Neuigkeiten

“YOU: Du wirst mich lieben”: Das sagt Penn Badgley zu einer beliebten Fan-Theorie

By  | 

Was erwartet uns in der 3. Staffel der Netflix-Serie “YOU”? Joe Goldberg scheint sein nächstes Opfer bereits ausgesucht zu haben und die Fans haben eine erste Vermutung, wer es sein könnte. Doch Hauptdarsteller Penn Badgley weiß es besser.

Vorsicht: Spoiler zu “YOU” Staffel 2!

Ende Dezember 2019 startete die 2. Staffel “YOU” auf Netflix und bescherte Stalker und Mörder Joe Goldberg (Penn Badgley) nicht nur einen neuen Namen, sondern auch ein neues Spielfeld. Nach den tragischen Entwicklungen in Staffel 1, blieb Joe nichts anderes übrig, als New York City zu verlassen und einen Neustart in Los Angeles zu wagen. Es dauerte nicht lange, bis er in seine alten Muster verfiel und die charismatische Love (Victoria Pedretti, “Spuk in Hill House”) sein Interesse weckte. Doch die neuen Folgen hat einen interessanten Twist für die Zuschauer parat: Love war keinesfalls das nächste Opfer für Joe, sondern stellte sich vielmehr als Gleichgesinnte heraus, die ebenso gefährliche Seiten besitzt. Die 2. Staffel endete damit, dass die beiden – nachdem Love von Joe schwanger ist – ein normales Leben in einem Vorort anstreben, wo sie eine kleine Familie werden wollen. Doch in den finalen Minuten erspäht Joe durch den Zaun hindurch sein nächstes Opfer. Doch wer ist die Frau, die ihm ins Auge gestochen ist?

Eine Reise in Joes Vergangenheit

Eine Frage, die Fans in den vergangenen Wochen fleißig in den sozialen Medien diskutiert haben. Eine Theorie war dabei besonders beliebt: Viele “YOU”-Fans glaubten, dass sich auf der anderen Seite des Zauns niemand Geringeres als Joes Mutter befindet! Im Laufe der 2. Staffel haben wir viele neue Informationen über Joes Kindheit und seine Mutter Sandy erfahren. Unter anderem, dass sich Sandy in einer gewalttätigen Beziehung befand und es Joe war, der den brutalen Freund seiner Mutter erschossen hat. Joe verliert nach dem Vorfall seine Mutter aus den Augen und sieht sie nicht wieder. Wir wissen nicht, was in den letzten Jahren mit ihr passiert ist, daher vermuten viele Fans, dass sie es ist, die auf der anderen Seite des Zauns ein Sonnenbad nimmt und “YOU” genau deswegen die Reise in die Vergangenheit unternommen hat. So genial diese Theorie auch klingt, Hauptdarsteller Penn Badgley hat sie eiskalt abgeschmettert. Im Interview mit “Bustle.com” sagte er sehr deutlich: “Sie ist definitiv nicht seine Mutter. So viel kann ich verraten.” Das heißt für die Fans, dass sie bis zum Start der 3. Staffel (voraussichtlich 2021 auf Netflix) sich neue Theorien zu der mysteriösen Frau und dem potenziellen Opfer der neuen Folgen Gedanken machen dürfen.

Photo Credit: Beth Dubber/Netflix

Vom Land in die Stadt: Geboren in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, hat es Julia dank des Studiums der Sozialwissenschaften nach Augsburg verschlagen. Seitdem lernt sie leidenschaftlich gerne neue Serien kennen und sucht sich immer die tragischsten OTPs aus.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.