"The Walking Dead" Staffel 6
Wen tötet Negan? Die Top 5 Kandidaten der Fans

Das Finale der 6. Staffel “The Walking Dead” wird einen großen Schockmoment beinhalten. Der neue Schurke Negan wird einen der Hauptcharaktere töten! Noch ist unklar, welche Figur es treffen könnte. Stimmt hier ab, wer Bekanntschaft mit Negans Baseballschläger Lucille macht!

Euch war „The Walking Dead“ Staffel 6 bisher noch nicht düster genug? Dann dürft ihr euch auf die zweite Staffelhälfte freuen, in der wir auf den neuen Schurken der US-Serie treffen werden. Negan (Jeffrey Dean Morgan) mischt die ohnehin dramatische Situation von Alexandria auf und wird zum skrupellosen Gegenspieler von Rick Grimes (Andrew Lincoln). Damit hat eine weitere von Robert Kirkmans Figuren den Sprung von den Comics in die TV-Serie geschafft. Dank den Comics wissen wir auch, dass Negan Schuld daran haben wird, dass wir in Kürze einen beliebten Charakter verlieren werden. Doch immer mehr Fans glauben, dass AMC von dem gezeichneten Geschehen abweichen wird. Sollte das stimmen, bleibt die Frage: Welchen Charakter wird Negan töten? Wir haben hier ein paar Kandidaten aufgelistet, die im Social Media immer wieder genannt werden, inklusive der Gründe, wieso es diesen Charakter treffen sollte. Am Ende des Beitrags könnt ihr abstimmen.

Glenn - Das Ende eines langjährigen Lieblings?

Glenn steht auf der Liste der möglichen Kandidaten ganz weit oben und wird von Fans doch immer häufiger wieder davon gestrichen. SPOILER! In den Comics von Robert Kirkman stirbt Glenn bei der Konfrontation mit Negan. Letzterer schlägt unserem Pizzaboten den Kopf mit dem Baseballschläger Lucille ein. Damit scheint sein Tod in der US-Serie bereits besiegelt – oder etwa doch nicht? SPOILER ENDE! Da so viele Fans damit rechnen, dass Glenn in der US-Serie sterben könnte, schlägt die Meinung mittlerweile komplett um. Ist es vielleicht möglich, dass AMC ihn verschont, weil wir insgeheim alle damit rechnen, dass es ihn treffen könnte? Bereits Anfang der 6. Staffel sorgte die US-Serie für den Schocker schlechthin, als Glenn vermeintlich von einer Zombie-Herde zerfleischt wurde. Will uns AMC ein weiteres Mal erschrecken, indem sie eine ganz andere Richtung einschlagen, als bisher vermutet? 

Daryl - Der größte Schock für die Fans?

Dicht hinter Glenn befindet sich ein anderer Name – ausgerechnet der von Fan-Liebling Daryl Dixon (Norman Reedus). Immer wieder verkündeten seine Anhänger, dass sie Krawall machen werden, sollte AMC sich jemals entscheiden, diesen Charakter zu töten. Seit der 1. Staffel hat sich Daryl vom Außenseiter zum absoluten Favoriten der Zuschauer gemausert. Alleine deswegen ist er ein heißer Kandidat für den blutigen Tod im Finale der 6. Staffel „The Walking Dead“. Der Cast hat bereits bestätigt, dass die letzte Episode der aktuellen Season grausam und schockierend ist und auch die Fans auf die Barrikaden bringen wird. Wenn man sich das einmal durch den Kopf gehen lässt, klingt das doch ganz danach, als würde es Daryl treffen. Mittlerweile gibt es sogar Theorien, laut denen sich Daryl für Glenn opfert, weil er erfährt, dass Maggie schwanger ist und er nicht möchte, dass ihr Kind ohne Vater aufwächst. Das ist natürlich eine reine Spekulation, aber ein interessanter Gedanke, der Daryls Tod noch tragischer machen würde. 

Morgan - Opfert er sich?

Vor Start der 6. Staffel „Walking Dead“ liebten ihn die Fans trotz seiner wenigen Auftritte in der Zombie-Serie. Seit Morgan jedoch in Alexandria ist, hat die Sympathie stetig abgenommen. Mit seinem „Alles Leben ist wertvoll“-Grundsatz eckt er nicht nur bei den Charakteren der Serie an, sondern auch bei den Zuschauern. Auch hier ist es möglich, dass sich Morgan für einen anderen Charakter opfert, den Negan eigentlich ausgewählt hat. Denn so wirklich können wir uns nicht vorstellen, dass Morgan eine Zukunft in „TWD“ hat. Zumindest in Alexandria dürfte er keine dauerhafte Bleibe finden, solange er sein Verhalten nicht ändert. Es wäre ein tragisch-guter Abschluss für seinen Charakter, der in den neuen Folgen als Pazifist für zahlreiche Diskussionen unter den Fans sorgte. Aber würde sein Tod die Fans wirklich auf die Barrikaden bringen, wie vorab angekündigt wurde? 

Abraham - Gibt es bereits erste Anzeichen?

Unser rothaariger Soldat gewinnt mehr und mehr an Unterstützern und Fans unter den „Walking Dead“-Zuschauern. Macht ihn das gleich automatisch zu einer Zielscheibe für Negan? Ja! Unser neuer Schurke wird sich mit Sicherheit ein Opfer aussuchen, das auf den ersten Blick das stärkste Mitglied der Gruppe zu verkörpern scheint. Damit könnte Negan nicht nur demonstrieren, dass man sich mit ihm nicht anlegen sollte, sondern auch, dass er nicht einmal vor Männern Halt macht, die ihm kräftetechnisch weit voraus sind. Er will seine Überlegenheit und seine Grausamkeit zeigen. Und bei wem würde das besser passen, als bei Abraham, der zusätzlich in seinem neuen Militär-Outfit gewissermaßen die Kraft und Verteidigung der Gruppe zu verkörpern scheint? 

Carol - Der tragischste Tod?

Gibt es in Zukunft vielleicht keine Kekse mehr in Alexandria? Im Web findet sich auch immer wieder der Name von Carol als mögliches Opfer von Negan. Mittlerweile ist sie zu einer Art Mutter-Figur für die Überlebenden geworden. Ihr Tod würde eine große Lücke in Ricks Gruppe reißen und Negans Grausamkeit einmal mehr unterstreichen. Ein Mann, der nicht einmal Halt vor Frauen macht? Und dann ausgerechnet Carol tötet, die wir alle bereits in Herz geschlossen haben? Der Aufschrei unter den „Walking Dead“-Fans wäre mit Sicherheit groß. Alleine das macht sie zu einer gefährlich guten Kandidatin für den Hauptcharakter-Tod im Finale der 6. Staffel.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen