"The Walking Dead" Staffel 5 Finale
Hat die offizielle Seite einen Charaktertod gespoilert?

Das Finale von „The Walking Dead“ Staffel 5 rückt immer näher. Während die Fans nervös Richtung Sonntag blicken, scheint es fast so, als hätte sich die offizielle Seite zur US-Serie einen fatalen Fehler erlaubt. Das neuste Bild, das sie veröffentlicht haben, scheint den Tod eines Hauptcharakters zu verraten. Vorsicht: SPOILER!

Vorsicht: Der folgende Text enthält Spoiler und verrät Geschehnisse aus den Comics von Robert Kirkman! Die Fans von „The Walking Dead“ sind außer sich. Wieder einmal ist ein Foto der Auslöser, der von der offiziellen Seite auf Facebook geteilt wurde. Bereits vor wenigen Monaten gab es einen Shitstorm, nachdem viel zu früh ein Bild von Beth Greenes Tod gepostet wurde – ein Teil der Amerikaner (und der Rest der Welt) hatte die Episode zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht gesehen. Wenige Tage vor der Ausstrahlung des Finales, tauchte jetzt ein Foto zu Staffel 5 Folge 15 auf. Unter den Kommentaren: Aufgebrachte Fans, die das Gefühl haben, gespoilert worden zu sein.

Doch um welches Bild geht es eigentlich? Auf den ersten Blick eine harmlose Aufnahme von Glenn Rhee (Steven Yeun), der mit einem Baseballschläger ins Leere starrt. Eines von vielen Fotos, das den Countdown zum Finale von „The Walking Dead“ Staffel 5 einheizt. Bereits einen Tag früher gab es ein Bild von Michonne (Danai Gurira). Aufgebrachte Fan-Kommentare finden sich dort nicht. Die versammeln sich alle unter dem Bild von Glenn. Denn viele meinen jetzt – trotz diesem harmlosen Foto – die Gewissheit bekommen zu haben, dass der beliebte Hauptcharakter im Finale sterben wird.

Eine böse Vorahnung auf Facebook

Wer sich jetzt fragt, wie die Fans zu dieser Schlussfolgerung gekommen sind: Der Baseballschläger auf dem Bild ist der Auslöser! Denn in den Comics von Robert Kirkman, an denen sich die US-Serie orientiert, wird Glenn von dem Bösewicht Negan getötet. Dieser killt den Asiaten mit einem Baseballschläger, um den Stacheldraht gewickelt ist. Dass die offizielle Facebook-Seite jetzt ein Bild von Glenn und dem Baseballschläger zeigt, scheint für viele eine Bestätigung zu sein, dass dieser Charakter unter den Toten im Finale sein wird. „Warum musstet ihr Glenn unbedingt mit einem Baseballschläger zeigen?“, ärgert sich ein Fan. „Oh nein, dieser Baseballschläger ist eine böse Vorahnung“, schreibt ein anderer Zuschauer. „Oh verdammt, er hält den Baseballschläger. WOLLEN SIE UNS MIT DIESEM POST ETWAS VERRATEN?“, fragt sich ein Nutzer in den Kommentaren. Was sind eure Gedanken dazu? Stirbt Glenn wirklich im Finale der beliebten Serie?

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bis zum 29.11.2021 könnt ihr den Black-Friday-Deal nutzen und monatlich bei Audible sparen.
Video

Serien-Hits für die Ohren
6 Monate Audible für je 4,95 Euro

"You: Du wirst mich lieben", "Shadow and Bone", "Outlander - Das Schwären von tausend Bienen" und viele mehr. Wer die Bücher zu erfolgreichen Serien-Hits als Audiobook kennenlernen möchte, kann dies nun mit einem Angebot von Audible tun. Immer mehr Serien, die internationale Erfolge verzeichnen, basieren auf Büchern. Das freut vor allem Bücherwürmer, die die Figuren ihrer Geschichten endlich auch in Bewegung auf dem Bildschirm sehen können. Häufig finden so aber auch Serien-Fans das nächste...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen