Neuigkeiten

“You – Du wirst mich lieben”: Wann startet Staffel 2 auf Netflix?

By  | 

“You – Du wirst mich lieben” ist eine Netflix-Original Serie, die seit Anfang Dezember auf der Streaming-Plattform zu finden ist. Es wurde bereits verkündet, dass es eine zweite Staffel geben wird. Doch wann startet die 2. Staffel auf Netflix?

“You” ist eine neue Netflix Serie, die mit Elizabeth Lail, Penn Dayton Badgley und Shay Mitchell in den Hauptrollen vertreten ist. Die Serie stellt eine Romanze zwischen einer nichtsahnenden jungen Frau und ihrem mörderischen Stalker dar. Im Fokus steht vor allem ein New Yorker Buchhändler Joe Goldberg (Badgley), der Geschäftsführer des Buchladens Mooney’s ist. Eines Tages betritt eine aufstrebende Schriftstellerin Guinevere Beck (Elizabeth) seinen Buchladen. Joe verfällt ihr auf den ersten Blick und entwickelt schnell eine Besessenheit von ihr. Er versucht sie krankhaft an sich zu binden, indem er ihr nachspioniert, lästige Freunde aus dem Weg räumt und obendrein versucht ihr Herz für sich zu gewinnen. Dabei geht der Buchhändler ohne Skrupel vor, denn er hat keine moralische bedenken über Leichen zu gehen. Zehn Folgen dürfen wir seine Spielchen miterleben. Aber wie geht es nach dem Staffelfinale weiter? Wann folgt Staffel 2?

Eine neue Liebe in Kalifornien?

“You – Du wirst mich lieben” ist derzeit auf Netflix weltweit zu sehen und trifft seitdem auf nahezu ausnahmslos positive Resonanz bei Zuschauern und Kritikern. Inhalt für eine zweite Staffel gibt es auf jeden Fall, denn die Geschichte basiert immerhin auf Büchern der Autorin Caroline Kepnes. Der Nachfolgeroman von “You” heißt “Hidden Bodies – Ich werde dich finden” und wird ebenfalls als Grundlage für die Serie dienen. In dem Nachfolgeroman ist Joe fest entschlossen seine Vergangenheit und seine dunkle Seite endgültig hinter sich zu lassen. Eigentlich ist Los Angeles die letzte Stadt, in der Joe Goldberg jemals hätte leben wollen , doch für einen Neuanfang scheint sie die perfekte Wahl zu sein. Im Roman passt sich Joe problemlos dem kalifornischen Lebensstil an und knüpft sogar Bekanntschaften mit den “Möchtegerns” von Hollywood. Doch während die Menschen in L.A. auf nichts anderes als sich selbst fixiert sind, lebt Joe mit der ständigen Angst, dass ihn seine Vergangenheit einholen könnte. Auf Instagram veröffentlichte Produzentin Sera Gamble jüngst eine Story, die Joe auf den Straßen von Los Angeles zeigen. Die Regisseure halten sich somit an die Buchvorlage von Caroline Kepnes.

Wann beginnt die neue Staffel?

Die Serie „You“ wurde am 9. September 2018 auf dem US-amerikanischen Sender „Lifetime“ ausgestrahlt. Die erste Staffel endete bereits nach 10 Episoden im November 2018 und wurde kurz darauf auch für Netflix-Nutzer abrufbar gemacht. Als die Einschaltquoten jedoch nicht überzeugen konnten, wurde entschieden, dass keine weitere Staffel gedreht wird. Die Fans können sich aber dennoch freuen, da Netflix die zweite Staffel übernommen hat. Netflix hat bislang noch keinen offiziellen Starttermin für „You“ Staffel 2 verraten, doch ein „coming soon“ lässt die Fans auf eine zügige Fortsetzung der Serie hoffen. Wenn es sich bei der Serie von Anfang an um eine Netflix-Originalserie handeln würde, könnten wir uns wahrscheinlich schon früher auf eine Fortsetzung freuen. Allgemein dauert es bei Netflix ungefähr ein Jahr, bis man weitere Folgen einer erfolgreichen Show zeigt. Höchstwahrscheinlich können wir im Oktober oder November 2019 mit der zweite Staffel von “You” rechnen.

Deutscher Trailer zu “You”

You – Du wirst mich lieben | Trailer 2 [HD] | Netflix

Hier schreiben ausgewählte Gastautoren auf Serienfuchs über ihre aktuellen Lieblingsserien und teilen mit unseren Lesern ihre Gedanken zu neuen Staffeln, Episoden oder Neuigkeiten aus der Serienwelt. Den Namen des entsprechenden Autors findest du im Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.