"Vikings" Staffel 4: Wer stirbt als nächstes? (Spoiler)

Screenshot; Courtesy of History; Amazon
  • Screenshot; Courtesy of History; Amazon
  • hochgeladen von Julia Schmid

Das Leben als Wikinger ist gefährlich und kann jederzeit enden. Nachdem in "Vikings" Staffel 4B bereits zwei Hauptcharaktere gestorben sind, fürchten Fans weitere Verluste. Denn die Situation in der Serie ist angespannt. Der Wunsch nach Rache könnte weitere Tode fordern.

Vorsicht: Dieser Artikel enthält Spoiler zu "Vikings" Staffel 4!

Niemand ist sicher - ein Satz, den wir dank "Game of Thrones" schon lange verinnerlicht haben. Nun sollten wir ihn uns auch bei jeder Episode von "Vikings" in Erinnerung rufen. In Staffel 4B wurden innerhalb weniger Episoden gleich zwei wichtige Hauptcharaktere getötet. Ein herber Rückschlag für viele Zuschauer, die mit gemischten Gefühlen auf die Entwicklungen innerhalb der Serie reagierten. Nachdem Lagertha (Katheryn Winnick) endlich ihre Rache erhielt und Aslaug (Alyssa Sutherland) tötete, starb schließlich auch der Held der Serie, Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel). Der berühmte Wikinger wurde von seinem ewigen Widersacher, König Aelle, in eine Schlangengrube geworfen - Ragnars Todesurteil. Mit Sicherheit nicht die letzten Todesfälle in "Vikings". Nur um wen müssen wir jetzt zittern?

„Vikings“ Staffel 4: Alex Høgh Andersen spricht über die Herausforderungen als Ivar

Neue Serie, wenig Zeit

Die Sorge ist groß, dass Rollo noch in der 4. Staffel "Vikings" sterben könnte. Das liegt hauptsächlich daran, dass Schauspieler Clive Standen die Hauptrolle in der neuen Action-Serie "Taken" erhalten hat. Während seine Kollegen bereits für die 5. Staffel gedreht haben, war er - mit kurzen Haaren - anderweitig beschäftigt. Bisher wurde Clive Standen noch nicht bei den Dreharbeiten für die neuen Folgen gesehen. Am 8. Dezember postete er zwar einen Schnappschuss als Rollo mit den Worten "Habt ihr mich vermisst?". Doch vermutlich wollte er damit nicht sein Comeback in der 5. Staffel ankündigen (wie wir anfänglich auch vermuteten), sondern einfach, dass Rollo wieder in "Vikings" zu sehen ist.

„Vikings“ Staffel 4B: Ragnars größte Sorge wird wahr und seine Söhne haben Schuld daran

Foto stiftet Verwirrung

Der Verräter, der sich den Franzosen angeschlossen hat, tauchte nach längerer Abstinenz erstmals wieder auf, als sein Neffe Björn (Alexander Ludwig) ihn aufsuchte und darum bat, mit seiner Flotte die Gewässer passieren zu dürfen. Rollo schloss sich daraufhin erneut den Wikingern für einen Raubzug an. Dass wir ihn bisher bei den Dreharbeiten zur 5. Staffel "Vikings" nicht gesehen haben, muss natürlich nicht zwingend bedeuten, dass er tot ist. Es ist gut möglich, dass Rollo zurück zu Prinzessin Gisla gekehrt ist und man damit das Fehlen von Clive Standen und Rollo in der Serie löst.

„Vikings“ Staffel 4B: Michael Hirst spricht über Ragnars Schicksal, den Fremden und mehr

Der Seher hat es prophezeit

Beschäftigt man sich mit möglichen Todesfällen in "Vikings", taucht ein Name seit dem Mord an Aslaug besonders häufig auf: Lagertha. Ivar hat nicht nur geschworen, sie früher oder später zu töten. Selbst der Seher hat prophezeit, dass Lagertha von einem von Ragnars Söhnen getötet werden würde. Wer es sein wird und vor allem wann es passieren wird, ist nicht bekannt. Da Lagertha zu den großen Fan-Favoriten der Serie zählt, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sie demnächst stirbt. Immerhin hat Katheryn Winnick bereits Fotos auf Instagram geteilt, die sie bei den Dreharbeiten zur 5. Staffel zeigen. Vorerst müssen wir wohl nicht um ihr Leben fürchten. Da ist es wahrscheinlicher, dass Lagerthas Partnerin Astrid bei einem Angriff stirbt. Doch selbst das ist vorerst nur Spekulation.

Was glaubt ihr: Welcher Charakter könnte die 4. Staffel nicht überleben?

Schönes Fan-Video zu Ragnar Lothbrok

https://www.youtube.com/watch?v=MLJyFzdQfK8

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen