Banner Paramount

"The Walking Dead" Staffel 8: Wer ist Morales?

Gene Page/AMC

Ein bekanntes Gesicht kehrt in der 8. Staffel zurück zu "The Walking Dead". Doch viele Zuschauer haben längst vergessen, wer der Mann ist, dem Rick beim Kampf gegen die Saviors über den Weg läuft. Wir frischen eure Erinnerung auf.

Sieben Jahre lang fesselt uns "The Walking Dead" bereits vor die Bildschirme. Eine lange Zeit, in der wir viele Charaktere haben kommen und gehen sehen. In der 2. Episode von Staffel 8 kam es nun zu einem Comeback, mit dem so richtig wohl niemand gerechnet hat. In einem Quartier der Saviors trifft Rick Grimes (Andrew Lincoln) auf einen alten Bekannten: Morales (Juan Gabriel Pareja). Diesen haben wir zuletzt in der 1. Staffel "The Walking Dead" gesehen, wo er in einigen Episoden der Zombie-Serie zu sehen war.

Morales wurde zum Running Gag

Bereits nach fünf Episoden war Morales' Part in "The Walking Dead" schon wieder vorbei. Er verließ Ricks Gruppe von Überlebenden, um gemeinsam mit seiner Frau und den zwei Kindern nach Verwandten zu suchen. Damit schien Morales' Schicksal besiegelt worden zu sein. Obwohl die meisten Fans überzeugt waren, dass die Familie längst tot ist, häuften sich im Web Verschwörungstheorien. Einige "TWD"-Anhänger entdeckten in jeder Staffel vermeintliche Hinweise, laut denen Morales zurückkommen würde. Jedes Jahr gab es neue Spekulationen und langsam wurde das Thema zu einem Running Gag. Dass Morales wirklich zurückkommen würde - damit hatte wirklich niemand gerechnet.

Eine andere Entwicklung

Morales - dessen Vornamen wir nie erfahren haben - ist nun Teil der Saviors. Dabei klang es im Januar 2017 noch fast so, als könnte Morales zurückkehren, um Negan (Jeffrey Dean Morgan) zu töten. Da twitterte Juan Gabriel Pareja ein Bild, das ihn zeigt, wie er mit einem Baseballschläger den Kopf eines Mannes einschlägt. "Die einzige Sache, die einen bösen Kerl mit einem Baseballschläger aufhalten kann, ist ein guter Kerl mit einem Baseballschläger", schrieb er bereits Anfang des Jahres und versicherte in seinen Hashtags "Morales lebt". Nur geglaubt hat ihm das niemand. Aber vielleicht ist der Tweet auch ein Hinweis darauf, dass sich Morales am Ende doch gegen Negan wendet, um Rick beizustehen? Wir sind gespannt, was "The Walking Dead" für den Charakter aus Staffel 1 plant.

Die 8. Staffel "The Walking Dead" läuft immer montags um 21.00 Uhr auf FOX.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.