Neuigkeiten

„Vampire Diaries“ Adé: Droht „The Originals“ ebenfalls das Aus?

By  | 

Nachdem nun seit längerem bekannt ist, dass das Mutterschiff „The Vampire Diaries“ keine 9. Staffel bekommen wird, machen sich die Fans des Spin-offs „The Originals“ nun auch Sorgen um die Zukunft ihrer Lieblingsserie. Die Show um die Vampirfamilie Mikaelson geht bald in die 4. Staffel, doch was kommt danach?

Der Spin-off, in dem sich die Familie der ursprünglichen Vampire gegenseitig bekriegt, ist in den USA bis jetzt nie an die Einschaltquoten von „The Vampire Diaries“ herangekommen. Deshalb macht sich die Fangemeinde nicht umsonst Sorgen um die Zukunft der Blutsaugerserie. Müssen wir uns also bald auch von Klaus Mikealson und Co. verabschieden? Laut Mark Pedowitz, dem Präsidenten des Senders „The CW“, der „The Originals“ produziert, gibt es erstmal keinen Grund zur Sorge. Während einer Pressetour bestätigte er, dass das Aus von TVD nicht die Zukunft der Serie gefährden wird: „Ich hoffe, sie wird ganz gut alleine zurechtkommen. Ich habe große Hoffnungen, dass wir eine 5. Staffel sehen werden.“

Unbegründete Sorgen?

“The Orignals” hat immer noch genügend Erzählstoff, vor allem da wir in der 4. Staffel eine ältere Hope sehen werden und viele Zuschauer aufgeregt auf ein Aufeinandertreffen zwischen Vater und Tochter warten. Auch die Produzentin Julie Plec denkt erstmal nicht ans Aufhören: „The Originals wird solange bleiben, wie ihr es sehen wollt.“ Nicht nur das, aber sie schließt auch nicht aus, dass Charaktere von „The Vampire Diaries“ in Zukunft in New Orleans auftauchen werden. Das würde heißen, dass das Ende von TVD nicht gleich einen Abschied für immer gleichkommen muss. Was sagt ihr zu diesen Neuigkeiten?

Franziska ist nun auch bei den Füchsen angekommen, um ihrer Liebe zu Serien wie „Game of Thrones“, „Pretty Little Liars“, „Outlander“ und „How to Get Away With Murder“ freien Lauf zu lassen. Ihr erging es ähnlich wie den anderen Füchsen: Einmal angefangen, konnte sie nicht mehr aufhören. Gott sei Dank geht der Vorrat an neuen Serien auch niemals aus und so ist sie ständig auf der Suche nach neuem Suchtmaterial.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.