"You" Staffel 4
Die Übersicht der neuen Charaktere

3Bilder
  • Foto: JOHN P. FLEENOR/NETFLIX © 2021
  • hochgeladen von Julia Schmid

Netflix bestätigt vier neue Darsteller*innen für "YOU" Staffel 4. Was wir schon jetzt über die neuen Charaktere wissen und ob sie Joe Goldberg zur Gefahr werden könnten, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

"You: Du wirst mich lieben" geht in die nächste Runde, denn Joe Goldberg (Penn Badgley) jagt seiner jüngsten Obsession nach. Nachdem der Stalker und Killer in Staffel 3 seinen eigenen Tod inszeniert hat, ist er nach Paris aufgebrochen, um Marienne Bellamy (Tati Gabrielle, "Chilling Adventures of Sabrina") zu suchen. Doch Joes Weg scheint ihn in Staffel 4 offensichtlich in eine andere Ecke von Europa zu verschlagen. Das verraten die neu enthüllten Charaktere der 4. Staffel, auf die Joe treffen wird und der neue Drehort der Netflix-Serie: London. Im Fokus von Staffel 4 steht eine noble Gruppe von Freunden (u.a. mit Adligen!), die sich in Oxford kennengelernt haben. Alles, was ihr zu ihnen wissen müsst, gibt es in den nächsten Absätzen.

1. Kate (Charlotte Richie)

Die neue weibliche Hauptdarstellerin der 4. Staffel "You" ist die Britin Charlotte Richie ("Dead Pixels", "Call the Midwife"), die sich in Kunstgaleriedirektorin Kate verwandelt. Offensichtlich bleibt Marienne nicht die einzige Obsession für Joe. Kate ist eine kluge, aber auch sehr misstrauische, junge Frau, die ein wachsamen und aufmerksames Auge hat - nicht nur in ihrem Job. Ihre Freunde haben ihr den Spitznamen "eiskaltes Miststück" gegeben und Kate trägt ihn mittlerweile fast schon stolz. Ihren Freunden gegenüber ist sie freundlich und loyal, doch umso härter und verschlossener gibt sie sich gegenüber Fremden. Kate ist daher direkt skeptisch, als ihr Freund Malcolm einen neuen Mann in ihren Freundeskreis bringt: Joe (Badgley). Kate traut ihm nicht und vermutet, dass der Amerikaner nicht das ist, was er vorgibt zu sein und da mehr ist. Die Zuschauer*innen wissen, dass Kate damit richtig liegt, was sie nicht nur zu einer spannenden Gegenspielerin von Joe macht, sondern auch sein Interesse wecken könnte. 

2. Lady Phoebe (Tilly Keeper)

Schauspielerin Tilly Keeper kennt man im englischen Fernsehen vor allem für ihre Rolle in der BBC-Soap "EastEnders". In der 4. Staffel "You" schließt sie sich der Serie in der Rolle der Lady Phoebe an. Bei ihr handelt es sich um eine echte Berühmtheit, von der jeder Schritt von den Paparazzi und Zeitungen verfolgt wird. "jedes Bikiniwaxing von Phoebe wurde von der Boulevardpresse dokumentiert, seit sie 15 Jahre alt war", berichtet "Deadline". Die junge Frau ist daher nicht nur berühmt, sondern als Aristokratin auch reich. Doch es gibt zwei Arten von Phoebe: die, die sie der Öffentlichkeit präsentiert und die, die sie gegenüber ihren engsten Freunden ist. Zu ihnen zählt auch ihr amerikanischer Freund Adam. 

3. Nadia (Amy Leigh Hickman)

Die britische Schauspielerin Amy Leigh Hickman, die man hierzulande aus der Netflix-Serie "Safe" kennt, wird in der 4. Staffel "You" als Nadia zu sehen sein. Dahinter steckt eine Frau, die Joes Interesse wecken könnte. Wieso? Nadia ist Literaturstudentin, hat ein Händchen für Bücher und träumt davon, selbst eines Tages eine erfolgreiche Autorin zu werden. Sie gibt sich sehr offen, versteckt dahinter aber vor allem, wie unsicher sie ist. "Sie hat einige große Fehler gemacht, die nun ihr Leben zu zerstören drohen. Sie wird Hilfe brauchen, auch wenn sie von den falschen Leuten kommt", schreibt "Deadline". Ob sie darüber womöglich auch Joe kennenlernen wird? Denn in einem Punkt dürften wir uns nach drei Staffeln definitiv einig sein: Joe gehört zu den falschen Leuten dort draußen.

4. Rhys (Ed Speleers)

Ed Speleers ist kein Unbekannter. Der Brite spielte bei "Eragon", "Downton Abbey" und "Outlander" mit. Jetzt schließt er sich dem Cast von "You" an. Wir lernen ihn als Rhys kennen, der viel aus seinem Leben gemacht hat und auch wenn er jetzt ein angesehener Autor ist, weiß er, wie das Leben von der anderen Seite aussieht. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, wurde sein Leben von einem traumatischen Ereignis erschüttert. Erst als der junge Mann endlich an Geld kommen konnte, schaffte er den Sprung aus seinem alten Leben und konnte sich ein neues aufbauen. Rhys ging nach Oxford, knüpfte die richtigen Kontakte und hat seine Lebensgeschichten in seinen Memoiren festgehalten, die für viel Anerkennung sorgten. Rhys unterscheidet sich sehr von seinen exzentrischen Freunden und unter anderem kein Freund von ausufernden Partys, hält aber weiterhin an ihnen fest. Alleine deswegen, weil sie damals für ihn da waren und ihn in seinen dunkelsten Stunden unterstützt haben.

5. Adam (Lukas Gage)

Joe ist nicht der einzige Amerikaner in der 4. Staffel "You", denn da gibt es auch noch Adam, der von "The White Lotus"-Star Lukas Gage verkörpert wird. Adam ist nicht nur Lady Phoebes Freund, sondern auch ein Geschäftsmann, der sein Geld gerne verspielt. Er stammt aus einer erfolgreichen und bekannten Familie, wird dort aber eher als schwarzes Schaf wahrgenommen, da er nicht dem vorgegebenem Plan gefolgt ist. Adam hütet eine Reihe von Geheimnissen, die wir in den neuen Folgen von "You" erst noch entdecken werden. "Liebt er seine reiche, betitelte Freundin oder benutzt er sie? Es besteht kein Zweifel, dass er seine Freunde manipuliert; die Frage ist nur, wie weit er gehen würde", heißt es in der offiziellen Charakterbeschreibung. Adam wird zum neuen Feind und Gegenspieler von Joe. Bedeutet wohl für uns, dass wir jetzt schon Wetten abschließen können, wie lange er überleben wird, oder?

6. Weitere Neuzugänge in Staffel 4

Die neuen Hauptcharaktere von "You" Staffel 4 stehen fest, doch sie sind nicht die einzigen Neuzugänge. Es gibt noch eine weitere Reihe von spannenden Charakteren, die wir in den neuen Folgen kennenlernen werden. Hier gibt es eine knappe Zusammenfassung der weiteren Figuren:

  • Vic (Sean Pertwee, "Gotham"), der ein Auge auf Adam hat und nicht nur sein Fahrer, sondern auch seine Beschützer ist und nicht davor zurückschreckt, sich die Hände schmutzig zu machen.
  • Blessing (Ozioma Whenu) ist eine nigerianische Prinzessin, die in Kryptowährungen investiert und vor keinem Risiko zurückschreckt - ganz gleich, ob bei ihren Geschäften oder im normalen Leben.
  • Sophie (Niccy Lin, "Official Secrets") weiß, wie sie mit ihren Social-Media-Auftritten Geld verdienen kann; von ihrem Feed sollte man sich keinesfalls ablenken lassen, denn in ihr schlummert eine knallharte Unternehmerin, die vor allem ein Auge auf ihren in sich gekehrten Bruder Simon hat.
  • Simon (Aidan Cheng, "The Girlfriend Experience", "Devils") ist introvertiert und hält nur sehr wenig von Smalltalk & Co. Das Vermögen seiner Familie - er ist Sohn eines chinesischen Technologiemagnaten - ermöglicht es ihm, seinen Traum zu verfolgen: ein anerkannter Künstler zu werden.
  • Edward (Brad Alexander) lernen wir ebenfalls auf dem Campus kennen. Sein Vater besitzt ein einflussreiches Nachrichtenmagazin, daher ist es kein Wunder, dass er äußerst beliebt unter den Student*innen ist. Nur eine Person ist ihm ein Dorn im Auge: Nadia.
  • Malcolm (Stephen Hagan, "The Larkins", "Lucky Man") ist ein Literaturprofessor, der sein Leben und die damit verbundenen Privilegien in vollen Zügen genießt. Malcolm hat nicht nur ein Drogenproblem, sondern neigt auch dazu, die Leute, die ihm nicht passen, zu mobben. Er ist mit Kate zusammen, aber alles andere als treu.
  • Roald (Ben Wiggins, "Pennyworth", "A Discovery of Witches") ist auf den ersten Blick perfekt. Als Mitglied einer alten Adelsfamilie hat er von Kindesbeinen an gelernt, sich von der besten Seite zu präsentieren. Doch es gibt Gerüchte, dass er eine dunkle Seite besitzt.
  • Gemma (Eve Austin, "Fearless", "In the Flesh") lebt in ihrer eigenen kleinen Welt die überwiegend aus VIP-Events und Partys besteht. Sie gehört zu dem Freundeskreis, der seinen Ursprung in Oxford gefunden hat. Gemma hat nur wenig Feingefühl gegenüber anderen Menschen, die nicht in Saus und Braus leben, wie sie es tut.
  • Connie (Dario Coates, "Der junge Inspektor Morse") konnte seinen vornehmen Hals bisher immer rechtzeitig aus der Schlaufe ziehen - die richtigen Kontakte machen es möglich. Er gehört ebenfalls zur Oxford-Freundesgruppe, ist Sportler und hat eine Schwäche für Drogen, Alkohol und Wetten.
  • Dawn (Alison Pargeter, "Chernobyl", "Outlander") gehört wohl nicht zu den Menschen, die die Oxford-Freunde gerne sehen, denn sie ist Paparazzi-Fotografin und hat im Laufe der Jahre gelernt, wie sie komplett in der Masse untergehen kann, um das perfekte Foto zu bekommen.
  • Elliot (Adam James, "Vigil", "Belgravia") hält wenig von Dramen und wünscht sich eigentlich ein ruhiges Leben, doch sein Job führt in von Kalifornien nach Europa. Über seinen Arbeitgeber wissen wir bisher nicht viel, nur, dass er äußert mächtig ist.

Wann startet "You" Staffel 4?

Am 22. März 2022 startete die Produktion zur neuen Staffel "You". Das bestätigte das Team mit einem ersten Schnappschuss vom Set. Ein Starttermin für die 4. Staffel steht aktuell noch nicht fest. In den letzten Jahren wurden die neuen Folgen meist Ende des Jahres ausgestrahlt. Sollte "You" seinem Zeitplan somit treu bleiben, können wir wohl frühestens Ende 2022/Anfang 2023 mit der Rückkehr von Joe auf Netflix rechnen.

Autor:

Julia Schmid

Julia Schmid auf Twitter
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.