – vor allem an Halloween.

SPUK IN HILL HOUSE Trailer German Deutsch (2018) Netflix

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.